Negros Reise Feburar 2011

  • Hallo,
    Plane gerade eine Negros Reise von ca. 10 Tagen im Zeitraum von 15/16.2. bis 25.2.2011. (2. Teil einer Reise von ca. 3 Wochen auf die Phils):


    Grobe Route:
    1. Tag 15.2. nachmittags Flug MNL-Bacolod
    2+3. Tag: Mambukal, entweder mit Leihauto oder öffentlich, Ü: Mambukal Resort ODER ev. anstatt Mambukal nach Silay/Patag für 2 Tage. Gibt es jemand der beides schon gemacht hat und eine Empfehlung abgeben kann? :dontknow
    4.Tag: Bacolod - Sipalay (voraussichtl. Driftwood village)
    5. Tag: Sipalay
    6. Tag: Sonntag 20. 2. Bayawan Tawo-Tawo Festival
    7+8 Tag: entweder zurück nach Sipalay oder ins Kookoos Nest, Tambobo Bay
    9. Tag (Mittwoch 23.2.) Markt Malapatay + ev. Siaton/Lake Balanan, dann Dumaguete
    10. Tag Dumaguete (Beachcomber treffen, ev. Twin Lakes oder Casaroro oder beides?)
    11. Tag nachmittags Dumaguete - MNL - BKK


    Was sagen unsere Negros Profis zu der Tour? Irgendwelche Verbesserungsvorschläge/Korrekturen, Empfehlungen? Alle Infos/Kommentare sind erwünscht!!
    Vielen Dank
    Liebe Grüße
    Christian :yupi

  • 7+8 Tag zurück nach Sipalay würde ich über diese Strasse nicht fahren wenn du sowieso dann in Richtung DGT weiterreisen willst. Hast dann halt das Problem mit deinem Gepäck.


    9. Tag den Markt in Malapatay kannst du in einer Stunde abhaken ist in meinen Augen nichts besonderes. Lake Balanan kann ich nichts dazu sagen.


    10. Tag beides wird an einem Tag etwas viel da Twin Lakes so 25 km hinter DGT die Strasse in die Berge hochgeht (ist auch nicht so gut aber mit 125cm Motorroller bin ich doch angekommen).


    Würde dir also empfehlen am 9. den Lake Balanan anzusehen und in DGT dann Casaroro Falls zu machen, hoffe du hast Kondition für den Rückweg und must in den Folgetagen nicht so viel laufen.


    Gruss
    Michael

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • Zitat

    Originally posted by leachim
    9. Tag den Markt in Malapatay kannst du in einer Stunde abhaken ist in meinen Augen nichts besonderes. Lake Balanan kann ich nichts dazu sagen.


    ... wenn du schon mal einen Markt gesehen hast, dann kannst du den ruhig links liegen lassen. Lake Balanan ist unbedingt zu empfehlen - Badesachen mitnehmen; die haben dort eine schöne naturgespeiste Poolarea!


    Zitat

    10. Tag beides wird an einem Tag etwas viel da Twin Lakes so 25 km hinter DGT die Strasse in die Berge hochgeht (ist auch nicht so gut aber mit 125cm Motorroller bin ich doch angekommen).


    Würde dir also empfehlen am 9. den Lake Balanan anzusehen und in DGT dann Casaroro Falls zu machen, hoffe du hast Kondition für den Rückweg und must in den Folgetagen nicht so viel laufen.


    Dieser Aufteilung kann ich nur zustimmen...


    lG
    Charles76

  • das einzige was ich noch zu sagen haette waere: das mit dem flug nachmittags von dumaguete wuerde ich wohl lieber auf vormittags verschieben. ich weiss zwar nicht wann dein flug nach bkk startet, aber wenn da irgendetwas schiefgehensollte mit dem nachmittagsflieger in dgt dann ist dein bkk flieger weg. wenn du in der frueh startest dann kannst du immer noch auf nachmittag umbuchen wenn etwas schifgehen sollte oder ueber cebu ausweichen! :denken


    mfg
    beachcomber

  • Zitat

    Originally posted by 1234
    11. Tag nachmittags Dumaguete - MNL - BKK
    Liebe Grüße
    Christian :yupi


    Ehrlich gesagt, ich würde diese Risiko nicht eingehen. Persönlich fliege ich immer am Tag vorher wenn ich auf einen internationalen Flug muss. Es kann einfach zuviel dazwischen kommen. Flug gecancelled, ausgefallen, technische Probleme usw.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

    Einmal editiert, zuletzt von carldld ()

  • Hallo Christian,


    bist Du überhaupt sicher, dass Du so einen detailierten Plan einhalten kannst/wirst??


    ...ich wollte ursprünglich 2 Wochen von Bacolod bis Dumaguete reisen und bin 12 Tage in Sipalay/Driftwood hängen geblieben! :D


    ...und das, obwohl die meisten dort eine merkwürdige Sprache (auch genannt: "Happy German") sprechen... :yupi


    Gruß
    Sharky69

    ...irgendwann komme ich wieder! ...soll nicht als Drohung aufgefasst werden :-)

  • 1234
    Ich würde in Bacolod im Palmas del mar einchecken (schöner pool ) und von dort aus Tagestouren nach Mambucal (Wasserfälle,hot spring,swimming pools ) und Silay machen.Es gibt derzeit viele schöne Hotels in Bacolod, wo man mangels Auslastung immer einen promopreis bekommt.Ansonsten ist der Plan ok.
    Digger

    Die Dummen sind konsequenter als die Klugen !!!

  • sharky69
    die merkwuerdige sprache dort nennen wir "sprachvergewaltigen" man koennte sie aber auch "oderisieren" nennen.
    das ist aber nicht so schlimm! nach einer gewissen zeit gewoehnt man sich daran.
    und bis auf die merkwuerdige sprache ist es wirklich sehr schoen im driftwood also absolut zu empfehlen! :D


    mfg
    beachcomber

  • @all: vielen Dank für Eure Inputs. :verbeugen Werde nach Möglichkeit alle berücksichtigen. Allerdings steht neuerdings auch wieder Palawan zur Debatte, da niemand von meinen Mitreisenden dort war....
    Die Entscheidung wird erst später fallen....


    sharky69:
    Meine Leidenschaft bezieht sich nicht nur auf das Reisen selber, sondern auch auf die Planung. Habe schon sehr viele Reisen ausgearbeitet (z.T. auch bis in jedes Detail) und bisher alle eigentlich eingehalten oder umgeplant. Natürlich, sollte es uns irgendwo besonders gut gefallen, streichen wir halt was anderes.. ein bisschen flexibel werden wir schon bleiben....und Hotels buchen wir eher kaum vor.. gibt Ausnahmen....


    Lg Christian :yupi

  • ja habe ich schon mehrmals, bevorzuge aber die andere Lösung...

    Einmal editiert, zuletzt von 1234 ()


  • Eure Reise laesst sich schon noch vereinfachen... Bleibt nach Ankunft in Silay und verbringt dort die 1. Nacht. Am Morgen koennt Ihr dann durch die Stadt bummeln und Nachmittags nach Mambucal. Die Hauptatraktion dort sind fuer mich neben den heissen Quellen v.a. die Flughunde, die Abends zu tausenden ausfliegen...


    Vom Tawo Tawo Festival in Bayawan hab ich noch nichts gehoert... Scheint eher interessant, wenn man dort Freunde, Bekannte oder Verwandte hat... Kokoos Nest ist sehr huebsch, aber klein (4 Bungalows), da wuerd ich mitte Feb. unbedingt reservieren...


    Nach Markt in Malatapay wuerd ich nach Apo zum Schnorcheln. Den Lake Balanan wuerd ich ab Kokoos Nest erkunden...


    Palawan ist natuerlich auch traumhaft, aber im Feb. kann das Wetter dort noch verrueckt spielen...

    PHILIPPINES... love it ... or leave it!

  • susmaryosep:
    danke für deine Infos, Peter?
    Habe schon mit deinem Freund "Markus/Dinski" Kontakt gehabt, der mir einiges (Gutes) über Dich/Euch erzählt hat.
    Leider ist es doch wahrscheinlich so, dass wir diesmal nicht nach Negros kommen, da alle jetzt alle (nachdem sie meine "Impressionen Palawan" gesehen haben) nach Palawan wollen. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, dann wirds halt die nächste Reise...
    Könnte mir Negros, Siquior und den Norden Mindanaos gut in 1 Reise (3-4 Wochen gesamt) vorstellen.
    Zwecks Tawo-Tawo Festival bringt googeln einiges zu Tage:


    http://www.google.at/images?hl…&resnum=1&ved=0CCgQsAQwAA


    http://www.negroschronicle.com/tawo.html


    Ist auch so, dass mir lokale Festivals lieber sind als die ganz großen....
    Wenn Negros konkret wird, melde ich mich jedenfalls per PN bei Dir..
    Liebe Grüße
    Christian :yupi


    PS: Du hast Bedenken wegen Wetter im Februar in Palawan? Höre ich jetzt zum ersten Male, war aber bei meiner bisherigen Reise um Ostern (April) dort, da wars o.k. Falls es dazu mehr negative Meinungen gibt, dann bitte raus damit.... :dontknow

    Einmal editiert, zuletzt von 1234 ()