Schlafen mit den Filipinos

  • Guten Morgen!


    Ich möchte im Mai wieder auf die Philippinen fliegen und diesmal bei meiner Freundin im Haus übernachten. Ohne Aircon, ohne Bett, daher in "Leben auf den Philipinen"


    Das hat im Februar für eine Nacht schon ganz gut geklappt, und so frage ich mich jetzt, was für Kleidung ich für die Nacht mitbringe. Zu Hause schlafe ich ganzjährig im kurzen Pyjama mit entsprechend warmer Decke. Die Filipinos scheinen sich aber zum schlafen regelrecht "anzuziehen".


    Sollte ich einen langen Schlafanzug mitnehmen und dann ggf. ohne Decke schlafen? Oder nur einen Notschlafanzug und besser "angezogen"?


    Taschenlampe wäre wahrscheinlich auch nicht schlecht, denn wie komme ich Nachts auf den CR, ohne die steile Treppe respektive Leiter herunterzufallen :Rolf


    Ohrenstöpsel sind natürlich klar... Bislig: 4:30:00 Uhr - der erste Hahn ist wach und begrüßt den neuen TAG. Bislig 4:30:05 Uhr - alle Anderen auch. :P


    Wie mache ich es richtig...? :dontknow


    Viele Grüße


    Marcus

    3 Mal editiert, zuletzt von MarcusP ()


  • so wie du zu hause schläfst, ob du da NE Taschenlampe brauchst glaube ich nicht, die Familie deiner Freundin wirt schon dafür sorgen dass es dir gut geht, auch wenn du Nachts zur Toilette mußt.


    übrigens ich hatte auch NE Taschenlampe dabei, eine mit Kurbel die hatte ich dann meinen Schwiegervater gegeben, gestern durften wir nochmals drei kaufen für Schwingermama und ko


    schönen Urlaub
    gruß nobe

    Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und
    wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.

  • hallo,


    Schlafen mit langem pyajama ist zu empfehlen und wenns zu heiß ist schlaf einfach vorm ventilator. Der hält auch die mücken fern.


    Ansonsten ist ausser Mosquitonetz nichts wichtiges anzumerken.


    Taschenlampe brauch ich nicht.Ich wach immer auf wenn schon hell ist

    ................................................

  • Hallo MarcusP!
    Ich würde einen Trainingsanzug für die Nacht mitnehmen da brauchst dann keine Zudecke in dieser eher warmen Jahreszeit,natürlich auch eine Taschenlampe,du willst ja nicht auf Schwiegervaters Kackerlacken stehen,und die Hühnerleiter hinunterfallen.Wenn du längere Zeit bei deinen Schwiegereltern bist wirst du dich auch an den Lärm gewöhnen,und das innerhalb von ein paar Tagen.
    Ich wünsche dir einen schönen erholsamen Urlaub.
    Gruß Hans!

    Der Bankraubraub ist die Initiative von Dilittanten.


    Wahre Profis gründen eine Bank.

  • Ich habe im Januar 10 Tage mit meiner Holden in ihrem Boardinghouse gelebt.
    Iich hatte nachts nur Unterhose und t-Shirt an. In den frühen Morgenstunden musste ich immer den Ventilator abstellen, weil es mir zu kalt wurde.
    Und Moskitos waren bei uns auch kein Thema, da ein gutes Netzt vor dem Fenster, und genügend Baygon.



    Gruß


    Eric

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muß auch mit jedem Arsch klar kommen.

  • Moskitonetz ist vorhanden, Trainingsanzug nicht. Mal sehen, wie ich das mache. Ich habe aber bislang noch nie ohne Decke geschlafen und weiß nicht, ob ich das kann (wobei spätestens nach dem 3. TAG ist man so müde...).


    Mit was für Nachttemperaturen ist denn zu rechnen in Nordost-Mindanao im Mai?

  • Zitat

    Original von MarcusP
    Moskitonetz ist vorhanden, Trainingsanzug nicht. Mal sehen, wie ich das mache. Ich habe aber bislang noch nie ohne Decke geschlafen und weiß nicht, ob ich das kann (wobei spätestens nach dem 3. TAG ist man so müde...).


    Mit was für Nachttemperaturen ist denn zu rechnen in Nordost-Mindanao im Mai?


    na NE Decke wirt ja wohl kein problem sein, die gibt´s ja in jeden Robinson Market und ko

    Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und
    wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.

  • Zitat

    Original von MarcusP
    Moskitonetz ist vorhanden, Trainingsanzug nicht. Mal sehen, wie ich das mache. Ich habe aber bislang noch nie ohne Decke geschlafen und weiß nicht, ob ich das kann (wobei spätestens nach dem 3. TAG ist man so müde...).


    Mit was für Nachttemperaturen ist denn zu rechnen in Nordost-Mindanao im Mai?


    Wenn du nicht gerade auf einem 2000er schläfst, denke ich dass es im Mai auch nachts ziemlich warm wird. Mit 25 bis 30 Grad kannst du schon rechnen.


    http://www.holidaycheck.de/kli…nao-ebene_rid-id_777.html



    Gruß


    Eric

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muß auch mit jedem Arsch klar kommen.

  • Zitat

    Original von MarcusP


    Mit was für Nachttemperaturen ist denn zu rechnen in Nordost-Mindanao im Mai?


    Marcus, habe gerade bis vor 5 Minuten mit meiner Maus in Butuan gechattet. Aktuell ist es sehr heiß dort, d.h. nachts wird es kaum unter 26 - 28 Grad sein, und das ist im Mai auch nicht anders.


    Wo wohnt Deine Freundin?


    Gruß purple

  • Wie waers u.U. in einem Hotel zu uebernachten und nur tagsueber ins Village zu fahren?

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Nachts im Hotel habe ich beim letzten mal gemacht, zu teuer. Habe gut auf dem Boden geschlafen und möchte es deshalb während des ganzen Aufenthalts versuchen. Ins Hotel ziehen kann ich immer noch.


    26-28°... oh weh, so heiß. Allerdings war es beim letzten Mal bei 23-24° am Ventilator direkt kalt, so dass ich mir nicht zu viele Sorgen mache.

  • Zitat

    Original von MarcusP
    Nachts im Hotel habe ich beim letzten mal gemacht, zu teuer. Habe gut auf dem Boden geschlafen und möchte es deshalb während des ganzen Aufenthalts versuchen. Ins Hotel ziehen kann ich immer noch.


    26-28°... oh weh, so heiß. Allerdings war es beim letzten Mal bei 23-24° am Ventilator direkt kalt, so dass ich mir nicht zu viele Sorgen mache.


    na NE Matratze wirst du doch deiner Schwingermutter besorgen können

    Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und
    wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.

  • Zitat

    Original von okios


    na NE Matratze wirst du doch deiner Schwingermutter besorgen können




    Wenn nicht nimm aus D. eine automtisch Aufblasbare Luftmatraze mit (kostet zur Zeit 30)


    aber du bist ja noch jung, wirst keine Rückenbeschwerden haben!

    1. Ich bin mit meinem Leben zufrieden und dankbar in meiner Zeit
    die Menschen und Natur um mich respektvoll erfahren zu dürfen

    2. Wer laufend denkt bewegt sich
    3. Wer Heute seine Augen nicht benutzt zum sehen, braucht sie Morgen zum weinen ...

  • Zitat

    Original von okios
    na NE Matratze wirst du doch deiner Schwingermutter besorgen können


    Ich meiner Schwiegermutter? Nee, besorgen können die sie schon selbst, aber bezahlen werde ich. Bzw. Was meinst du? Matratzen für alle? ?(


    Zitat

    Mr. Guapo
    aber du bist ja noch jung, wirst keine Rückenbeschwerden haben!


    Doch, leider schon, beim letzten Mal ging's aber, siehe mein Reisebericht. Außerdem: Mann oder Memme???


    Edit: Ach so: Luftmatratzen sind immer gleich kaputt :-( Dann lieber NE 2200 Pesos Matratze, die hält wenigstens. Bei der Bundeswehr haben sie auch nichts anderes und da habe ich vor allem während der Grundausbildung hervorragend geschlafen.


    Viele Grüße :D


    Marcus

    3 Mal editiert, zuletzt von MarcusP ()

  • wir haben eine Schaumstoff Matratze gekauft für 3500 Peso 140+190 cm leider 15 cm, besser wäre gewesen eine mit 7,5 cm, du muß deiner Freundin halt sagen was du willst.


    gruß nobe

    Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und
    wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.

  • Zitat

    Original von MarcusP
    Warum sind 7,5 besser? Besser zu verstauen?


    nö für dein Kreuz, eine Nacht auf 15 cm Schaumstoff und du versinkst darin

    Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und
    wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.

  • Zitat

    Original von okios


    nö für dein Kreuz, eine Nacht auf 15 cm Schaumstoff und du versinkst darin


    Vielen Dank für den Tipp! Ich sage ihr bescheid.

  • Ich habe auch bei der Familie meines Engels gewohnt - allerdings waren wir da schon verheiratet, und es wurde extra ein Zimmer für uns geräumt. Die Idee, in Absprache mit den Eltern eine (oder mehrere) Matratzen zu kaufen ist sicher nicht schlecht.


    Wie soll das bei Dir denn funktionieren? Wirst Du wieder bei Kuya schlafen und im Freien vor den neugierigen Nachbarkindern duschen? Oder möchtest Du eine geänderte "Schlafordnung"? Wie stehen Deine Freundin und ihre Eltern dazu? Wissen die inzwischen, dass Du (noch?) verheiratet bist?


    Was ist Deine Absicht - außer Geld für's Hotel zu sparen?

  • Hey Joe!


    Wie soll ich denn das verstehen :D?


    Beim letzten Mal haben sie schon angeboten, ich könne dort schlafen, weil das Hotel ja so teuer wäre.Ich gehe mal schwer davon aus, dass ich wieder bei Kuja schlafen werde. Beim 2. Duschen waren ja nur noch die Nachbarskinder, also kleine Schwester und 2-3 Mädchen, anwesend. Beim ersten Mal stand das halbe Barangay um mich herum :Rolf. Hatte ich den Eindruck erweckt, es habe mich gestört? :dontknow


    Ja, mit den Matratzen... jetzt wo Kollege oben meinte, eine dünne Matratze wäre besser, können wir uns vielleicht auch mehrere leisten. Ich weiß aber nicht, wo sie die tagsüber deponieren wollen... Mal anfragen.


    Habe ich heute meine Kleine beauftragt, offiziell bei ihren Eltern anzufragen ob sie mich schon wieder beherbergen und bewirtschaften wollen und ob der angebotene Preis von mir dafür in Ordnung ist.


    Das ich natürlich nichts gegen eine geänderte "Schlafordnung" hätte - bzw. ich würde zu ihr in den Kleiderschrank ziehen - steht außer Frage. Ich schätze meine Chancen dafür allerdings als äußerst schlecht ein :P. Meine Freundin würde nicht mal wagen, bei Ihren Eltern deswegen anzufragen.


    Der allabendliche Abschied von ihr war doch immer recht schmerzhaft, da wir Westeuropäer es ja eigentlich gewöhnt sind, recht bald mit unseren Partnern zumindest das Bett zu teilen, also warum nicht näher bei ihr sein.


    Ihre Eltern wissen nichts von meinem wahren Familienstand und sollen es, wenn es nach ihr geht, auch nicht erfahren. Meine Frau und ich haben uns getrennt.

    2 Mal editiert, zuletzt von MarcusP ()