Nacktschnecke (Nudibranch)

  • Die bisher größte entdeckte HEXABRANCHUS, 52 cm, wurde Djibouti Giant genannt und wurde im Roten Meer entdeckt.


    Auf unserem letzten Tauchtrip fanden wir am Apo Reef eine Nacktschnecke mit der Größe von 70 cm. Bemerkentswert war auch das sie nur 4 statt 6 skills hatte also eine QUADRABRANCHUS war. Diese Schnecken werden im allgemeinen auch nicht annähernd so groß.


    Bei Anfragen von Meeresbiologen ob Ihnen das schon einmal untergekommen ist, staunendes Kopfschütteln.


    Gruss Fuchs

  • Zitat

    Originally posted by fuchs
    Die bisher größte entdeckte HEXABRANCHUS, 52 cm, wurde Djibouti Giant genannt und wurde im Roten Meer entdeckt.


    Gruss Fuchs


    Das ist schon ein riesen Ding. Mir sind die hier auf den Phils mit einer Groesse von hoechsten 3-7 cm untergekommen. Das sind bestimmt Einzelfaelle und kuriositaeten der Natur mit der Groesse


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • das Vieh sieht immerhin deutlich besser aus, als die Viecher, die bei uns im Garten rumkriechen... :D

    Navigare necesse est.


    "Shipping is like sex. If it is good, its exquisite. If it is lousy, its still not too bad." - unbekannt


    "We are ready for any unforeseen event that may or may not occur." - George
    W. Bush


  • Hallo Fuchs,


    das ist doch eine Spanische Tänzerin oder? Wenn ja, wie breit ist die denn?
    Ich habe auf den Phils eine von ca. 17 cm- gesehen, und in Ägypten viele von bis zu 25 cm länge.


    Ich wünsche eine gute Zeit, Tuempel.


  • hallo tuempel,


    wie oben beschieben hat die spanische tänzerin


    52 cm 8o


    thema hier verschoben. tdc

    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Aktuelles Avatar Clark Gable Schauspieler


  • Zitat

    Original von Tuempel
    Aber wie breit ist das Ding denn?


    Ich wünsche eine gute Zeit, Tuempel.


    wenn man sich das bild anschaut und weis das es 52 cm lang ist, würde ich schätzen das es so in etwa 20 cm breit ist =) nicht ganz ein drittel von der länge halt :P

    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Aktuelles Avatar Clark Gable Schauspieler


  • Zitat

    Original von tdc


    wenn man sich das bild anschaut und weis das es 52 cm lang ist, würde ich schätzen das es so in etwa 20 cm breit ist =) nicht ganz ein drittel von der länge halt :P


    Ich habe davon gehört, dass Tauchfreunde von mir eine Neonblaue Nacktschnecke in Sabang gesehen haben, mit einer Länge von ca. 60 cm. Die Angabe der Größe ist mir von anderen auch bestätigt worden.
    Das sind Moped`s die da unterwegs sind. Vielleicht sehe ich auch mal so ein Teil :348: .


    Ich wünsche eine gute Zeit, Tuempel.