Der ausfuehrliche Hausbauthread - ein Haus entsteht in Bohol - mit vielen Bildern und Kosten

  • wann baust du dein nächstes haus , nächste woche wenn du hier bist , gut .


    dieser thread ist einfach spitze , :yupi :blumen :yupi :blumen :yupi :blumen


    wir werde es vermissen ;( und warten auf dein nächstes haus


    viele von uns haben etwas gelernt aus deinen erfahrungen und problemen .


    viele themen überspringt man einfach so , aber diesen habe ich von anfang bis fast ende gelesen


    und ich kriege nicht genug ist wie eine sucht



    mach weiter so . 8-) :clapping

  • @yannic


    einer der besten Threads den ich je gelesen und beobachtet habe, und ich treibe mich in einigen Foren rum :clapping


    KLASSE!!!!

    hello yannic,


    klaus 62 hat es auf den punkt gebracht.


    einer der besten Threads den ich je gelesen und beobachtet habe,
    und ich treibe mich in einigen Foren rum


    absolut :clapping :clapping :clapping :clapping :clapping :clapping :clapping :clapping :clapping :clapping :clapping :clapping :clapping :clapping



    pepe

  • Muss Mich Den Vorpostern anschliessen meine aber dass Du Dir eine kleine Verschnaufpause( so ein bis zwei wochen :D ) verdient hasst bevor Du (hoffentlich ) wieder einen neuen Bautraed startest . =)

    Antworten von Leuten Die wissen sind Mir lieber als von Leuten Die glauben zu wissen .

  • Ja, wirklich ein ganz toller Thread! :clapping :clapping

    Muss Mich Den Vorpostern anschliessen meine aber dass Du Dir eine kleine Verschnaufpause( so ein bis zwei wochen :D ) verdient hasst bevor Du (hoffentlich ) wieder einen neuen Bautraed startest . =)

    Und in zwei oder drei Jahren gibt es dann vielleicht einen neuen Thread mit dem Thema:


    "Der ausfuehrliche Renovierungsthread - ein Haus auf Bohol wird wieder instandgesetzt - mit vielen Bildern und Kosten"! :D


    LG Carabao

  • Und in zwei oder drei Jahren gibt es dann vielleicht einen neuen Thread mit dem Thema:
    "Der ausfuehrliche Renovierungsthread - ein Haus auf Bohol wird wieder instandgesetzt - mit vielen Bildern und Kosten"! :D


    ohhh wie gemein, :dudu


    ich will doch aber hoffen, dass mein Haeuschen ein wenig laenger haelt :floet :victory

  • ulrich, pepe, siquijor und carabao danke fuer Eure netten Kommentare. :verbeugen


    so noch mal ein paar Bilderchen


    zum Glueck scheint das Gras ausserhalb der Gartenmauer wieder zu wachsen, das waere sonst schade gewesen










    das neue Gras sieht schon ganz braun aus, hatte schon ein wenig geschimpft, sie sollen das ja ordentlich waessern, gerade am Anfang. Aber es ist auch ganz normal, dass das frisch gepflanzte Gras erst mal ein wenig braun wird. Wenn es denn dann schoen gewaessert wird, dann erholt es sich wieder und wird spaeter gruen, also keine Panik auf der Titanik ...




    das Glas der Haustuer wurde mit dunklen Folien versehen, so wie es bei den Autos auf den Philippinen der Fall ist bei den Autoscheiben, tint nennt man das.




    so wie es aussieht werden selbst die Schuhe vor der Terrasse stehen gelassen. Das ist auch in Ordnung so, denn es soll ja alles schoen sauber gehalten werden.




    hier auf dem Foto fehlt noch der weisse Kies am Haus, der aber mittlerweile geliefert wurde. Bilder werden nachgeliefert




    hier sieht es schon ganz schoen braunisch aus aber wie gesagt das wird schon, denn ich weiss, dass mehrmals am Tag das Gras gewaessert wird, solange es nicht regnet. Aber das tut es im Moment auch taeglich mindestens einmal...




    die Vorderseite sieht wirklich gut aus, oder?


  • der Kuehlschrank, den ich ausgesucht habe, wurde endlich geliefert. (he he he, den habe ich nur ausgesucht aber nicht bezahlt, denn das hat mal zur Abwechslung die eine Schwester, die im Mittleren Osten arbeitet bezahlt). Allerdings muss dieser haessliche Unterbau verschwinden, das sieht ja sowas von bescheiden aus, passt ueberhaupt nicht zur Kueche, einfach furchtbar. Aber das wurde auch schon entfernt, neue Bilder, wenn ich sie bekomme. Achja Mikrowelle, Kaffeemaschine und Messerblock (Geschenke frueherer Zeiten) sind auch schon da






    ja und endlich wurden auch die Martratzen geliefert. Jede Matratze kam mit einem kostenlosen Kissen. Hier Elternschlafzimmer





    Zimmer des Bruders




    Zimmer der Maedchen, die Grosse schlaeft links im Einzelbett und die beiden Schwestern im Doppelbett






    das Doppelbett und auch alle Betten sind wirklich gut gewoden, mit der Beize sieht das richtig gut aus




    hier das Bett des Gaestezimmers, es war zumindestens als Gaestezimmer vorgesehen, jetzt wird wohl der aelteste Bruder mit Frau und zwei Kindern einziehen




    Mist jetzt ist ja gar kein Zimmer fuer mich mehr da, wo schlafe ich denn dann? Achso da ist ja noch das Maidszimmer, hier da steht noch die Matratze an der Wand. Aber leider geht das auch nicht, denn eine Maid ist schon da und die schlaeft hier.


    Aus Gemelina Restholz das noch vorhanden war zimmert ein Schreiner noch ein Bett zusammen, da es nur fuer die Maid ist habe ich keine grossen Ansprueche




    und noch mal das Elternzimmer. Das alles Zimmer tolle Wandventilatoren haben wisst ihr sicher noch.


  • Yannic,
    viel, viel Lob von uns ALLEN ..............
    Kannst Du uns noch zum "Abschluß" eine separate Gewerke-Kosten-Übersicht geben????
    Das wäre dann das Non-plus-ultra, bzw. Dein krönender Abschluß zu Deinem Hausbau-Thread!!!


    viele Grüsse
    Manne

  • Ein sehr informativer Thread!


    Eine, wie von Carabao angesprochene, Fortsetzung in ein paar Jahren wäre schon interessant, um auch die Langzeiterfahrungen mit einfliessen zu lassen, was sich unter philippinischen Verhältnissen bewährt hat und was nicht.


    Aber erst einmal viel Freude an Eurem neuen Haus! :clapping



    ...und lass uns wissen, wann die Einweihungsfeier ist! :drunk.gif
    ;)

  • ...und lass uns wissen, wann die Einweihungsfeier ist!


    Mike, danke fuer Deinen Kommentar, die Einweihungsfeier wird am Sonntag um die Mittagszeit losgehen..



    Kannst Du uns noch zum "Abschluß" eine separate Gewerke-Kosten-Übersicht geben????
    Das wäre dann das Non-plus-ultra, bzw. Dein krönender Abschluß zu Deinem Hausbau-Thread!!!


    Hi manne, was die Gewerkskosten betrifft, ich hatte doch eine Einzelkostenaufstellung (klicken um PDF anzusehen) eingestellt. Weitergehend ist es ziemlich schwierig, da ja alle Arbeiten von den gleichen Handwerkern ausgefuehrt wurden. Eine Vergabe einzelner Gewerke und dementsprechend Gewerksabrechnung gibt es hier nicht. Ich denke, dass aber die obige Aufstellung schon recht hilfreich ist.

  • OOOh, SUPER!
    Sorry, ich hatte die letzte Seite irgendwie nicht "vollständig" wahrgenommen!
    Dein eigenes Fazit/Resume finde ich absolut SPITZE!!!!!!
    Yannic, Du solltest hier ein "Spendenkonto" anbieten ........ hahaa
    Schade, schade, dass Dein Threat fertig ist!!!!


    "Yannic`s Hausbau-Threat" werde ich wohl nie vergessen



    Ich wünsche Dir alles Gute weiterhin


    Manne

  • noch mal ein paar Bilderchen, damit ihr hier mir nicht einschlaft, es sind ja nur noch einige Tage bis ich vor Ort sein werde und mehr detaillierte Bilder schiessen werde.


    die neue Maid am Kochen, irgendwie haben sie erst mal den Herd draussen aufgestellt. Ist Ihnen wahrscheinlich zu schoen im Inneren, he he he




    dadurch, dass wir auch auf den Septictank Gras gelegt haben, ist eine schoene grosse Gruenflaeche entstanden, ich denke dass die in jedem Fall die bessere Loesung ist. Wann muessen wir schon mal an den Septic Tank dran vielleicht in vielen vielen Jahren mal und dann macht man halt vorsichtig die Grasnaben weg




    mittlerweile haben wir auch rundherum schoenen Kies, leider ist diese zweite Lieferung Kies nicht ganz so weiss wie die erste, so dass sie im vorderen Bereich, wo schon weisser Kies war den noch mal mit der zweiten Lieferung vermischt haben. Aber das ist schon ok...




    hier war vorher noch kein Kies gewesen, die Maid am Auffuellen von Wasser




    hier deutlich zu sehen, der nicht ganz so weisse Kies aber das ist mir jetzt total egal, am Anfang haette ich mich vielleicht noch darueber aufgeregt, jetzt nicht mehr




    ich denke mit dem Gras wird schon noch schoen anwachsen und gruen werden




    auch mit den Steps sieht toll aus, ich hoffe nur, dass die alle fest sitzen und nicht herumwackeln, ich werde darueber berichten




    hier zu sehen, dass der weisse Kies ein wenig mit dem dunkleren vermischt wurde






    mal sehen, wie das mit dem Gras vor der Terrasse weitergeht, da kommt ja net so viel Licht ran, hoffentlich geht der nicht kaputt




    schoen brav, werden die Schuhe vor dem Haus ausgezogen






    fuer die beiden Eingangstore habe ich noch zwei alte schwere ABUS Vorhaengeschloesser gefunden, die beide den gleichen Schluessel haben, sehr praktsich, da nur ein einziger Schluessel mitgenommen werden muss und der in beide Schloesser passt. Die Schloesser waren schon sehr vergilbt aber noch super funktionstuechtig.




    hier das Dirtykitchen, wo im Moment die Herdplatte steht


  • yannic,
    sollte das gras im schattenbereich nicht anwachsen ?( , nimmst du einfach stauden die einen schattigen bereich vertragen
    die gibt es doch bei euch, oder? :dudu ;)

  • habe ich beinahe ganz vergessen ?( zu sagen, das ist und war ein ganz toller bericht :friendsund freue dich auf die zeit wo ihr das haus geniesen könnt, :clapping dazu hast du es ja in erster linie gebaut ;) im rheinland würden wir sagen. hasse good gemadt :473
    viele grüße 8-)

  • yannic,
    sollte das gras im schattenbereich nicht anwachsen ?( , nimmst du einfach stauden die einen schattigen bereich vertragen


    danke fuer Deine beiden Posts, werde erst mal sehen wie das mit dem Gras weitergeht. Vor allem will ich mir das dieses Wochenende mal in echt ansehen, wenn ich vor Ort bin.