Schlachtung wie in Deutschland?

  • ja am trike das kenn ich auch ist ungefaehr aehnlich wie am jeepney! hab sie auch schon am motorbike haengen gesehen auf jeder seite eines! angeblich soll dann das fleisch besser schmecken!


    mfg
    beachcomber

  • Zitat

    Original von beachcomber
    das mit dem schlachten ist schon ok. mich nervt nur wie die tiere zur schlachtung gebracht werden! zb mit dem kopf nach unten am jeepney angebunden oder so!
    aber nun einmal der vergleich zu europa: dort werden die schweine zwar korrekt geschlachtet aber vorher wie im kz behandelt was heisst dass sie auf engstem raum eingesperrt sind. hier koennen sie frei herumlafen und haben eben nur diese 1 stunde vor der schlachtung die qualen. ich frage mich da schon was besser ist! :denken


    mfg
    beachcomber


    In Deutschland hat der Verbraucher die Wahl nach"artgerecht gehaltenen Schweinen" und "Fabrikschweinen" aus den Supermärkten. Preiunterschied ca. 30%-40%. Man kann z.B. bei zertifizierten Metzgereien Fleisch vom Schwäb. Hallischem Landschwein kaufen. Diese Tierzucht ist anerkannt. ( http://www.besh.de)


    Die Tiere haben Auslauf auf der Weide, werden natürlich ernährt und werden auch am Ort geschlachtet und nicht transportiert. Der Kenner schmeckt auch den Unterschied.


    Auf den Philippinien habe ich noch keine freilaufenden Schweine gesehen. Die, die herum laufen konnten, waren meistens am oder unter der Hütte angebunden und hatten einen Radius von 5 Metern. Auf Palawan habe ich Schweine gesehen, die wie ein Rollbraten verschnürt unter der Hütte gelegen haben oder in einem Bambusverschlag untergebracht waren, der keinerlei Bewegung zu liess.


    Schweinefarmen habe ich auf den Philippinien noch nicht gesehen. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass die Tiere frei herum laufen und suhlen könnten. Es wäre aber schön wenn es so wäre.


    Aber es sind ja nicht nur die Schweine die hier zu leiden haben, sondern fast alle Tiere. Die Schlachttiere wie Kühe, Rinder, Schweine und Ziegen besonders. Die Haustiere wie Hunde und Katzen sehen ja auch erbärmlich aus. Bereits die meisten Kinder zeigen gegenüber diesen Kreaturen keinerlei Respekt, weil sie es nie gelernt haben.

  • Checker
    nicht nur auf tierleben wird hier keine ruecksicht genommen!
    sogar auf menschenleben nehmen sie keine ruecksicht hier! ist zwar nicht so extrem wie bei tieren kann aber schon auch vorkommen.
    schau nur einmal wie sie das bei einer schiesserei handhaben. da wird nicht gedacht wer da vielleicht verletzt werden koennte sondern da wird einfach in die menge hineingeschossen! :denken


    mfg
    beachcomber



  • Stimmt. Volle Zustimmung!

  • hallo checker.
    wer regelmaessig schweine haellt auf den philippinenn hat einen freiluftstall aus beton mit bambusdach und sogar oft mit septictank.( wenn mehrere)an der leine angebunden sind bei uns meistens die schweine die gekauft wurden und eine woche spaeter als lechon landen,denn auf dauer ist es viel zu gefaehrlich das sich das schwein losreisst und abhaut.


    was den transport angeht, haste nix , dann eben haste nix.
    in der DDR wurden die schweine an der leine mit dem fahrrad transportiert.(doerflich, bei uns, von ort zu ort 2-5 km)


    PS damals hat keiner gelacht....
    heute ist es sicher nicht vorstellbar.
    und im westen war es auch nicht anders , eben nur nicht 1985 sondern 1955. ich kann mich noch erinnern als unsere ziege abgehauen war und wir sie 30 km mit dem fahrrad nach hause gezerrt haben ich war damals vieleicht 6 jahre.
    sts

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von sts ()


  • Leider ist das nicht die Regel...


    ...und die Filipinos sind aber nicht die einzigen, die nichts von Artgerechter haltung Wissen!!


    Zitat

    Original von Checker
    Bereits die meisten Kinder zeigen gegenüber diesen Kreaturen keinerlei Respekt, weil sie es nie gelernt haben.


    Stimmt zwar... aber um mal vor der eigenen Türe zu kehren:


    Das Geschäft mit dem Tod Teil 1


    Das Geschäft mit dem Tod Teil 2


    Doku aus DE...


    Grüße aus Dumaguete
    Philidiver

    Die besten Reformer, die die Welt je gesehen hat, sind die, die bei sich selbst anfangen. :cheers