Hallo zusammen.
Ich plane den nächsten Winter auf den Phils.. So 4-5 Monate möchte ich schon dort bleiben. Visumstechnisch denke ich, ist das kein Problem, erst eines für die 59 Tage, dann kann ich ja verlängern. Aber wie mache ich das mit den Flügen? Für Ratschläge wäre ich dankbar.
Grüßle, Dieter
5 Monate Phillis
- peppermint40
- Closed
-
-
das ist doch ganz einfach, du buchst ein ticket was mindestens 6 monate gültig ist, wenn du abfliegst weisst du ja -, so und nun musst du ein x beliebiges rückflugdatum eintragen, da schaust du was die airline haben will fuers flugdatum ändern und rechnest den preis mit aufs ticket, manche machens fuer lau andere nehmen 50 euro und die supertickets in der 3ten klasse nehmen so um die 200 euro an umbuchungsgebuehren.
sts
PS schon ein haus in aussicht ? welche gegend möchtest du besuchen ?
sts2
-
Original von sts
das ist doch ganz einfach, du buchst ein ticket was mindestens 6 monate gültig ist, wenn du abfliegst weisst du ja -, so und nun musst du ein x beliebiges rückflugdatum eintragen, da schaust du was die airline haben will fuers flugdatum ändern und rechnest den preis mit aufs ticket, manche machens fuer lau andere nehmen 50 euro und die supertickets in der 3ten klasse nehmen so um die 200 euro an umbuchungsgebuehren.sts
PS schon ein haus in aussicht ? welche gegend möchtest du besuchen ?
sts2
sag mal sts, mit welcher Airlines fliegst du eigendlich
gruß nobe
-
Was zahlt man denn im Durchschnitt mehr für ein 6Monatsticket als für ein Monatsticket?
Gibt es da gravierende Unterschiede? -
der unterschied liegt bei 100 bis 200 euro.
ich fliege billigst, aufgrund meiner arbeit konnt ich diesmal auch nicht so lange am stück bleiben.
zuletzt mit emirates 01.03.- 27.04. und Cebu pac. geflogen 570 euro( Manila waere 520 gewesen ) , welches 2 monate gueltig war. das mal zuvor, 05.12.-05.01. war ich über thailand geflogen, auch mit emirates und CP ticket war ein 30 tage ticket fuer 600 euro. ein 3 monatsticket wirst du nicht unter 700 bekommen ein 6 monatsticket kostet vieleicht 800 euroda wir hier noch übelste vorsaison haben wegen der krise, bin ich am überlegen gerade wegen der krise eben gleich nochmal fuer 3 wochen abzuschwirren, da ich aber krank bin wird es wohl eher nichts...
oh da hab ich noch was , ich habe einen kennengelernt der war von kurzarbeit betroffen , und durfte sofort fuer 2 monate auf die phills fahren, ulaub und minusstunden nehm ich an, na das hat doch auch was ... der man hat in den letzten 5 jahren von urlaub nur getraeumt sagte er, also quasie die üblichen 3 gnadenwochen wo der meister dich ziehen lassen muss...
STS
-
Hallo sts,
danke für den Tip. Ich dachte das geht nicht so einfach, wenn ich mit einem 59 Tage Visum einreise, auf dem Ticket steht aber der Rückflug 5 Monate später, bekomme ich dann keine Probleme bei der Immigration?
Möchte wieder nach Leyte, wo Touris noch Aliens sind..... -
Umbuchung bei der Asiana Airlines auch bei Billigtickets beim ersten Mal kostenlos.
Bei Quatar Airlines kostet es 50 Euro.
-
Original von peppermint40
Hallo sts,
danke für den Tip. Ich dachte das geht nicht so einfach, wenn ich mit einem 59 Tage Visum einreise, auf dem Ticket steht aber der Rückflug 5 Monate später, bekomme ich dann keine Probleme bei der Immigration?
Nein, bekommst keine Probleme.Es ist gang und gebe, mit einem befristeten Tourist Visa einzureisen.
Wichtig ist, dass du dieses Visa verlängerst, solange es noch gültig ist, sodass du dich niemals illegal im Land aufhältst. Solltest du es nicht verlängern, bekommst du spätestens bei der Ausreise gewaltige Probleme.Edit:
Das mit den unterschiedlichen Ticketpreisen kann ich bei Qatar nicht bestätigen. Wenn du den Rückflug fix buchst, kosstet es meines Wissens nach immer gleich viel. Einzige Bedingung: der Rückflug bei einem Round Trip muss innerhalb von 12 Monaten stattfinden. Teurer wird's nur dann, wenn du den Rückflug nicht fix buchst, sondern während deines Urlaubs entscheiden willst. Unterschiedliche Ticketpreise bei Qatar hängen also nicht von der Aufenthaltsdauer, sondern von Buchungslage des Fliegers und Flugdatum ab.Mag sein, dass bei anderen Fluglinien vielleicht andere Preisgestaltung herrscht. Da kocht jeder sein eigenes Süppchen und niemand will sich in die Karten schauen lassen, wie man die Ticketpreise kalkuliert.
-
-
Original von trivial
Nein, bekommst keine Probleme.Es ist gang und gebe, mit einem befristeten Tourist Visa einzureisen.
Wichtig ist, dass du dieses Visa verlängerst, solange es noch gültig ist, sodass du dich niemals illegal im Land aufhältst. Solltest du es nicht verlängern, bekommst du spätestens bei der Ausreise gewaltige Probleme.Stimmt, schau dich aber Rechtzeitig um nach Verlängerungsmöglichkeiten fürs Visum, wird in einigen Reisebüros erledigt, ist der bequemste Weg. Musst Dich halt durchfragen, oder vielleicht weiss ein Foren-Mitglied vor Ort Bescheid. Du kannst auch direkt zur Immigration gehen, dann sparst Du ein paar Peso, da musst Du Dich aber gut kleiden, lange Hose, Hemd und Schuhe (keine Flip-Flops!) Und Du bist auf das Wohlwollen
des Beamten angewiesen! Das heisst, die können Dich einfach warten lassen. Die sind sehr konservativ! Ein etwas "interessantes" Aussehen ist dort nicht beliebt!Ich selber verlängere immer frühzeitig, drei Wochen vor Ablauf der Gültigkeit, Du weisst in der RP nie, vielleicht sind da ein paar komische Feiertage angesagt. Oder mehrere Beamte haben die Schweinegrippe!
Mfg.
-
Original von peppermint40
Hallo zusammen.
Ich plane den nächsten Winter auf den Phils.. So 4-5 Monate möchte ich schon dort bleiben. Visumstechnisch denke ich, ist das kein Problem, erst eines für die 59 Tage, dann kann ich ja verlängern. Aber wie mache ich das mit den Flügen? Für Ratschläge wäre ich dankbar.
Grüßle, DieterWir fliegen Mitte November für 7 Monate nach den Phils.
Habe die Flüge schon einmal reservieren lassen bei Kirschner.
Wir fliegen mit der Etihad Airways über Abu Dhabi und bleiben dort 3 Tage
Die Gültigkeitsdauer für die Tickes beläuft sich auf 12 Monate.
Wenn Du noch mehr Info braucht dann über PN. -
Original von Gemisa
Wir fliegen Mitte November für 7 Monate nach den Phils.
Habe die Flüge schon einmal reservieren lassen bei Kirschner.
Wir fliegen mit der Etihad Airways über Abu Dhabi und bleiben dort 3 Tage
Die Gültigkeitsdauer für die Tickes beläuft sich auf 12 Monate.
Wenn Du noch mehr Info braucht dann über PN.wieso per PN, würde außer mir mit Sicherheit andere auch interessieren
gruß nobe
-
Hallo okios,
was möchtest du denn noch wissen?
Welche Info ist für dich und andere noch interresant?
-
Original von Gemisa
Hallo okios,was möchtest du denn noch wissen?
Welche Info ist für dich und andere noch interresant?
na zb der Ticketpreis, was würde das umbuchen vor Ort kosten usw
gruß nobe
-
Also mein Traum wär so 6 MOnate. Oktober-März!
Dann kann ich mich auf höchstens 2000 Euro einstellen.
-
Original von okios
na zb der Ticketpreis, was würde das umbuchen vor Ort kosten usw
gruß nobe
Hi nobe,
wie angefragt die Ticketpreise. Ich hoffe, ich konnte dir und euch weiterhelfen.Für die Frau
ETHIAD AIRWAYS
Frankfurt-Abu Dhabi-Manila und zurück
Hin: 16.11.2009 / ab Abu Dhabi 20.11.2009
Rück: Ende Mai
Flugpreis: EUR 465,-
Flughafen- und Sicherheitsgebühren: z.Z. EUR 213,- **
Rail and Fly: kostenfrei
Freigepäck: 30 kg / 1. Umbuchung freiGesamtpreis: EUR 678,-
** = inklusive Stop in Abu Dhabi
Für meine Person
ETHIAD AIRWAYS
Frankfurt-Abu Dhabi-Manila und zurück
Hin: 16.11.2009 / ab Abu Dhabi 20.11.2009
Rück: Ende Mai
Flugpreis: EUR 615,-***
Flughafen- und Sicherheitsgebühren: z.Z. EUR 213,-
Rail and Fly: kostenfrei
Freigepäck: 20 kg / 1. Umbuchung EUR 125,-Gesamtpreis: EUR 828,-
*** = Leider erhöht sich hier der Flugpreis, weil das Ticket für Deutsche Staatsbürger für die genannten EUR 725,- (inkl. Kerosinzuschlag und Rail und Fly) nur 3 Monate gültig ist.
-
Original von Gemisa
Hi nobe,
wie angefragt die Ticketpreise. Ich hoffe, ich konnte dir und euch weiterhelfen.hast du, ich danke dir
gruß nobe
-
inselfan
also die schweinegrippe war auch sehr gut auf den bloedsinn waere ich wohl bestimmt nicht gekommen eher auf zuviel reisgrippe!
aber das stimmt schon manchmal haben die feiertage hier und die immigration ist geschlossen und das ist dann kein entschuldigungsgrund und man muss extra fuer overstay strafe bezahlen.
apropos schweinegrippe schuster und klinsmann haben schon prophylaktisch vorgesorgt meschenansammlungen zu vermeiden wo es die schweinegrippe noch gar nicht gab! -
Vielen Dank an alle Mitgewirkten für die Tipps. Ich denke ich komme damit zurecht. Eines evtl. noch: sollte ich jetzt schon ans buchen denken oder hab ich noch etwas Zeit?
-
du kannst jederzeit buchen, wenn dir ein preis als o.k. vorkommt.
die specials mit den ich unter die 600 euro grenze komme, gelten meistens oder eigentlich immer nur fuer einen max. aufenthalt von bis zu 3 monaten. 2006 und 2007 hab ich auch mehr bezahlt, da war ich über 3 monate ( 2007 zahlte ich z.b.1000 Euro)http://www.idealo.de
http://www.travelchannel.de
sind meine deutschen favoriten bei der flugsuche.sts