Land Kaufen oder Pachten

  • Zitat

    Original von Arthur


    100% bezahlen?
    Wenn du dies so machst hast du Strohmänner eingesetzt. Die 60% müssen von den philipinischen Partner geleistet werden.
    Alle andere wäre illegal.


    Solche Konstrukte werden immer wieder angepriesen. Das grosse Erwachen kommt dann in einem Rechtsfall wo du dann alles verlierst.


    Dann wuerde Ich mal behaupten dass 99,99 % Der Coops durch Members in diesen Forum illegal sind.


    Schwer genug sich 4 philippinische Partner zu finden , dann noch dazu mitt genuegend vermøgen . Wie willst Du denn diese Partner leicht und schmertzlos losweden ?( ?( ?( Die wollen doch mindestens Ihre Investitionen mitt Gewinn zurueck ?( ?( ?(

    Antworten von Leuten Die wissen sind Mir lieber als von Leuten Die glauben zu wissen .

  • Und genau deshalb braucht man ein gutes Lawoffice, dass die Vertraege und andere Dokumente sauber macht.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • @siquior
    da bist du aber jetzt leider falsch mit deinen 99.99%!
    erkundige dich einmal bei einem anwalt wie das laeuft!
    ich kenne einige mit coorporations hier wo es keine probleme gibt!
    es bedarf natuerlich eines ordentlichen vertrages.


    mfg
    beachcomber

  • @siqijor ; was für ene investition ???
    es bedarf doch nur ein paar unterschriften vor dahergelaufenen bettlern. Gleich die abtretung , verkauf etc. zustimmung mit blanco unterschreiben lassen bei gründung. bissl mitdenken !!!


    ein früherer bekannter hat jedes jahr zu weihnachten seine ,,leute,, ausbezahlt, jedem 6000 PHP für nix nur mal eine unterschrift...
    und das fand ich recht grosszuegig, wenn die mehr wollten einfach papier was sie mal irgendwann unterschrieben haben unter die nase halten , mit der bemerkung ob er denn auch 2010 seine 6000 noch möchte oder lieber gar nichts....


    sts

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • Wieviele Pinoys kennst Du denn die in Geldangelegenheiten vernünftig und in die Zukunft denken.


    Schon eher: Wenn 6000 gehen dann sicher auch mehr. Also probieren. Was ineteressiert mich schon 2010.


    Dani

    nicht jeder versteht meine art von humor. ich lache aber auch gerne alleine.

  • Zitat

    Original von sts
    @siqijor ; was für ene investition ???
    es bedarf doch nur ein paar unterschriften vor dahergelaufenen bettlern. Gleich die abtretung , verkauf etc. zustimmung mit blanco unterschreiben lassen bei gründung. bissl mitdenken !!!


    ein früherer bekannter hat jedes jahr zu weihnachten seine ,,leute,, ausbezahlt, jedem 6000 PHP für nix nur mal eine unterschrift...
    und das fand ich recht grosszuegig, wenn die mehr wollten einfach papier was sie mal irgendwann unterschrieben haben unter die nase halten , mit der bemerkung ob er denn auch 2010 seine 6000 noch möchte oder lieber gar nichts....


    sts


    Was du hier zum Besten gibst geht schon in Richtung Kriminialtät. Ist dir bewusst was du da rauslässt?
    Gesetze in den Philippinen sind für dich ja wohl da um sie zu übertreten.


    :cheers anders kann ich deinen Beitrrag nicht interpretieren. :404: :404: :404: :404:

  • Arthur,das würde ich eher nicht so sehen, nur dann sage mir doch bitte wie man sich sonst vor irgendwelchen eventualitäten als ausländer schützen kann, wenn die philippinos es wollen ziehn die dich doch übern tisch.


    Es ist ja zu 99,9 % so das dir nur die 40 % gehören , du aber zu 100 %
    alles finanzierst. wenn die anderen teilhaber auch mit investieren würde ich das natürlich nicht so machen.


    Beispiel: Ich habe vor einem jahr ein stück land mit einem philippino gekauft, es hat uns zusammen 220.000 PHP gekostet.der titel soll auf uns beide laufen, also 49 - 51 ihr wisst schon. da der philippino aber die 110.000 auf den tisch gelegt hat ist es ein sauberes geschäft.für mich.
    wenn ich das alleine bezahlt hätte , dann müsste ich auf meine vorherige variante zurückgreifen. (PS: es handelt sich hier um privat,keine COOP, ist aber ählich in manchen sachen)


    sind wir doch mal ehrlich, wenn wir in RP was investieren gehört uns doch am ende gar nichts ,und um sich da nicht austricksen zu lassen, immer einen schritt vorraus denken...


    sts

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • Zitat

    Original von sts


    Beispiel: Ich habe vor einem jahr ein stück land mit einem philippino gekauft, es hat uns zusammen 220.000 PHP gekostet.der titel soll auf uns beide laufen, also 49 - 51 ihr wisst schon. da der philippino aber die 110.000 auf den tisch gelegt hat ist es ein sauberes geschäft.für mich.


    PS: es handelt sich hier um privat


    Dann mal viel Spass mit dem sauberen Geschaeft!


    Die Variante, dass Du bei einem privat erworbenen Grundstueck ueberhaupt als Miteigentuemer im Titel eingetragen sein kannst ist mir neu!
    Die Frage ist, ob Dein eingetragener 49%-Anteil ueberhaupt im Streitfalle irgendeine Rechtswirksamkeit hat!


    Es scheint mir daher eher ein gutes Geschaeft fuer den Filipino gewesen zu sein, der 110.000 fuer etwas bezahlt hat, was 220.000 wert ist!


    LG Carabao

  • sts
    genauso ist es!
    leider koennen aber viele hier nicht einen schritt vorausdenken weil sie bis ueber beide ohren verliebt sind oder aus sonstigen gruenden.


    mfg
    beachcomber

  • Zitat

    Original von beachcomber
    sts
    genauso ist es!
    leider koennen aber viele hier nicht einen schritt vorausdenken weil sie bis ueber beide ohren verliebt sind oder aus sonstigen gruenden.


    mfg
    beachcomber


    Du bist ja äusserst flexibel in Deiner Argumentation respektive Vermittlung Deines Expat-Wissen.

    nicht jeder versteht meine art von humor. ich lache aber auch gerne alleine.

  • Zitat

    Original von sts
    @siqijor ; was für ene investition ???
    es bedarf doch nur ein paar unterschriften vor dahergelaufenen bettlern. Gleich die abtretung , verkauf etc. zustimmung mit blanco unterschreiben lassen bei gründung. bissl mitdenken !!!


    ein früherer bekannter hat jedes jahr zu weihnachten seine ,,leute,, ausbezahlt, jedem 6000 PHP für nix nur mal eine unterschrift...
    und das fand ich recht grosszuegig, wenn die mehr wollten einfach papier was sie mal irgendwann unterschrieben haben unter die nase halten , mit der bemerkung ob er denn auch 2010 seine 6000 noch möchte oder lieber gar nichts....


    sts


    Lieber sts


    Wies laeuft weiss Ich natuerlich .


    Weil Die gesetzestexte eben fuer viele zu umstaendlich sind um sie zu verstehen macht man eben weiter mitt den dahergelaufenen bettlern auch dummys genannt.(attrappen,strohmaennern ).


    Dagegen giebts allerdings ein Gesetz naehmlich dass anti dummy law http://www.philippine-portal.c…ition/anti-dummy-law.html


    Zitat

    Wenn du dies so machst hast du Strohmänner eingesetzt. Die 60% müssen von den philipinischen Partner geleistet werden.


    Da Athur der einzige ist ders kapiert hatt bleibe Ich bei meiner Behauptung von 99,99 %.


    Dass es bis jetzt gut gegangen isst und es "alle so machen" bedeutet nicht dass es nicht in der Zukunft , wenn z.B. die maid vom Anwalt pløtzlich herausfindet dass sie Mittbesitzerin von 25 Firmen isst :D ,ein bøses erwachen fuer viele giebt .
    '
    Deshalb lieber sts .Es kaun jo a guat gehn .

    Antworten von Leuten Die wissen sind Mir lieber als von Leuten Die glauben zu wissen .

    2 Mal editiert, zuletzt von siquijor ()

  • Zitat

    Original von Carabao
    Die Variante, dass Du bei einem privat erworbenen Grundstueck ueberhaupt als Miteigentuemer im Titel eingetragen sein kannst ist mir neu!
    Die Frage ist, ob Dein eingetragener 49%-Anteil ueberhaupt im Streitfalle irgendeine Rechtswirksamkeit hat!


    LG Carabao



    Damit kannst du ja recht haben,wie schon geschrieben im schlimmsten falle gehört dir gar nichts. Im besten fall hab ich 110.000 gespart....
    siehs so wie dus willst...


    auf nähere einzelheiten möchte ich hier nicht weiter eingehen.


    Übrigens hab ichs jetz auch kapiert, kenne jedoch niemanden der
    keine strohmännel eingesetzt hat...
    das liegt auch etwas daran das kein philippino sich so leicht von einer
    langnase sich was vorschreiben lassen will und noch sein eigenes geld
    mit drinnsteckt. jedenfalls ist es nicht leicht jemand zu finden mit geld ,UND der dann noch so wie wir tickt.


    sts

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

    Einmal editiert, zuletzt von sts ()

  • Mhm ?!?
    So nach und nach wird es kompliziert.
    Offensichtlich sind alle Konstrukte welche über die 49 Jahre Pacht hinausgehen ziemlich heikel um nicht zu sagen im Ernstfall faktisch wertlos. Oder habe ich es jetzt falsch verstanden?


    Bei jedem Konstrukt, das über die 49 Jahre Pacht hinausgeht benötigt man Partner, welche über jeden moralischen Zweifel erhaben sind um auf der sicheren Seite zu sein.
    Partner mögen heute verlässlich sein, aber sind es auch deren Erben (Kinder, Enkel ) wer auch immer nachkommt? Also am besten institutionelle Partner?


    Warum reden wir von COOP mit 4 Partnern wenn es auch eine 51/49 Regel gibt, die sts angesprochen hat? In beiden Fällen habe ich es mit Partnern zu tun, im 51/49 Fall jedoch nur mit einem.
    Ein philippinischer Partner erscheind mir nicht so riskant wie 4!


    Ich verstehe es nicht?


    Gibt es andere Konstrukte, wie Stiftungen ... usw?

    Gruss, Siedler

    2 Mal editiert, zuletzt von Siedler ()

  • Zitat

    Original von Siedler



    Warum reden wir von COOP mit 4 Partnern wenn es auch eine 51/49 Regel gibt, die sts angesprochen hat? In beiden Fällen habe ich es mit Partnern zu tun, im 51/49 Fall jedoch nur mit einem.
    Ein philippinischer Partner erscheind mir nicht so riskant wie 4!


    49-51 ! du musst das so machen das deine anderen COOP Partner nichts zu melden haben, jeder einzelne hat ja weniger als du zu sagen, die dürfen sich eben nur nicht zusammen gegen dich stellen,
    wenn du nur einen partner hast und der stellt sich quer ,dann haste verloren ....



    mach einen vernünftigen pachtvertrag und kauf nicht gleich , oder pachte nicht so viel. wenn es dich interessiert gebe ich dir die tel. nummer von dem spezi aus magdeburg.


    @ Siedler ; es ist gar nicht so kompliziert wie es hier beschrieben wird,
    lasse dir zeit und such dir in aller ruhe was aus.


    sts

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

    Einmal editiert, zuletzt von sts ()


  • sts


    Was redest Du eigentlich fuer einen Schmarrn daher?


    Das Gesetz schreibt ganz klar for, dass Firmen, die Land besitzen, 60% in phil. Hand sein muessen!


    Der Weg ueber eine vertrauliche wie auch verlaessliche Anwaltskanzlei gibt Dir aber die Moeglichkeit, 100% der Firma zu besitzen.


    Hast Du das noch nicht kapiert oder ist Dein Magdeburger vielleicht ein frueherer Servicebuerobetreiber, der auch mal hier schrieb:


    Zitat

    Die 49 % Regelung steht wie ein Fels in der Brandung, daran ist nichts zu ruetteln !


    Sag mal Deinem Magdeburger er moege sich folgende Gesetze durchlesen bevor er Mist erzaehlt:


    FOREIGN INVESTMENTS ACT OF 1991


    Implementing Rules and Regulations of the Foreign Investments Act of the Philippines.


    Hier wird schon wieder schwer geschwafelt!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • hallo dino


    schreiben ist schwerer wie telefonieren oder erzählen...
    49-51 sind mögliche besitzverhälnisse und haben nichts mit einer firma zu tun. ich habe das nicht gut geschrieben,denke ich.
    mit einer firma ist es so wie du sagst , na freilich (60% PH)


    sts

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.


  • Alles Fragen Die Dir ein guter Philippinischer Anwalt beantworten kann.
    NICHT EINE VON DEUTSCHEN BETRIEBENES LOW OFFICE


    Dass Philippinenforum Deutschland isst ein Forum zum meinungsaustausch. Hotellsuche,Reisetipps,...


    Wenn es aber um phillipinische Gesetze und um so mehr um eine existenz gruendung geht sollte man sich von einen Philippinischen Anwalt beraten lassen.


    Wir sind Koeche , Aertzte , Flisenlegger , Reiseleiter .......
    Mitt anderen Worten richtigr Experten in Sachen Philippinischer Gesetze :D


    Ich verstehe nicht diejenigen Die Sich auf grund von spekulativen informationen die Sie in einen Forum aufschnappen Ihre zukuenftige Existenz aufbauen . Auch langjaerige Expats køennen nicht alles wissen


    Zitat

    Für eine Cooperation schlage ich vor, da Du ja nur maximal 40% halten darfst, für die anderen 60% 6 sich untereinander nichtbekannte Philippinos einzusetzen (zu je 10%), eine kleine Abfindung für jeden für die Unterschrift und alles wird gut. Ist übrigens legal; sonst würde ich das hier nicht posten.


    Es isst nicht legal ..


    Also nicht irgend etwass hier aufsnappen und dann zu einen Anwalt gehen und Ihm um Hilfe zur gruendung einer COOP bitten sondern Ihn Fragen welche moeglichkeiten Ihr habt .

    Antworten von Leuten Die wissen sind Mir lieber als von Leuten Die glauben zu wissen .

    Einmal editiert, zuletzt von siquijor ()

  • Zitat

    Originally posted by sts
    hallo dino


    schreiben ist schwerer wie telefonieren oder erzählen...
    49-51 sind mögliche besitzverhälnisse und haben nichts mit einer firma zu tun. ich habe das nicht gut geschrieben,denke ich.
    mit einer firma ist es so wie du sagst , na freilich (60% PH)


    sts


    Laber man kraeftig weiter!


    Sicher sind 49-51 moeglich nur nicht als Firma, die Grund besitzt!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮