ueberhoehte eintrittspreise in negros or

  • jetzt gehts leider schon wieder los:
    gestern wollten sie in dauin bei den wracks auch eintritt vom diveguide! X(
    leider wieder ein tauchplatz mehr welchen man boykottieren sollte! ;(
    sehr komisch: beim sanctuary wo wirklich sehr viele korallen sind zahlt der guide nicht was auch normal ist, aber bei den wracks wo es fast keine korallen gibt nur groessere fische muss der guide bezahlen????
    philippines 2000 live!


    mfg
    beachcomber

  • Ja, wir versuchen alles mögliche, die Philippinen attraktiv für Touristen zu halten; die Obrigkeit hält nur die Hände auf, beutet Arme aus und versucht "andersdenkende" ruhig zu stellen. Sie tun alles, um ihre große Hoffnung und Einnahmequelle Tourismus versiegen zu lassen; groß versprochene, national einheitliche "Sanctuary Fee" Regelungen vor einem Jahr: wo seid ihr denn nun? Habt Ihr mal wieder den "Großen" Honig um den Mund geschmiert und diese sind Euch mal wieder auf den Leim gegangen?


    Na ja, BC, so bleiben wir eben unter uns und es werden sich keine Massen hierher verirren. Auch ein Vorteil, oder? ;) 8-)

  • Zitat

    Originally posted by Scubaholly
    Na ja, BC, so bleiben wir eben unter uns und es werden sich keine Massen hierher verirren. Auch ein Vorteil, oder? ;) 8-)


    Und zwar ein nicht zu unterschätzender! :D



    beachcomber
    wieviel wollten sie denn vom dive guide und wieviel vom "normalen" Taucher?

  • Die Philippinen wären gut beraten, einen qualitativen Tourismus zu fördern. Für eine bessere Infrastrukur zu sorgen und da hätten Touristen auch die Einsicht, dass sowas nicht umsonst ist, einfach Eintritt verlangen, wo keine Leistung dahinter steckt, ist da bestimmt der falsche Weg. :denken


    MfG.

    :399: Es ist so wie es ist! :hi



  • Sag da nur: SCHLECHT ORGANISIERT von den Tauchern oder Dive guides !!!
    Man sollte vorher ein Gespreach suchen ueber den Barangays, nicht immer laermen, wo man selber Fehler macht !!!!!!!


    @ Scubaholly: Versteh nicht das du es uebrhaupt noch aushaelst auf den Phils...wenn immer alles falsch ist !! Tranquil...

    After Party - chill out in Antiques white beaches

    Einmal editiert, zuletzt von karlette ()

  • Zitat

    Original von karlette
    @ Scubaholly: Versteh nicht das du es uebrhaupt noch aushaelst auf den Phils...wenn immer alles falsch ist !! Tranquil...


    Ach so, wusste ich nicht, dass zusätzliche Gebühren ausschließlich von Tauchern statt auch von anderen Wassersportlern eingefordert "richtig" sind...


    Zudem sollte es Dir am A...h vorbei gehen, warum ich es hier aushalte, solange Du absolut keinerlei Ahnung von den (bescheidenen) Bemühungen meinerseits Bescheid weißt, den Tourismus hier auf den Philippinen zu fördern und damit Geld ins Land zu bringen.


    Das ganze streng legitim und ohne jedwede Korruption; schon mal über so etwas nachgedacht? :P


    Zur "geistigen Horizonterweiterung": Philippinischer "Angriff" auf Taucher...

    Einmal editiert, zuletzt von Scubaholly ()

  • Maxl,


    is ja nicht so dass ich die Gebuehr fuer den Guide unterstuetze, aber wundere mich schon ueber deinen post. Diese Regelung gibt es dort seit mindestens 5 Jahren, was du als ansaessige Tauchbasis eigentlich wissen solltest.


    Diese Gebuehr wird (wie viele Fee's und Gebuehren hier) immer auch nach dem Motto "wie man in den Wald schreit ... " verlangt.


    Ich hab seit ich von Atlantis weg bin keinen Centavo Gebuehr hier bezahlen muessen. ( ein- zweimal im Jahr ein Kanister Tuba bewirkt Wunder).


    Die offizielle Loesung ist den Guide (wenn er local ist oder Auslaender mit Arbeitsgenehmigung) fuer 1000 Peso im Jahr in der Municipality von Dauin registrieren zu lassen, Problem geloest ...


    ganz nebenbei,


    wenn mich ein Guide zu den Cars wegen ein paar sweetlips bringt, wuerde ich ihn unter Wasser den Hahn zudrehen, die Maske abnehmen und die Flossen klauen... die Cars sind beruehmt fuer Geisterpfeifen, Porzellan-crabs, Statrgazer, Indian Walkman, flambuoyant cuttlefish und und und. (und beim austauchen im flachen Seepferdchen,momentan sogar ettliche juvenile).


    Meine persoenliche Empfehlung ... Maske mit optischen Glaesern fuer deinen guide oder anderen guide.


    Nur um mich zu wiederholen, ich befuerworte in KEINEM Fall die Guide-Gebuehr, aber sie is wirklich nix neues.


    Sus talaga, den Post hier schreiben dauert fast laenger als das "Problem" vor Ort zu loesen.


    Off-Topic: Das dicke G hat am Sonntag "Resteparty" ab 15 Uhr... alle Flaschen muessen gelehrt werden bevor er an den Boulevard umzieht, vielleicht sehn wir uns ja dort ...


    cheers


    Rhoody

    Rhoody findets sch...das admins in privaten profilen rumpfuschen...

  • Rhoody
    das mit den brillen fuer den guide damit bin ich auch einverstanden!
    aber bezueglich der eintritte nochmals: dass es beim eldorado eintritt fuer den guide gibt das weiss ich und auch dass das schon seit ca 5 jahren so ist das weiss ich auch. wie du das mit dem tuba machst das kann ich mir auch gut vorstellen nur kenn ich diese leute nicht so gut da ich dort fast nie tauche.
    aber in masaplod da nehmen sie nach wie vor pro tag und in dauin sanctuary und bei den wracks nahmen sie pro tg aber nicht fuer den guide. beim sanctuary ist es immer noch so nur bei den wracks wollten sie fuer den guide eintritt.
    und nun nochmals zum grosswen G: das hab ich schon vorher gefragt! ist das die "gestapobar"? werde versuchen morgen vorbeizukommen.


    mfg
    beachcomber

  • Maxl,


    ich schau mir erst F1 im Bogarts oder Edelweiss an (hab ja keinen eigenen TV) und geh dann zum dicken G.


    Ich geh davon aus dass die Gebuehr momentan verstaerkt eingetrieben wird, so lang hat der Dauin-Haeuptling sein Amt ja nicht mehr... wobei ich geh zu den Wracks auch von der Sanctuary Einstiegsstelle in Poplacion und drueck auch die Tickets dort fuer beide Tauchplaetze dort ab.


    kleine Episode a Rand, Hab in Dauin vor ein paar Jahren Navigation fuer einen AOW kurs gegenben (der flache sand mit ein paar referenzpunkten is ja ideal dafuer), da wollten Sie fuer meinen Schueler 2 tickets fuer einen Tauchgang, weil wir zu beiden Seiten ein paar Meter in das Sanctuary getaucht sind.


    Das war noch zu meinen Atlantis Zeiten. Als ich danach das erste mal mit Mike aufgeschlagen bin und die Eintreiber wussten dass ich nicht mehr bei Atlantis bin hat sich Ihr Verhalten gegenueber mir schlagartig zu superfreundlich und hilfsbereit geaendert. (gut, mein Friedenstuba hat den rest erledigt)

    Rhoody findets sch...das admins in privaten profilen rumpfuschen...

    Einmal editiert, zuletzt von Rhoody ()

  • Rhoody
    ja ich schau mir auch zuerst das rennen an und versuche dann vorbeizukommen.
    das mit dem rechts reingehen und dann heimlich zu den wracks und dann rechts wieder rauszukommen das habe ich mir als alternative bereits so ueberlegt.
    und das mit dem aow kurs das kann ich mir sehr gut vorstellen. ich hatte einmal einen taucher der wollte seine restluft vom sanctuary im sand ueber den wracks mit einem zweiten verbrauchen. habe sie davor gewarnt und damals wollten sie auch den doppelten eintritt weil die 2 natuerlich bei den wracks rausgegangen sind anstatt zum sanctuary zurueckzuschwimmen.
    und dass der dauin oberindianer seine letzten tage geniessen will ist mir auch klar
    und dass der mike beliebter ist als atlantis das ist mir noch klarer! :denken
    und das mit dem G ist am anderen thread schon geklaert worden!
    und bezueglich der aow navigationdives habe ich schon seit langem eine eintrittlose alternative gefunden. ist 1 km kuerzer von mir und ich brauch mich nicht herumzuaergern. leider etwas schwer die einfahrt zu finden.


    mfg
    beachcomber

  • Zitat

    Originally posted by beachcomber


    und bezueglich der aow navigationdives habe ich schon seit langem eine eintrittlose alternative gefunden. ist 1 km kuerzer von mir und ich brauch mich nicht herumzuaergern. leider etwas schwer die einfahrt zu finden.


    mfg
    beachcomber


    da stimm ich dir zu, da gibt es ein paar alternativen,
    Ich bin nur ein fauler Sack und versuch 3 course-dives an einem Platz zu machen ohne meinen dicken Hintern zu viel zu bewegen :D


    8 Uhr hin,
    1. Tief / Nitrox
    2. Fisch ID
    3. Nav.
    2.30 Uhr zurueck

    Rhoody findets sch...das admins in privaten profilen rumpfuschen...

  • unglaublich aber wahr: jetzt scheinen sie die ganze gegend um dauin mit wegelagerern besetzt zu haben welche ueberall eintritt kassieren auch auf plaetzen wo es eigentlich nichts zu sehen gibt. ist mir vorgestern passiert.
    gestern war ich in tampi dort herrscht noch ruhe.
    heute versuch ich es noch einmal etwas suedlicher. mal schauen ob sie dort auch schon die "dauinseuche" haben.


    mfg
    beachcomber

  • wie ich gehoert habe kassieren sie jetzt auch vor meinem haus ab, wer kassiert denn da , bekommst du ein ticket ? naja war nur eine frage der zeit, das spricht sich ja rum wenn du da tauchen gehst, vieleicht haben es auch die lieben nachbarn vom ehemaligen castawys gesehen ?????
    eigentlich muesstest du einen pass haben wo du z.b. 500 PHP jahresgebuehr zahst und beliebig taucher guiden kannst , als lokaler tauchlehrer, muss eigentlich ein philippino guide vom eldorado oder pura vista auch zahlen ??? wende dich doch mal dahin , du kennst doch den chris jr. gut
    sts

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • sts
    ich persoenlich musste bis jetzt nur beim eldorado zahlen, aber meinen diveguide haben sie in den letzten tagen mehrfach damit belaestigt. ich schaetze dass die mich auf den meisten plaetzen schon kennen.
    und das da unten beim haus das waren leute die hab ich noch nie gesehen. als mein taucher dann die 150 zahlen wollte haben sie die nicht angenommen sondern wollten ein ticket haben. in diesem fall SS (nicht schutzstaffel sondern selbst schuld) ich werde dort nicht mehr hinfahren


    mfg
    beachcomber

  • jetzt hab ich es wieder auf einem nicht so bekannten platz im ortsgebiet dauin versucht und siehe da es ging noch ohne eintritt. oder sie haben gestern wegen des feiertages frei gemacht. aber das ist eben nur um uebungen zu machen nicht unbedingt fuer fundives. aber wenn man dort des oefteren hinfaehrt faengt das bestimmt genauso an.
    in zamboanguita gehts gottseidank noch! :yupi :yupi :yupi :yupi


    mfg
    beachcomber

  • kannst du mal sehen , die wollten ein ticket,kein geld, normalerweise muesstet ihr euch sowieso mal paar tickets holen beim alanano....
    das waere doch die beste loesung....wer weiss wo das geld am ende bleibt...


    sts

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • sts
    also ob es sich der fastpensionist einsteckt oder der einsammler ist mir in diesem fall wirklich egal.
    am sonntag waren wir wieder bei den wracks sind aber beim sanctuary rein und dann unter wasser zu den wracks geschwommen. hab dann beim sanctuary bezahlt. und nur die taucher haben bezahlt nicht der guide. ich hab aber gar nicht ein ticket verlangt. bin froh wenn der guide keinen eintritt zahlen muss.
    das nenne ich eben die leute mit den eigenen waffen schlagen.
    die beim sanctuary bekamen alles und der beim wrack eine runde zahl! die wollen es nicht anders!


    mfg
    beachcomber