«Rainbow Warrior» läuft auf Korallenriff auf

  • Zitat

    [
    für mich ist ein schiffskapitän nicht gut oder schlecht nur weil er bei ner firma arbeitet die mir nicht gefällt.


    Den Zusammenhang hab ich auch nicht hergestellt. Ich habe nur gesagt, daß die da enormen Mist gebaut haben und das eindeutig
    auf mangelnde Seemannschaft zurückzuführen ist. Desweiteren habe ich kritisiert, das die Jungs das es auf veraltete Seekarten geschoben haben, was ich geradezu haarsträubend finde, weil es nautische Basics sind, sich mehrfach abzusichern.


  • So isses, Mist gebaut und dazu stehen und sich nicht klammheimlich verdrücken - irgendwie dann doch Hut ab, denn die Reaktionen darauf waren ja abzusehen.


    btw. Rainer sag mir nichts gegen Bob Marley ...


    in diesem Sinne
    Haki

    Edel sei der Mensch, Zwieback und gut ....

  • Zitat

    Original von BartSimpson1976


    Da es sich hier aber um Greenpeace handelt kommen eher zwei andere Alternativen in Betracht: Entweder war durch lange, zottelige Filzhaare die Sicht versperrt oder die waren schlicht bekifft!



    welchen zusammenhang hast du denn dann hier hergestellt?
    solltest das vielleicht auch noch editieren.
    gruss rainer



    hallo haki, ich finde die musik von bob m. immer noch gut.


    gruss rainer

    ???????????????????????????? :Augenbraue

    Einmal editiert, zuletzt von Guan Dao ()

  • In deinem inzwischen (zu recht) gelöschten Posting hast Du noch geschrieben:


    blablabla, und nocht nicht mal spaßig verpackt, blablabla


    Hat wohl gute Gründe. Denn wenn man mal Ironie benutzt, wird es gleich auf die Goldwaage gelegt. Aber ich werde in Zukunft jeglichen Einsatz von Ironie oder eines Witzes entsprechend markieren, damit das auch jeder mitkriegt. Meine Güte... Aber manch einer versteht nur das, was er auch verstehen will...

  • Zitat

    hallo haki, ich finde die musik von bob m. immer noch gut.



    Guan Dao


    Schon der 2.Punkt wo Ich der selben Meinung bin ...! :D



    Langsam wird's Mir aber unheimlich..... :rolleyes:


    Zitat

    Aber ich werde in Zukunft jeglichen Einsatz von Ironie oder eines Witzes entsprechend markieren, damit das auch jeder mitkriegt.


    @ BartSimpson1976,


    Warum meinst Du, benütze Ich soviele "Gänsefüsschen" in meinen Texten....?!


    Antwort:
    Damit "empfindliche" Leute sich nicht gleich soooo "betroffen "fühlen....!


    P.S: Nur merken müssen Sie es halt schon noch selber...! :rolleyes:





    weico

  • Nochmals zu dem Thema Seekarten und Tubbataha Reef.
    1. In jeder Betriebsanleitung fuer GPS steht ganz klar dass man sich nicht nur auf diese sogenannten kartenplotter verlassen darf sondern auch noch auf andere Navigationsmittel zurueckgreifen muss.
    In der Besuchserlaubnis ist ganz klar vorgeschrieben dass man sich bei Erreichen des Riffs bei der Rangerstation zu melden hat.
    Das Riff faellt sehr steil ab (70-90 Grad) auf eine Tiefe von mehreren 100 metern. Wo die geankert haben wollen ist jedem der das Riff kennt ein Raetsel.
    Es ist eindeutig mangelnde Seemannschaft was hier zu diesem Zwischenfall fuehrte.
    Ich schliesse mich der Meinung an dass es sehr lobenswert ist dass der Vorfall von der Besatzung gemeldet wurde.


    Auszug aus den Besuchsbedingungen der Tubbataha Reef Foundation

    Section 17. Any violation of the above Rules and Regulations or the commission of prohibited acts within the Park, shall be sufficient ground for the imposition of administrative fines, cancellation/non-issuance of permit, without prejudice to prosecution under applicable laws, rules and regulations. Any violation of these rules or the commission of prohibited acts shall subject violators to the following:

    17.1 Restoration and payment of actual damages, if any;
    17.2 Fine in the amount of not less that Php5,000.00 for every violation;
    17.3 Payment of 200% surcharge in the case of non-payment of fees;
    17.4 Cancellation of permit in the case of the commission of any prohibited acts. Violation of Sections 13.10 and 13.14 shall cause the immediate expulsion of the dive boat, its complement and passengers from the TRNMP;
    17.5 Prohibition from operating within TRNMP for one year from the date of the imposition of the penalty for repeated violations;
    17.6 Non-issuance of permit to persons, vessel owners and/or crew with pending cases in other marine protected areas.
    17.7 Banning of individuals identified to have repeatedly violated any of the prohibited acts under Section 13.
    Section 18. Dive operators/charterer, ships captains, and owners of the vessel shall all be solidarily liable for the payment of fines for any violation or damage to the reef caused by their crew and/or passengers. It is the responsibility of dive operators to ensure that all guests and crew are cognizant of these Rules and Regulations.