Cebu nach Boracay

  • Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum :)


    nach einigem durchlesen habe ich mich auch noch angemeldet. Wir fahren Ende November Anfangs Dezember für 3 Wochen auf die Philippinen.


    Erster Stop ist in Cebu. Von da aus gehts weiter nach Boracay ins Friday Resort :yupi


    Ich bin gerade daran den Flug von Cebu nach Boracay (retour) zu buchen.


    Kann mir jemand eine gute Fluggesellschaft empfehlen? Bisher hab ich nur philippineairlines gefunden, da die anderen nur 10kg Gepäck zulassen!


    Bei philippineairlines kommen wir auf einne preis von 10'700 PHP für 2 Personen, hin und zurück. Ist dies akzeptabel?

  • danke für den tip! :)


    das ist eben eine dieser Gesellschaften mit nur 10kg gepäck! ;)
    würde auch fast auf 10'000 PHP kommen, dann noch das gewicht hinzu und wir wären wieder beim selben betrag! :)


    ok, dann ist wohl das angebot der Philippine-Airline angemessen! Danke für die Infos :)

  • Hai,


    Übergepäck wird gegen Aufpreis auch von anderen Airlines mitgenommen. Das muß also nicht das Auswahlkriterium sein!


    Gruß
    fmb

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

  • Ist soweit ich weiss bei jeder Airline auf 10 kg (Boracay) begrenzt.
    Du kannst gleich beim Buchen das Übergepäck mitbuchen, ist glaub 20% billiger als dann beim CheckIn auf dem Flughafen, bei CebuPacific um die 100 P pro kg.


    Ich bin bis jetzt nur CebuPacific geflogen und immer zufrieden gewesen.

  • kennt jemand den gepäckaufpreis / kg für die AirphilExpress Airline? :)


    konnte diesen leider auf deren Webseite nicht ausfindig machen!


    edit: sorry, da wurde irgendwas von der Website geblockt. :) auch hier 100PHP / kilo mehr

    2 Mal editiert, zuletzt von schlattm ()

  • Zitat

    Original von Pinoy7
    Bei allen Flügen nach Caticlan (Boracay) ist das Freigepäck auf 10kg pro Passagier beschränkt.
    Jedes Kilo Übergewicht (beim Gepäck, nicht bei dir) kostet PHP 100.


    Cebu Pacific bietet aber das Kilo für PHP 80 an, wenn man das voraussichtliche Übergewicht beim Ticketkauf gleich mitkauft. Hier: http://www.cebupacificair.com/…epaid-excess-baggage.html


    Man muss aber nicht nach Caticlan fliegen. Wenn Du nach Kalibo fliegst musst Du halt ca. eine Stunde mit dem Bus fahren (ist im Flugpreis inklusive). Da kannst Du 15 kg pro Person mitnehmen.


    Gruss,
    Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk0711 ()

  • Zitat

    Original von Dirk0711
    Man muss aber nicht nach Caticlan fliegen. Wenn Du nach Kalibo fliegst musst Du halt ca. eine Stunde mit dem Bus fahren (ist im Flugpreis inklusive). Da kannst Du 15 kg pro Person mitnehmen.
    Dirk


    Wo steht das bzw. woher hast du diese Information?


    Ich fliege zwar bis Caticlan aber zurück nach Manila über Kalibo. Wie sieht es denn da mit dem Transfer bis zum Flughafen aus?


    Micky

  • Zitat

    Original von Pinoy7
    Bei allen Flügen nach Caticlan (Boracay) ist das Freigepäck auf 10kg pro Passagier beschränkt.
    Jedes Kilo Übergewicht (beim Gepäck, nicht bei dir) kostet PHP 100.


    Ich habe im Juli /2010 für jedes Kilo Übergewicht bei Cebu Pacific PHP 120 bezahlt.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

  • Zitat

    Original von Micky
    Ich fliege zwar bis Caticlan aber zurück nach Manila über Kalibo. Wie sieht es denn da mit dem Transfer bis zum Flughafen aus?
    Micky


    Airport Kalibo bis Boracay. Am Airport stehen bereits Van (klimatisierte Minibusse) die von dort bis an den Hafen Terminal nach Caticlan fahren. Der Fahrpreis lag 2009 bei ca. 300 Peso. Fahrzeit ca. 1,5 Std.
    Man kann auch mit den regulären größeren Bussen vom Busterminal aus fahren. Etwas billiger. Fahrzeit 2 bis 2,5 Std.


    Teilweise fahren freundliche Schlepper in diesen Autos mit die dann versuchen Hotelzimmer zu vermitteln. Sie bekommen dann von den Hotels eine Provision wenn sie Gäste bringen.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)


  • Das siehst Du wenn Du online buchst (musst ja keine Daten von Dir angeben).
    WITH CHECKED BAGS (15kg)


    Der Hintergrund für die 10 kg Beschränkung sind die kleinen Fluzeuge. Das gibt es z.B. auch beim Flug nach El Nido.


    Der Bus ist umsonst wenn Du ein Flugticket hast.


    Dirk

  • Zitat

    Original von Pasig
    Airport Kalibo bis Boracay. Am Airport stehen bereits Van (klimatisierte Minibusse) die von dort bis an den Hafen Terminal nach Caticlan fahren. Der Fahrpreis lag 2009 bei ca. 300 Peso. Fahrzeit ca. 1,5 Std.
    Man kann auch mit den regulären größeren Bussen vom Busterminal aus fahren. Etwas billiger. Fahrzeit 2 bis 2,5 Std.


    Aktuell zahlt man 200 Php p.P. für L300 Kalibo - Caticlan Jetty Port.



    Zitat

    Original von Dirk0711
    Der Bus ist umsonst wenn Du ein Flugticket hast.
    Dirk


    Das wäre mir neu. Lediglich wenn aufgrund schlechter Wetterbedingungen Caticlan nicht angeflogen werden kann und nach Kalibo umgeleitet wird, organisiert die Fluggesellschaft den Transfer, ansonsten ist in Kalibo Schluß der Reise, wenn nur bis Kalibo gebucht wurde.


    Eine weitere gute Alternative ist http://southwesttoursboracay.com/ , auf Wunsch Transfer von Kalibo bis zum Hotel. Preise > http://southwesttoursboracay.com/content/booking-order

    Welcome to BORACAY White Beach ! 🏝

  • Zitat

    Original von OceanBreeze
    Das wäre mir neu. Lediglich wenn aufgrund schlechter Wetterbedingungen Caticlan nicht angeflogen werden kann und nach Kalibo umgeleitet wird, organisiert die Fluggesellschaft den Transfer, ansonsten ist in Kalibo Schluß der Reise, wenn nur bis Kalibo gebucht wurde. [/URL]


    Ich bin letztes Jahr mit Cebu von Manila nach Kalibo geflogen, da war der Bus von Kalibo zum ferry terminal mit dabei. Natürlich ist der Bus von Kalibo zum ferry terminal nicht dabei, wenn ich nach Caticlan fliege...


    Zurück ist es natürlch genauso!


    Dirk


    PS: Ich fliege am 7.9. nach Kalibo. Dann kann ich Euch berichten, ob ich schon Alzheimer habe oder nicht ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von Dirk0711 ()

  • hallo schlattm,


    schau dir mal die hompage von filipino travel center an (ftc)..
    kannst du dir "hergoogeln"..


    ich habe auch immer übergepäck (taucher) und soo teuer ist das auch nicht!


    heuer im feb. puerto princessa-kalibo haben sie mich und das equipment gewogen..12kg darüber!


    fazit: it's ok sir.bezahlt habe ich dann nichts dafür..


    verrückte philies :D


    viel spass da!

  • Zitat

    Original von schlattm
    wollte blos bescheid geben dass wir den flug nun über die cebu pacific gebucht haben! :)


    Der Thread kann geschlossen werden :)


    Das sehe ich nicht so, da ja Dirk0711 im September berichten wird, wie das mit seinem Transfer Kalibo - Boracay gelaufen ist.
    Also bitte nicht schließen!!!!!
    Micky


  • Ich bin letztes Jahr mit Cebu von Manila nach Kalibo geflogen, da war der Bus von Kalibo zum ferry terminal mit dabei. Natürlich ist der Bus von Kalibo zum ferry terminal nicht dabei, wenn ich nach Caticlan fliege...
    Zurück ist es natürlch genauso!
    Dirk


    PS: Ich fliege am 7.9. nach Kalibo. Dann kann ich Euch berichten, ob ich schon Alzheimer habe oder nicht ?(

    Dirk, wie war es denn nun am 7.9. ? Gab es wieder kostenlosen Bus Transfer durch Cebu Pacific von Kalibo nach Caticlan ?

    Welcome to BORACAY White Beach ! 🏝

  • Dirk, wie war es denn nun am 7.9. ? Gab es wieder kostenlosen Bus Transfer durch Cebu Pacific von Kalibo nach Caticlan ?


    Sorry, Sorry, Sorry, ich habe doch schon Alzheimer :peinlich . Der Aircon Bus kostet um die 300 Peso pro Person. Dafür kann man 15 kg pro Person kostenlos einchecken (mit dem entsprechenden Ticket). Zurück ab Caticlan sind nur 10 kg pro Person erlaubt. Jedes Kilo extra kostet 112 Peso.


    Gruss,
    Dirk

  • Hallo. kann mir bitte jemand mit seiner Erfahrung bei folgenden weiterhelfen -->


    bin kurz davor (1klick *g*) Flug von Kalibo - nach Manila zu buchen.
    Folgender Sachverhalt --> Flug würde am 13.05-14.05 losstarten.


    Ich und meine Freundin befinden uns am Abflugstag noch auf Boracay. Leider weiß ich nicht (finde ich keine genauen Infos) - wie lange der Transfer von Boracay
    auf den Kalibo Airport in Anspruch nimmt ? Okey, der Bus 1St.30min - das hab ich herausgefunden, aber es gibt ja auch noch einen Bootstransfer - bzw weiß ich keine Zeitplan - wann die Boote bzw wie oft die Boote u. Busse losstarten. Sorgen unbegründet ???


    Leider muss ich so genau Fragen - weil wir von Manila um 18.30Uhr einen Flug nach Dubai haben - und diesen erwischen "möchten" / sollten.
    LG & Dank recht schön für eure Hilfe, Stefan !


    ps: mmhh, jetzt kommt bestimmt der Tipp - warum nicht gleich v. Boracay direkt nach Manila - hab ich auch schon überlegt - nur kostet der Flug das doppelte - aber einfacher wär´s bestimmt .... möchte halt nur einen vergleich haben - und aufgrunddessen entscheiden können ....