Kleiderordnung im BID Office abgeschaft?

  • Zitat

    Ihr meint der alte Filipino wuerde mir betruegen



    Nein. das ist seine Gebühr. Auch ältere Leue arbeiten nicht umsonst.


    Im übrigen, wer es noch nicht weiß: Man kann jetzt auch in kurzen Hosen im Bid-Office in Intramuros vorsprechen.


    Die alte Kleiderordnung ist abgeschafft! :yupi



    Spider

  • :D :D



    Also in der kurze Hose ist jetzt erlaubt?
    Aber Ich laufe immer in ein Miniroekchen.


    :Rolf :P :yupi

    :P Schön ist es auf der Welt zu sein, sagte der Igel zu dem Stachelschwein ..... Tralalala :yupi


  • Hallo Spider,


    wo steht das? :denken


    Du willst hoffentlich niemanden aufs Glatteis führen? 8-)


    Denn:


    Zitat

    Original von The Bureau of Immigration
    ANNOUNCEMENTS:


    1. Effective February 15,2008 all applicants for extension (tourist visa) under the VIMS (VISA ISSUANCE MADE SIMPLE) are required to pay in addition to immigration fees, Certification fee of P500, Express fee of P500 plus Legal Research Fee of P10 for every transaction.


    2. All APPLICANTS are required to dress properly. Applicants wearing shorts, sandos, and slippers will not be allowed entry to Immigration Office. Transactions are entertained during Mondays thru Fridays, 7:00am to 5:30pm.

  • Hi, zusammen,
    also ich war am 10.Dez. hier in Olongapo mit "langer Hose", einige andere Europäer oder Amis sind in kurzer Hose erschienen. hatten aber keine Probleme damit gehabt.
    Gruß Wolfgang und Irene

  • Also ich weiss nicht wo hier das Problem liegt?


    Wenn ich da hin gehe dann ziehe ich halt vorsichtshalber eine lange Hose an um jeglichen Problemen aus dem Wege zu gehen! Wird doch wohl jeder eine im Urlaub dabei haben, oder?


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Zitat

    Originally posted by carldld
    Wenn ich da hin gehe dann ziehe ich halt vorsichtshalber eine lange Hose an


    Notwendig ist's aber tatsaechlich nicht mehr.
    Heute erstmalig in Dumaguete in der "Kurzen", - kein Problem.
    Vom Pass abgeben bis zur Wiedererlangung diesmal unwahrscheinlich lange 22 Minuten.


    In Manila vor zehn Jahren hat ich mal die Kurze im Sackerl mit und wechselte sie nachdem ich mit den Bruedern fertig war, auf der Toilette.
    Der Gag hat ziemliche Beachtung erfahren.


    schoenen abend
    Fritz

    Unser User Fritz verstarb am 17.11.2010

  • Zitat

    Du willst hoffentlich niemanden aufs Glatteis führen?


    Nein, will ich nicht. Quelle eigene Erfahrung am 10. Dezember 2009.


    Dort hängt jetzt ein Schild, dass Shorts erlaubt sind. Ich war selbst in kurzer Hose drinnen.


    Auf Nachfrage bei einer Mitarbeiterin der Immigration wurde mir erklärt, dass man erkannt hat, dass Ausländer bei diesen Temparaturen schwitzen und für diese kurze Hosen normal wären.


    Die kurze Hose-Regelung gibt es übrigens schon ewig bei der Immi in Batangas. Dort kommen die Bade- und Langzeittouristen von Sabang und umzu und viele haben keine lange Hose.



    Spider

    Einmal editiert, zuletzt von Spider ()

  • Für mich ist es selbverständlich, dass ich bei Behörengängen in den Philippinen lange Hose trage mit festem Schuhwerk.
    Für mich hat es etwas zu tun mit Respekt gegenüber den Behörden.
    Aber jedem das Seine.


    PS
    Wenn die Beamten auch mit kurzer Hose und Slipper arbeiten wäre dies ein anderer Fall.

    Einmal editiert, zuletzt von Arthur ()

  • [quote]Originally posted by Arthur


    [quote]mit festem Schuhwerk.[/qoute]


    Ja denn dann tut's mir nicht so weh wenn's nmal notwendig wird
    sie in den Hintern zu treten, weil wieder alle "privatisieren" und gelangweilt in der Gegend rumschauen.


    Ja,ja Kleider machen Lehrer wolt schreiben Leute, bin nur "abgerutscht"
    also nicht's fuer ungut.


    schoenen abend
    Fritz

    Unser User Fritz verstarb am 17.11.2010