Familie will Hochzeit auf den Phill.

  • Hey Andy 68


    Bei Dr. Locker kostet ein Dokument zwischen 500 und 600 Peso.




    Gruß Rupi

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Meine Liebste hat nun so ziemlich alle Unterlagen beieinander, aber das Standesamt hier in Dortmund will eine Einwilligung der Eltern in Form einer eidesstattlichen Versicherung in Gegenwart von zwei Zeugen vor dem örtlichen, zuständigen Standesamt.
    Meine Verlobte hat jetzt aber eine entsprechende Bescheinigung vom Dortigen Richter, beglaubigt durch einen Notar.
    Sie sagt, so eine Bescheinigung war bei der Heirat ihrer Schwester mit einem Deutschen auch akzeptiert worden, aber die Schwester hat auch in Dänemark geheiratet...
    Kennt sich einer Von Euch da aus???
    Und kann mir einer den folgenden Satz einwandfrei übersetzen in's englische oder sogar in Tagalog/Filipino?


    Eine eidesstattlichen Versicherung Deiner Mutter in Gegenwart von zwei Zeugen vor dem örtlichen, zuständigen Standesamt


    Danke für Eure Hilfe!!!!

  • Hallo Andy68,


    auf den Philippinen gibt es kein separates Standesamt wie in Deutschland. Die Vermählung wird entweder bei Gericht durch einen Richter oder vom Bürgermeister ausgeführt.


    Das Einwilligung der Eltern, die Deine Verlobte hat, ist ja schon doppelt beglaubigt, dürfte also kein Problem sein.


    Mach Deinem Standesamt klar, wie das hier gemacht wird.

  • Lieber Klaus,
    hast Du schon mal versucht, mit Beamten zu reden...
    (Ist jetzt nicht persönlich gemeint, falls en Beamter das jetzt liest)
    Die behaupten ohnehin, das die Bescheinigung in genau dieser Form von der Philippinischen Regierung verlangt wird...
    Die sagen allen ernstes, dieser ganze Papierkrieg ist von den Philippinen so gewollt.
    Das Problem ist, dass ich nur einen Versuch habe, aus Zeitgründen, ich fliege am 1.8.
    Deshalb bin ich unsicher....

  • Zitat

    Original von Andy68
    Meine Liebste hat nun so ziemlich alle Unterlagen beieinander, aber das Standesamt hier in Dortmund will eine Einwilligung der Eltern in Form einer eidesstattlichen Versicherung in Gegenwart von zwei Zeugen vor dem örtlichen, zuständigen Standesamt.


    Wo wird geheiratet? in D oder auf den Phils?


    Scheint mir ein Missverständnis oder man hat wieder einen unfähigen Standesbeamten vor sich: Eine eidesstattliche Erklärung wird normalerweise vor einem Notar abgegeben;


    Ich frage mich, wo der Standesbeamte dieses requirement her hat? Für's OLG wird es auf jeden Fall nicht gebraucht.


    hge



    PS:


    Ich habe gesehen, du heiratest auf den Philippinen.


    Dann ist wohl das joined affidavit of status single der Eltern gemeint.
    Das wird gemeinhin beim örtlichen Notar (Philippinen) abgegeben.

    Einmal editiert, zuletzt von hge ()

  • Zitat

    Original von Andy68
    Ich heirate in den Phils und beantrage mit den Unterlagen, um die es hier geht, mein Ehefähigkeitszeugnis.


    noch mal:


    Dann ist wohl das joined affidavit of status single der Eltern gemeint.
    Das wird gemeinhin beim örtlichen Notar (Philippinen) abgegeben.


    Wenner das aber noch überbeglaubigt haben will, dann wird es aber mit der Zeit sehr eng.



    hge

  • meine Verlobte hat eine solche Bescheinigung von einem Notar und das dann vom Office of the executive Judge mit einem blauen Dokument beglaubigen lassen....

  • Zitat

    Original von Andy68
    meine Verlobte hat eine solche Bescheinigung von einem Notar und das dann vom Office of the executive Judge mit einem blauen Dokument beglaubigen lassen....


    Dann sollte das dem Standesbeamten reichen. Ihm einfach klar machen, dass es keine "bessere" Stelle für eine solche eidesstattliche Vereidigung auf den Phils gibt.


    hge

  • Danke für die Info, Ich werde es Euch wissen lassen, ob alles geklappt hat...
    Eure Hilfe ist unbezahlbar!!! ;) ;) ;)
    Morgen früh geht's zum Konsulat wegen des Visums, das war eine Woche geschlossen...
    Wenn ich es noch schaffe, gehe ich auch noch mal zum Standesamt... =)


  • DAchte dass ist dort ein bisschen Komplizierter, so dass in RP der Pflichtteil auch von der Anzahl der Kinder abhängig ist?

  • Alsoooooooo....
    Ich habe von meinerLiebsten alle Dokumente per DHL erhalten und beim Übersetzer abgeliefert. =)
    Der wird morgen oder Montag fertig, dann hat das Standesamt hier in Dortmund bis Freritag Zeit, das EFZ auszustellen... ;)
    Hoffentlich haben die nix zu meckern, dann wird die Zeit knapp... X(
    Die Sache mit dem Red Ribbon haben wir jetzt nicht gemacht, da stand aber auch nix von im Laufzettel vom Standesamt... :dontknow
    Bitte drücht mir die Daumen, Freunde, denn wenn das schiefgeht habe ich viel Geld und Zeit verloren... ;(
    Nochmal DANKE Euch allen für Eure hilfreichen Ratschläge... :rolleyes:

  • Sooooooo.... =)
    Gestern konnte ich das EFZ abholen! :yupi
    Und gleich fahre ich zum Konsulat und erhalte dort meine legalisierte int. Geburtsurkunde. :rolleyes:
    Dann habe ich alles zusammen. =)
    Gerade noch rechtzeitig, denn morgen geht's ja schon looooooooossssssssssssss! :yupi :yupi :yupi
    Ab auf die Phils... :yupi :yupi :yupi