Leben in und um Dumaguete

  • Es ist schon so wie ich es schon geschrieben habe.
    Es sind Patienten aus der ganzen Provinz und nicht nur aus Dumaguete.
    Die Dengue Bekaempfung wird halt in den einzelnen Gemeinde mit sehr unterschiedlicher Intensitaet gefuehrt.
    In Dumaguete wird die Bekaempfung sehr intensive gefuehrt.
    z.B. Silliman University dort wird einen Samstag im Monat eine Begehung durchgefuehrt und verdaechte Stelle entsprechend eingesprueht.Aehnliches geschieht auch im Stadtgebiet.

    This is the way the world ends. Not with a bang but a whimper T.S. Eliot

  • ayungon das ist 67 km von hier! das kann schon moeglich sein dass sie die kranken hierherbringen. nur kann ich mir kaum vorstellen dass sie ins siliman oder holly child (holly charge) gebracht werden sondern maximal ins provincial hospital. dort ist alles bis auf die medikamente gratis. in den anderen beiden muss man loehnen sonst wird nichts gemacht!


    mfg
    beachcomber

  • das ist ganz logisch wenn es am 31.oct war das ist schon fast allerheiligen und alle haben frei. ab diesem zeitpunkt sind sie dann eher auf den friedhoefen als am markt!


    mfg
    beachcomber

  • Hai,


    gibt es, von den Baustellen abgesehen, nichts Interessantes in und um Dumaguete zu berichten?


    Gruß
    fmb

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

  • :clapping :clapping :clapping: sehe ich ittlerweile auch so. Baustellen gibt es landesweit seit Jahren kurz vor den Wahlen; bin zwar erst knapp 9 Jahre hier; durfte aber dieses immer wiederkehrende "Schauspiel" 3x erleben; Bohol, Cebu, Negros und Siquijor: überall dasselbe!...


    Tja, das einzige neue was ich von Dumaguete zu berichten weiss: der neue Terminal am Pier u.a. nach Siquijor ist bald fertig gestellt! Der Bauzaun ist schon länger entfernt.


    Tropische Grüsse aus Larena auf Siquijor, der mystischsten aller 7.107 Philippineninseln! Scubaholly

  • Zitat

    Originally posted by fmb
    Hai,


    gibt es, von den Baustellen abgesehen, nichts Interessantes in und um Dumaguete zu berichten?


    Gruß
    fmb


    Sicher, diesen Monat ist Fiesta, :D

    This is the way the world ends. Not with a bang but a whimper T.S. Eliot

  • fmb
    die einzige andere neuigkeit ausgenommen baustellen und fiesta ist dass es nun so ausschaut als ob das robinsons doch in kuerze fertig sein koennte!


    mfg
    beachcomber

  • Wenn ich das naechste Mal beim Hyper Mart bin werde ich ein paar Fotos machen.

    This is the way the world ends. Not with a bang but a whimper T.S. Eliot

  • ich schaetze dass fotos vom robinsons gemeint waren. fotos vom hypermart muessten eigentlich schon existieren und wenn nicht dann warum den gibts doch schon fast ewig!


    mfg
    beachcomber

  • Zitat

    Originally posted by sts
    gemeint waren bilder von den strassenarbeiten um robinson und ! natürlich vom baufortschritt robinson selber.
    sts


    Sicher nicht vom Hyper Mart. Ich komme auf diese Seite von DGT nur wenn ich zum Hypermart fahre. :D

    This is the way the world ends. Not with a bang but a whimper T.S. Eliot

  • Also der Bau ist schon um einiges weiter wie Juni aber ich glaub nicht das sie den Termin mit dem Softopening halten können. Naja ich werds ja sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Schroll ()

  • die kriegen das hin.......
    was gibts denn neues von der promenade ?
    ist das neue Hafen terminal schon fertig ?
    das ding ist ja echt gut , wenns fertig wir...


    DGT ist eben sehr touristisch....


    Airport;
    was mit den plänen geworden die landebahn zu verlängern?
    ich glaub das iss schon oder ? aber nicht wie geplant 175 meter ????


    sts

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.