Legalisieren der NSO Bescheinigungen durch die DBM

  • Hallo, ich habe da mal ein paar fragen. Ich habe hier jetzt schon soviel gelesen über Visum und Einreisebedingungen, mir qualmt schon der Kopf. Was ich jetzt so verstanden habe, ist das das dem Standesamt eigentlich egal ist, mit welchem Visum man eigentlich hier ist, oder. Mein Standesamt hat zumindestens nichts von einem Visum erwähnt. Die verlangen nur das die Geburtsurkunde ausgestellt von der NSO und die Negativbescheinigung der NSO (Nachweis darüber das sie dort als nicht verheiratet registriert ist), von der DBM legalisiert werden muß. Nur wenn meine Freundin die Legalisierung beantragt, wissen die bei der DBM doch sofort das sie hier in Deutschland bestimmt heiraten möchte. Oder kann man diese Legalisierung auch so vornehmen, ohne das sofort der Verdacht entsteht hier heiraten zu wollen.


    Zur Information, meine Freundin lebt auf den Philippinen und möcht jetzt nach Deutschland mit Schengen-Visa einreisen. Und wenn die Möglichkeit besteht, wollen wir hier sofort heiraten.

  • Zitat

    Original von Uwe2008
    Die verlangen nur das die Geburtsurkunde ausgestellt von der NSO und die Negativbescheinigung der NSO (Nachweis darüber das sie dort als nicht verheiratet registriert ist), von der DBM legalisiert werden muß. Nur wenn meine Freundin die Legalisierung beantragt, wissen die bei der DBM doch sofort das sie hier in Deutschland bestimmt heiraten möchte. Oder kann man diese Legalisierung auch so vornehmen, ohne das sofort der Verdacht entsteht hier heiraten zu wollen.


    Scherzkeks ...


    Die DBM hat seit ca. 2001 die Legalisierung eingestellt. manche standesämter wissen dies scheinbar bis heute nicht.
    An Stelle dessen triit - wenn gefordert - die langwierige Urkundenprüfung. (siehe auch merkblätter der Botschaft).


    Es ist schon richtig, dass es dem Standesamt egal ist, mit welchem visum sie hier ist , solange die Papiere stimmen.
    Probleme kann aber nachher die ABH machen, wenn die AE beantragt wird,


    hge

  • Hallo hge , wer nimmt den diese Urkundenprüfung vor und wie lange dauert diese. Kann man das auch von Deutschland aus mache. Ich weis es hört sich alles vielleicht ein bisschen blöd an. Ich bin absoluter Neuling hier. Ich möchte einfach nur ein paar Informationen. ?(

  • Hallo uwe,


    hat deine freundin ueberhaupt schon ein visum beantragt?


    wenn nein dann denk ich sowie so das es einfacher ist gleich ein FZV zu beantragen und sie zum Deutsch A1 zu schicken. auf dem FZV hast du anspruch. bein toristenvisum bist du dem gut will der beamten ausgesetzt und kannst nach remonstrieren nichts machen wenn es abgeleht wird. spiel lieber mit offenen karten sonst gibt es nachher nur probleme.


    urkundenpruefung macht die botshcaft kann aber nur per amtshilfeersuchen des ABH oder standesamt passieren.


    gruss
    michel

  • hallo uwe,


    habe gradein deinem proviel gelessen das du noch nie da warst. hm ich hoffe es ist nicht zu persoenlich gefragt aber hast du schon mal deine freundin persoenlich getroffen? weil du so sicher schreibst das ihr auf jeden fall heiratet. sorry wenn das jetzt zu persoenlich ist.


    gruss
    michel

  • Privates per PN :P auch wenn ich weis worauf du hinaus willst, man sollte sich schon persönlich kennen.


    Thema ist hier gut erklärt, bitte sieh dir die Suchfunktion an sorry, denn ich werde hier schliessen.


    Bitte frage deine offenen fragen nach dem Suchen nach
    FZV
    Amtshilfe
    Dokumentenprüfung


    etc.


    ;) ich weis jeder hat eigene Probleme aber die findest du bisher alle, welche geschildert wurden, und die Sufu gibt da viel Preis.

    Es grüßt der Andre



    You don't stop riding when you get old; you get old when you stop riding.


    Keep on Riding - DLzG