Pacquiao-Cotto Fight am 14. November

  • Hier ein Artikel im Spiegel: [URL=http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,661379,00.html]WM-Titel in sieben Klassen: Boxer ...[/URL]


    LG, loko loko

    _________________________________________
    Flöhlich albeiten! Ohne mullen, ohne knullen!

    Einmal editiert, zuletzt von loko loko ()

  • Zitate aus Blick.ch


    "Am Ende der Schlacht hatte Cotto eine schreckliche Wunde über seinem linken Auge. Sein Gesicht wurde zur grotesken Maske, seine Frau und sein Sohn verliessen ihre Plätze am Ring, konnten nicht mehr hinsehen. Sein Vater schrie in der elften Runde vergeblich, der Kampf sollte gestoppt werden.


    Es wurde die Zwölfte, als Cotto längst nicht mehr boxte, sondern nur noch um sein Leben lief."


    "Cotto musste die Pressekonferenz auslassen, er wurde nach dem Kampf hospitalisiert. Er liess ausrichten: «Ich habe gegen den Besten verloren, den ich je geboxt habe."


    "«Er ist der beste Boxer, den ich je gesehen habe», sagt sein weltberühmter Box-Promoter Bob Arum und fügt etwas vollmundig an: «Und das schliesst Muhammad Ali, Sugar Ray Leonard und Marvin Hagler ein.» Tatsächlich gibt es zur Zeit wohl nur noch einen, der Manny Pacquiao stoppen könnte: Floyd Mayweather jr. Das wird dann der Kampf des Jahrhunderts. "


    http://www.blick.ch/sport/boxe…r-als-muhammad-ali-133425

  • Gestern war der Boxkampf, heute gab es schon die entsprechenden Videos hier in Cebu auf der Straße zu kaufen. So viel Geschäftssinnn habe ich den Philippinos gar nicht zugetraut...

  • Zitat

    Original von Stefan22
    Gestern war der Boxkampf, heute gab es schon die entsprechenden Videos hier in Cebu auf der Straße zu kaufen. So viel Geschäftssinnn habe ich den Philippinos gar nicht zugetraut...


    Hai,


    der Kampf war gut und sehenswert! Warum also nicht Geld verdienen mit "Pacman"?


    Gruß
    fmb

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

  • Es war ein guter Kampf, und vor allem Cotto hat sich sehr gut gehalten.


    Pacquiao musste anfangs erst seinen Rhythmus finden, und hatte auch einiges gut einstecken können.


    In der 2. Runde wurde Manny warm und hat mehrmals versucht, Cotto mit einem Schlag "aufzumachen", um dann richtig angreifen zu können.


    In der 3. Runde ist Cotto ein Schlag ins Leere gelandet und rutschte dann auf den Boden.



    Die Uppercut-Combo von Cotto landete zielgerichtet auf Manny, aber irgendwie haben ihn Cottos Schläge überhaupt nicht beeindruckt (und er hatte wirklich einiges abbekommen, die Kommentatoren nannten ihn bereits der "Eiserne Kinn").



    In der 4. Runde versuchte Cotto nun, Manny mehrmals in die Ecke zu treiben um ihn auf seine Geschwindigkeit runterzubekommen. Die Kombos von Manny hatte ihn wohl etwas schwindelig gemacht, denn nach ein paar müde Schläge fiel er wieder auf den boden.



    In der 7. Runde konnte man so langsam erkennen, wer nun der Stärkere ist. Während Cotto sichtlich müde etwas umhertorkelte, hüpfte Manny weiterhin ganz fit um ihn herum und verpasste ihm auch ein paar sitzende Schläge. Cotto war allerdings auch nicht ohne und landete u.a. einen Straight Cut auf Mannys Kinn.


    Beide waren starke Kämpfer. Pacquiao hat mal wieder mit seiner Technik, Präzise, Geschwindigkeit und Ausdauer überzeugt. Cotto war auch nicht zu unterschätzen; obwohl ihm schon früher die Puste ausgegangen ist, blieb er weiterhin kampfstark und erholte sich immer wieder nach jeder Runde. Er hätte sicherlich auch noch die letzte Runde tapfer mitgemacht.


    Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass Cottos Schläge weicher sind (ich hätte mit Sicherheit den ersten Schlag gar nicht überlebt), allerdings merkt man am Gesicht, dass Mannys Schläge stärkere Spuren hinterlassen haben:



    Ich hätte gern das Ende der Runde gesehen (ohne TKO), aber der Schiedsrichter hatte hier wohl die richtige (für Cotto die gesündere) Entscheidung getroffen.


    Zum Schluss gabs noch eine freundschaftliche Umarmung von Cotto, was genau zeigt, was ein guter Sportler ausmacht:



    Ich habe leider nur die Übertragung von sky gesehen. Das nächste Mal gibts wieder die von HBO, da sie hier mehr Spannung, Drama und Statistiken miteinbauen (und ich komme einfach mit dem Ami-Akzent besser zurecht, bei dem britischen muss ich genau hinhören :D).



    Mabuhay,
    Cachacas

    "This nation can be great again." - F.E. Marcos

  • Hallo Boxsportfreunde,


    obwohl es da gar nicht unbedingt reingehörte, gab es auch Szenen aus dem Kampf zwischen Pacquiao und Cotto letzte Nacht in der ZDF-Boxnacht zu sehen. Zu meiner großen Freude!


    :D


    Wo nimmt Pacquiao bloß die unglaubliche Kraft her, diese harte Schlagserie abzufeuern? Ich vergleiche das mit den Katjuschas, den "Stalinorgeln", die den Gegnern seinerzeit auch rasch Beine machten... aber das war immerhin reine Waffentechnik, während bei Pacquiao aus einem mir nicht ergründlichen Hintergrund eine abrufbare Kraftreserve steckt, die keiner sonst von den Champions zu haben scheint. Das ist das Phänomenale. Nur "Instinkt" oder "Kämpferherz" ist das nicht. Da ist eben noch mehr dahinter!!! Respekt!!!


    :clapping


    In den Philippinen kaufe ich mir im nächsten Urlaub auf jeden Fall ein Pacquiao-Boxvideo auf DVD.


    =)


    Allerbeste Grüße in die Runde,
    Reismehl

    :thumb "Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht." (Bertolt Brecht) :thumb