Visum für 59 Tage ohne Gewähr?

  • Zitat

    Original von kaunlaran
    Früher in Düsseldorf konnte man auf die Visaerteilung warten.


    kaunlaran


    oja... beim guten Honorarkonsul Stockmann, oder wie hiess der ??
    Bin auch 2-3 mal da gewesen.... ich hatte immer den Eindruck, dass sie total erstaunt waren, dass ihr Konsulat schon wieder von jemand gefunden wurde :D


    hge

  • Hallo


    Ich war Mittwoch persönlich in Essen und der Abholtermin ist der 12.01.2010
    wohlgemerkt mein Flug ist am 13.01.


    Ein bisschen mulmig ist mit mir schon.
    Hab vielleicht auch ein bisschen Pech weil Weihnachtszeit ist und die gute Frau selbst Urlaub hat.


    Genau verstanden habe ich sie nicht aber die lange Wartezeit hat wohl auch was mit der Druckerei für das Visum zu tun.


    Gruß

  • Du musst ja viel Vertrauen haben .


    Wenn die es nicht schaffen , dann hast Du ein Problem .


    Dein Ticket ist weg und dein Geld auch .


    Viel Glück


  • Monkey
    Kannst du mal begründen warum das Ticket und das Geld weg ist?;(


    Würde mich noch interessieren :denken

  • Hallo Arthur


    Keine ahnung was passieren würde wenn ich den Pass nicht bekomme und damit den Hinflug erst mal nicht antreten kann.Ist mir noch nie passiert.


    affe1512


    Denke mal schon dass die es hin bekommen.Schließlich ist es ihr Job und machen nichts anderes.


    Werde aber ab und an mal vorher anrufen,falls sie mich vergessen sollten.


    Gruß

  • Zitat

    Original von logipit
    Keine ahnung was passieren würde wenn ich den Pass nicht bekomme und damit den Hinflug erst mal nicht antreten kann....


    Hallo logipit,


    da du schriebst, persönlich in Essen gewesen zu sein: Wenn du wieder persönlich hinfährst, müssen sie dir den Pass ja auch notfalls ohne Visum zurück geben. Damit kannst du dann auf jeden Fall auch ohne Visum fliegen, bekommst in Manila einen Stempel für 21 Tage und kannst verlängern lassen. Habe ich selber nie so gemacht, aber es gibt hier viele erfahrene Member, die darüber bereits Hinweise gegeben haben. Ich nehme mal an, dass sie stimmen, denn es gab ja keine Einwände dagegen.


    pag-asa

  • @ pag-asa


    Habe mir ehrlich gesagt weniger Gedanken über den rechtzeitigen Erhalt des Passes gemacht als über das Visum.
    Aber Du hast vollkommen Recht zumal die Vertretung des Konsulats mir angeboten hat ohne Visum einzureisen.


    Aber sie versicherte mir zu 100% den Pass rechtzeitig (spätestens) am vereinbarten Termin zu bekommen.


    Gruß

  • Wünsche dir eine stressfreie Reise! =)
    Mach dir also keine Sorgen. Achte nur auf die Öffnungszeiten des Konsulats! (Mittagspause und so!). So kannst du zur Not immer noch den Pass ohne Visum abholen.


    pag-asa

  • Danke pag-asa


    Werde mir die nächsten Tage noch einige Infos im Forum aufsaugen müssen,
    da ich auch noch nicht genau weiß wie die Reiseroute verlaufen soll.
    Kenne nur ein paar Inseln der Visayas,auf Luzon war ich noch nicht.


    Gruß

  • :D :D



    Ich fliege immer ohne Visum nach Manila, kriege dort am Flughafen ein Visum fuer 21 Tagen und lasse das innerhalb die 21 Tage verlaengeren bis 59 und dann noch mall und noch mall, insgesammt bleibe Ich 6 Monate.


    Ein Visum, bekommen am Flughafen, verlaengeren kannst du via "Mittelmaenner" und Reisebuero. Selber gehe Ich immer nach Cafe G Point (Gimmick Bar) in die Padre Faura in Ermita, gegenueber der Jollibee.
    In dieser bar fragst du nach Markus, einen netten aelteren Hernn, gibt ihm 3830 Peso und den TAG danach kannst du dein Passport mit Visum und check abholen. Normall kostet das 3030 aber die 800 extra ist express fee usw.


    ABER !!!!!!! Theoretisch koentest du Probleme bekommen mit ... die Fluggesellschaft. Wenn du ein Ticket hast wo der Rueckflug spaeter oist dann 21 Tage die man immer im Flughafen als Visum bekommt, kann man dich verweigern.
    Ich buche also meinem Zurueck Flug innerhalb die 21 Tagen und in Manila rufe Ich die Fluggesellschafft an (fliege immer mit Emirates via Duesseldorf-Dubai-Manila) und cancele meinen Zurueckflug und nehme ein anderes Rueckflug datum oder keines und rufe spaeter an. Das kostet 75 dollar, ihr Buero ist in Makati (zahlen)


    ACHTUNG Wenn du das auch so machen willst, achte wohl darauf das dein Ticket lange genug gueltig ist. Ich fliege erst in ein halbes Jahr zurueck, obwohl mein Ticket einen Fueckflug innerhalb 21 tagen hat. Dann muss dein Ticket wohl so lange gueltig sein. Mann kann nicht mit ein Monatsticket 6 Monate bleiben (oder doch, aber dann bezahlst du schwer zu)..


    Hoffe Ich habe mir Klarr ausgedrueckt


    M fr gr aus Manila


    8-) 8-) 8-)

    :P Schön ist es auf der Welt zu sein, sagte der Igel zu dem Stachelschwein ..... Tralalala :yupi


  • Erste Verlängerung (Visa Waiver) ist mit Expressfee 3030 Pesos. Dein Freund will 800 für die Dienstleistung. Die Expressfee ist im Betrag von 3030 schon inbegriffen.


    Erste Verlängerung nach den 59 Tagen für 2 Monate kostet 4800 Pesos.
    2. Verlängerung 2830 Pesos.


    Normale Tarife, wenn man nicht selber vorbeigeht ist 500 Pesos für ein Fixer oder ein Reisebüro.


    Was du brauchst zum Einreisen ist ein Rückflugticket oder Weiterflugticket damit dich die Fluggesellschaft fliegen lässt.
    Was danach ist, interessiert niemand mehr.

  • Zitat

    Original von Oscar-NL
    ... Selber gehe Ich immer nach Cafe G Point (Gimmick Bar) in die Padre Faura in Ermita, ...


    Also wenn Du bis nach Ermita gehst, dann kannst Du auch gleich das kurze Stück bis Intramuros zum BID weiter gehen, das Visum selbst verlängern und Dir damit den Fixer sparen, der frechte 25% kassiert (Arthurs Zahlen kann ich bestätigen). Das dauert zwei Stunden. Die 800 PHP kannst Du besser im Starbucks neben dem BID ausgeben, während Du auf die Verlängerung wartest, da hast Du mehr von. :P


    Grüße
    Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von tripledot ()

  • :D :D



    Ihr meint der alte Filipino wuerde mir betruegen ?( ?(


    Noeh, das kann Ich mir nicht vorstellen, er lacht immer so nett.



    :Rolf :Rolf :Rolf

    :P Schön ist es auf der Welt zu sein, sagte der Igel zu dem Stachelschwein ..... Tralalala :yupi

  • Also hier in Legazpi hätte ich mein 9a verlängern können. Nur die erste Verlängerung konnten sie nicht, weil man dazu ja die BI Clearance braucht, die geht (angeblich) nur in Manila.


    Grüße
    Ralf

  • hallo zusammen,


    werde nur mit 21tages-visum am 11.01.10 um 23:30 Uhr in Manila einreisen.
    Bleibe jedoch 25 Tage im Land.
    Muss also beim Bureau of Immirgration eine Verlängerung (59 Tages-Visum) beantragen.
    Wo befindet sich das Bureau of Immigration? Am Flughafen? Habe die auch um diese Uhrzeit offen?


    LG


    Sascha

  • @ andy74th


    Danke


    supakran


    werde von der Homepage auch nicht schlauer ob es möglich ist am Flughafen, siehe Beitrag von tripledot


    @ tripledot


    In Cebu muss es defiinitiv auch möglich sein weil vom Konsulat als Adresse genannt


    Gruß

  • werde auch nicht schlau daraus.
    werde mich wohl am flughafen bei ankunft erkundigen müssen...


    LG



    Sascha


    Edit: Danke andy für den zweiten link. (erst jetzt gelesen).
    geht also auch am flughafen. *happy*

    Einmal editiert, zuletzt von supakran ()