Jeans schneidern lassen

  • Hallo ich möchte meine Lieblingsjeans (noname)nachschneidern lassen, bin aber nur 3 Tage in Manila, fliege nach P.Princesa.
    Hat jemand eine Adresse und ev. aktuelle Preise für mich?
    Ich habe schon die 'Suchfunktion' benutzt , entsprechende Infos waren von 2005, danke im vorraus,
    Gruß Susa

  • Ich vermute mal, dass es auch in Puerto Princesa Schneider gibt, die das Gewünschte machen können. Gibt doch bestimmt Expats da in der Nähe, die dir weiterhelfen können.

    Herzliche Grüße!
    fhengler

  • in jeder groesseren stadt gibts schneider welche jeans naehen koennen. da brauchst du nichtmal einen expat zu fragen. geh einfach zu mehreren schneidern und vergleiche die preise damit nicht zuviel verlangt wird!


    mfg
    beachcomber

  • wir haben stoff auf dem markt in binian gekauft und dann auf eienem anderen markt (Santa rosa passeo)die jeans nähen lassen nähen war nach 3 tagen fertig.


    wir haben denen eine musterhose dagelassen
    kosten für meine frau stoff 350 peso nähen 450 peso
    dirk

  • schneiderstuben gibt es wirklich überall, meistens steht nur nicht SCHNEIDER am Türschild.... :yupi


    die sind so klein , die kannste echt übersehen, Läden um die 4 m2 sind keine seltenheit.
    preise , tippe so < 20 euro wirst du gut bedient.
    zeit: 24 - 48 h je nach auftragslage...


    gut schnitt
    sts

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

    Einmal editiert, zuletzt von sts ()

  • sts
    schneider steht selten am schild weil die hier nicht deutsch koennen.
    aber solche sachen wie tailor oder fashion sieht man des oefteren auf schildern!


    mfg
    beachcomber

  • hi,


    hab gesucht aber leider keinen entsprechenden thread gefunden, daher poste ich mal hier:
    kennt jemand einen store oder laden, in dem ich mir für die hochzeit einen anzug mit allem drum and dran kaufen kann? (sakko, hose, hemd, schuhe) muss kein extra schneider sein, ein anzug von der stange tuts auch. oder ist es evtl. besser bzw. billiger sich bereits in D diese dinge zuzulegen? falls jemand was weiß, bitte angeben wo ich sowas herkriege dort.


    danke!

  • ~Luke~
    also in d kostet es dich bestimmt wesentlich mehr dir diese sachen zu kaufen. solltest du dich in meiner gegend aufhalten koennte ich dir bestimmt genau zeigen wo es alles gibt bzw dich zu einem schneider bringen. es waere aber auch eine moeglichkeit ueber bangkok zu fliegen und das in thailand zu kaufen. dort gibt es unzaehlige schneider!
    also falls du in die gegend dumaguete kommst schick mir ein pn und ich helf dir!


    gruss beachcomber

  • Zitat

    Original von ~Luke~
    hi,


    hab gesucht aber leider keinen entsprechenden thread gefunden, daher poste ich mal hier:
    kennt jemand einen store oder laden, in dem ich mir für die hochzeit einen anzug mit allem drum and dran kaufen kann? (sakko, hose, hemd, schuhe)


    Sakko ist eher unüblich auf den Philippinen, offizielle Kleidung ist schwarze Schuhe & Hose, weisses T-Shirt und ein Barong Tagalog.



    Gruß


    Torodo

    Der Jammer mit der Menschheit ist, dass die Narren so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel...
    Bertrand Russell

  • Zitat

    Original von Torodo
    Sakko ist eher unüblich auf den Philippinen, offizielle Kleidung ist schwarze Schuhe & Hose, weisses T-Shirt und ein Barong Tagalog.
    Gruß
    Torodo


    Angenommen man heiratet auf den Eastern Visayas: Gilt das Tragen des Barong Tagalog bei offiziellen Anlässen für alle Regionen, oder nur für die "Tagalog region"?
    ("The Tagalog region covers the provinces of Bulacan, parts of Nueva Ecija, Cavite, Rizal, Bataan, Quezon, Laguna, Batangas, Aurora, Marinduque, Mindoro, parts of Camarines Norte and northern Palawan, and, not to forget, Metro Manila, which is the national capital region of the Philippines.")

    Peter Pando

    ___________________________________
    Wenn das Leben dich nicht veraendert hat,
    solltest du dein Leben aendern.

  • Zitat

    Original von peterpando


    Angenommen man heiratet auf den Eastern Visayas: Gilt das Tragen des Barong Tagalog bei offiziellen Anlässen für alle Regionen, oder nur für die "Tagalog region"?


    Ich war 2005 Hochzeitsgast auf Panay, dort trugen alle Männer einen Barong.

    Der Jammer mit der Menschheit ist, dass die Narren so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel...
    Bertrand Russell

  • also ein MUSS ist der barong nirgendwo!
    es ist nur ueblich das zu tragen!
    ich persoenlich mag zb die barongs ueberhaupt nicht werde mir bestimmt nie einen kaufen und auch keinen ausborgen oder sonstwas. sollte da einmal irgendetwas sein mit barongpflicht werde ich mich eben fernhalten.
    bei der hochzeit wollen sie eine lange hose, schuhe, und wenn moeglich ein hemd.
    wenn natuerlich jemand barong vorzieht dann warum nicht?
    diese sachen kann man aber alle von der stange kaufen oder vom schneider machen lassen. wie jeder glaubt! :denken


    mfg
    beachcomber

  • hi,


    @ beachcomber: vielen dank für dein angebot, leider werde ich mich nur in quezon city, manila und rizal aufhalten. trotzdem, thx!


    barong? hör ich grad zum ersten mal. meine verlobte meinte nämlich, dass ein anzug vollkommen reicht und es dort wohl so üblich ist. wir heiraten btw. NICHT kirchlich, nur standesamtlich. ich denke ein schwarzer anzug mit weißem hemd und schwarzen lederschuhen wird wohl auch ok sein, oder?

  • Meine Frau und ich waren 2006 in den Philippinen in Cebu City zu einer Hochzeit eingeladen und dort trugen alle Männer den Barong Tagalog. Ich habe mir damals gleich zwei schneidern lassen, weil ich sie praktischer finde als einen Anzug und habe seitdem auch schon in Deutschland z.B. zu unserem 10ten Hochzeitstag, zum runden Geburtstag meiner Frau, ja, selbst zu kirchlichen Festen wie z. B. Ostern und Pfingsten den Barong getragen.
    ~Luke~ Du siehst, man kann es auch anders machen als beachcomber. Jeder nach seinem persönlichen Geschmack! Bei Pinays und Pinoys findet der Barong als dort übliches Feiertagsgewand auf jeden Fall Anklang.

    Herzliche Grüße!
    fhengler