Dumme Sprüche und Beleidgungen

  • Zitat

    Originally posted by beachcomber


    kennst du das denn nicht? wenn du die bettler ignorierst dann pieken sie dir so ungefaehr in der nierengegend rein um auf sich aufmerksam zu machen.


    nein bc, das habe ich noch nicht erlebt.


    Zitat

    das ist auch am markt sehr beliebt wenn man beim fleischeinkaufen ist und sich auf andere sachen konzentrieren muss. dort kommt es eigentlich am haeufigsten vor
    zuerst kommen die dummen sprueche wie hello my friend usw und dann wird gepiekt :sonicht :blöd


    mfg
    beachcomber


    :341:

    jetzt wird' waermer 8-)

  • Zitat

    Originally posted by knarf


    nein bc, das habe ich noch nicht erlebt.


    Ich auch nicht!


    Allerdings ging es dem Threadstarter nicht um das eher harmlose "Hey Joe" (was ich normalerweise ignoriere), sondern um persoenliche Beschimpfungen und Obszoenitaeten, wenn man mit Philippinischer Partnerin unterwegs ist!


    LG Carabao

    Einmal editiert, zuletzt von Carabao ()

  • Als persöhnliche Beschimpfungen oder Obszönitäten habe ich bisher noch überhaupt nicht erlebt. Das einzigste was ich mal hatte war mit einem Nachbarn vor ca. 2 Wochen denn die sind seit einigen Wochen nebenan am Umbauen und haben da Arbeiter die den lieben langen Tag nur am hämmern sind. Ich weiss gar nicht wie man so viel hämmern kann die müssten schon 2 Millionen Nägel verbraucht haben aber die Malocher da sind am Fliesen verlegen. Na ja auf jeden Fall hatte ich vor zwei Wochen heftig die Grippe und eine deftige Strinhöhlenvereiterung und nach drei Tagen bin ich dann mal morgens rübergegangen mit meiner Verlobten als Sie zur arbeit musste und habe mal freundlich nachgefragt wie lange der Radau denn noch geht da es besser wäre wenn ich auch mal ein wenig schlafen könnte. Na die Frau hat nur kurz geantwortet und dann direkt Theater geschlagen und Ihren Mann gerufen mit den Worten: Komm her hier ist einer deiner Amerikanischen Freunde und vergiss nicht wir haben die Genehmigung der Subdivision zum Umbau. Na ja der alte Mann so um die 60-65 Jahre kam dann auch nach 5 Minuten und ich habe mich auch freundlich mit Ihm Unterhalten als Ich ihm dann sagte das ich krank bin und nur mal wissen will wann der Umbau denn dann fertig sei sagte er das er sich drum kümmern will und mir bescheid gibt. Zwischendurch keifte seine Alte immer wieder was und meine Kleine antwortete freundlich aber bestimmend. Na ja im nachhinein habe ich meine Verlobte dann gefragt was denn da los war und sie sagte mir das das Weib immer nur Theater am schlagen war und meinte: " Wenn der krank ist soll er doch ins Krankenhaus gehen"! Na ich denke der ist der Besitz eines Hauses in ner Subdivision zu Kopf gestiegen. Sie ist so um die 30 Jahre alt denke ich und kann mir schon denken wo sie den alten Amerikaner aufgegabelt hat.

  • das nicht jeder alles schon erlebt haben kann ist mir schon klar. dafuer gibts gibts aber doch auch das forum dass man erfahrungen austauscht.


    was nun beschimpfungen angeht wenn man mit der parntnerin unterwegs ist das hab ich natuerlich auch schon erlebt: meistens wenn man versucht laestige strassenverkaeufer zu verscheuchen, oder wenn man den "motorradumdrehern" sagt dass man nicht moechte dass sein motorrad umgedreht wird. (und schon gar nicht am staender!) kam auch des oefteren frueher in batangas hafen vor als sie dort noch kein terminal hatten und man von portern belaestigt wurde.
    ich weiss dann aber schon meistens die passenden antworten :P


    mfg
    beachcomber

    Einmal editiert, zuletzt von beachcomber ()

  • ja das ist so, kann ich bestätigen was BC sagt, wenn du die bettler ignorierst kommt der pieks mit dem zeigefinger,und give me 5 piso sir...ich mach dann dummen spruch zurück , entweder in landessprache oder ich sag einfach auf deutsch , tut mir leid bin aus korl morx stod.


    kaum bist du die dann los kommt der nächste und pfeift dich aus der parklücke ..... 5 piso sir....


    sts

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

    Einmal editiert, zuletzt von sts ()

  • Zitat

    Original von bernd fseit langer zeit fixiere ich die augen eines solchen bloedels und sage ihm laut und kraeftig (mundartlich) "haua"


    Das könnte auch ins "Auge" gehen, mit dem Augen fixieren, besonders wenn die Kollegen besoffen sind.


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • um besoffene pinoys mache ich sowieso immer einen bogen weil dann kanns wirklich mit dummen spruechen oder beleidigungen oder mehr ausarten :denken


    mfg
    beachcomber

  • Ich mache in jedem Land mit meiner Frau einen Bogen um Betrunkene.
    Das Hey Joe ist laut meiner Frau keine Beleidigung und man kann auch mit Hey ... zurückantworten.
    Mir ist es bei unserem letzten Besuch auf den Phils 2007 aber auch aufgefallen, dass meine Frau manchmal blöd angeglotzt wird. Das ging uns in MNL beim Frühstück im Bayview, in Bohol so und selbst auf der Fähre von Sabang nach Batangas so. Meiner Frau war das z.B. auf dem Boot nach Batangas peinlich und sie hat mich auf deutsch gefragt, warum "die andere Frau su kuckt" Ich wurde allerdings ignoriert.
    Ich löse das Problem so:
    Auf engem Raum streng/interesiert anhaltend zurück glotzen (mal sehen, wer als erster aufgibt) und auf der Straße sind alle anderen "Luft". Das habe ich mir auch in Deutschland angewöhnt und komme gut damit zurecht. Meiner Frau sage ich auch, dass sie fremde Leute nicht so wichtig und sie ignorieren soll. Wichtig ist nur, wie man sich mit seinem Partner, Familie oder Freunden versteht.


    PS: Ich empfehle meiner Frau auch, sich in Hotels möglichst auch neutral und "gut" anzuziehen, will hier bitte aber keine Diskussion über Kleidung eröffnen.

    4 Mal editiert, zuletzt von mark34 ()