Kakerlaken und anderes Ungeziefer auf den Philippinen

  • den Hund abrichten brauchen wir nicht, der ist eh immer hinter denen her. Die Wahrscheinlichkeit dass der aber eine Ratte mal fängt ist jedoch sehr gering wenn die Ratte dann die Wand hochläuft oder sich irgendwo in kleinen Verstecken verkriecht.
    Die dämliche Hühner vom Nachbarn kriegt er aber wenn die sich auf unseren Hof verlaufen :P
    Unser Hund hat es schon geschafft wegen so einer dämlichen Ratte eine Getränkekiste vom Regal zu schmeißen.
    Gekriegt hat er die Ratte trotzdem nicht

    LG
    buddhiston


    wer nur jammert aber an der Situation nichts ändert, der soll weiterjammern, auch wenn ich jetzt nichts mehr ändern kann :denken

  • Kakerlaken sind total harmlos, aber eklig wenn man sie nicht gewohnt ist.
    Ich bin ihnen (also den richtig grossen) das erste mal auf den Kanarischen Inseln begegnet.
    Zuerst fand ich's ziemlich eklig, aber dann hab ich mich dran gewöhnt
    Wenn wirklich was beißt, ist es ziemlich sicher ein anderes Viech, keine Kakerlake.
    Einmal hab ich in den Phils auf einem Schiff geschlafen, da krabbelten die Kakerlaken die ganze Nacht auf mir rum. Kein Biss und garnix.

  • diese bloeden viecher gibts leider hier
    maximal in einem ganz neugebauten haus kann das in den ersten monaten eher selten vorkommen


    mfg
    beachcomber

  • Zitat

    Originally posted by til
    Kakerlaken sind total harmlos, aber eklig wenn man sie nicht gewohnt ist.
    Ich bin ihnen (also den richtig grossen) das erste mal auf den Kanarischen Inseln begegnet.
    Zuerst fand ich's ziemlich eklig, aber dann hab ich mich dran gewöhnt
    Wenn wirklich was beißt, ist es ziemlich sicher ein anderes Viech, keine Kakerlake.
    Einmal hab ich in den Phils auf einem Schiff geschlafen, da krabbelten die Kakerlaken die ganze Nacht auf mir rum. Kein Biss und garnix.


    hallo til , dass die nicht beissen glaub ich nicht , bin schon mal nachts davon wach geworden , hat unangenehm gepiekt .
    mit dem besen erschlagen
    mfg bernd

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • die kleineren, rundlichen kakerlaken mit streifen an der seite beissen gerne. hab mich einen monat mit einem entzuendeten fuss rumgeplagt. die einheimischen haben sofort gesagt, das dies ein kakerlakenbiss war von den schwarzen kakerlaken (sind wohl aber eher kaefer als kakerlaken).
    die ueblichen grossen, braunen kakerlaken beissen wohl nicht oder nur in aussnahmesituationen.

  • Es gibt bei SM und Watsons so eine Kakerlakenkreide,..die sieht aus wie ein normales Stück Kreide und man kann einen Kreis um den Schlafplatz ziehen, da laufen sie dann nicht drüber. Ich benutze das oft, wenn ich irgendwo übernachte wo es Kakerlaken gibt.


    @ Amos: Ich wurde auch schon ein paar Mal ganz böse gebissen, die Stiche brauchen Wochen bis sie verheilen.

  • Zitat

    Original von maila
    Es gibt bei SM und Watsons so eine Kakerlakenkreide,..die sieht aus wie ein normales Stück Kreide und man kann einen Kreis um den Schlafplatz ziehen, da laufen sie dann nicht drüber.


    Noch nie gesehen... aber egal.. die Viecher können fliegen...


    Philidiver

    Die besten Reformer, die die Welt je gesehen hat, sind die, die bei sich selbst anfangen. :cheers

  • meine katze jagt die immer aber man kann auch draufsteigen und dann werden sie von den ameisen gefressen.
    gottseidank kommt dieses problem sehr selten bei mir vor.
    in anderen haeusern hab ich schon oft pro tag 10 und mehr gesehen bei mir vielleicht 1 bis 2x die woche einer :D


    mfg
    beachcomber

  • Zitat


    Als ich vor drei Jahren noch in Paranaque wohnte, habe ich mit diesem genialen Zeug ruck-zuck die Ameisen aus dem Haus gehabt.
    Kakerlaken? Also, die fliegenden Riesendinger, die ich später in Laguna hatte, wären von dem Chalk bestimmt tot umgefallen, klar, aber vor Lachen!


    Gruss aus dem Allgäu


    Bubi :P

    "Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft - Aristoteles
    "In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat" - George Orwell

  • diese viecher waren nachts so laut bei mir im zimmer, daß ich nicht mehr schlafen wollte- hatte den eindruck, daß die mich "verscheuchen" wollten, das war in colombo, hammerteile !! tomberlin

    ..unter den Menschen gibt es viel mehr Kopien, als Originale. (Pablo Picasso)

  • Ich wurde in manila auch nachts während des schlafens im bett in den fuß von einer kakerlake gebissen.ich habe sie sogar noch gesehen.ekelig,aber man gewöhnt sich dran.

  • ich glaube die cucarachas sind nicht so blöd, sie wollten vieleicht nur platz haben, wegen futter wardas nicht,? tomberlin

    ..unter den Menschen gibt es viel mehr Kopien, als Originale. (Pablo Picasso)

  • also ich muss jetzt auch mal mein kommentar dazu abgeben..
    wir haben ein eher kleines apartment mit 80quadratmeter und ich reinige es wirklich jeden tag..durch fliesen ist das ja einfach...
    ich muss es jeden tag machen da ich einen hund und drei katzen habe.... :D
    und einen sohn der gerne alles liegen lasst :( auch essen X( aber soll ja nichts schlimmeres passieren...
    nur diese kakerlaken nerven mich schon - deswegen auch 3katzen da diese wohl wirklich ihre freude daran haben...
    das ich kakerlaken widerlich finde ist unter umständen ja noch zu verstehen..auch haben wir solche sogenannten kakerlaken-fallen im haus stehen nur helfen tut das nicht wirklich...immer wieder haben wir diese lästigen viecher im haus...solange sie noch klein sind stört es mich ja weniger nur wenn ich dann solche habe wie diese im anhang werde ich richtig :confused  
    mfg housequeen
    ps: und diese viecher zu erschlagen ist nicht grad angenehm!!!

  • Zitat

    Original von Bubi
    Kakerlaken? Also, die fliegenden Riesendinger, die ich später in Laguna hatte, wären von dem Chalk bestimmt tot umgefallen, klar, aber vor Lachen!
    Gruss aus dem Allgäu
    Bubi :P


    Dieser Baygon Chalk hilft definitiv gegen Kakerlaken. Sind wenigstens meine eigenen Erfahrungen.

  • also heute ist es mir zum erstenmal passiert (ausser bei einer schiffsreise von odiungan nach batangas dort passierte es mehrmals) dass mir so ein kakerlake ueber die fuesse gelaufen ist. dafuer gabs aber dann die todesstrafe :P


    mfg
    beachcomber