Wie finde ich das richtige Hotel ?

  • Man will auf die Philippinen fliegen und hat noch kein Hotel. Aber wie findet man das richtige ? Wie bekommt man die günstigsten Tarife ?
    Fragen über Fragen ! Ich will hier mal versuchen einige Tipp´s zur guten Hotelsuche zu geben.


    Es gibt im Internet hunderte, wenn nicht sogar tausende Seiten, wo man Hotelzimmer weltweit buchen kann. Die Zimmer auf diesen Seiten sind natürlich teurer, als wenn man direkt beim Hotel bucht.


    Trotzdem werden wir uns dieser Seiten ersteinmal bemächstigen, um überhaupt einmal einen Überblick zu bekommen, was für Hotels es gibt.


    Dazu benutzen wir Google, um einige dieser Seiten zu finden:
    Als Suchwort geben wir "Hotel philippinen buchen" ein.
    Dort finden wir dann die richtigen Seiten !
    Einige Beispiele:


    Reisen Sie mit Opodo nach Philippinen


    Hotels in Philippinen online suchen und buchen


    Hotels buchen


    http://asiatravel.com/philippines.html


    http://www.hoteltravel.com/index_de.htm


    Und viele mehr !!
    Wir nehmen für unser Beispiel - http://www.hoteltravel.com/index_de.htm - !!


    Also, ich suche jetzt ein Hotel auf den Philippinen in Davao !
    Ich wähle auf der Seite unter "Hotel schnellsuche" die Philippinen aus. Dann kann ich als nächstes die Region/Stadt auswählen, ich nehme Davao.
    Jetzt eröffnet sich für mich eine Auswahl von Hotels in Davao und Umgebung. Ich schaue mir die einzelnen Hotels an und suche das passende Hotel mir raus. Ich habe mich für´s Grand Men Seng Hotel entschieden. Aber der Preis, der hier angegeben wird, ist mir noch zu hoch (45 $).
    Also kommt jetzt Google wieder ins Spiel. Dort gebe ich jetzt als Suchbegriff "Grand Men Seng Hotel" ein, um eventuell eine Homepage vom Hotel selber zu finden. Diese habe ich dann auch gefunden (http://www.menseng.com.ph) ! Dort finde ich dann unter "Reservations" (möglich ist auch "Rates") einen günstigeren Preis für die Übernachtung.
    So findet man das richtige Hotel und einen günstigen Preis !

    Leider bin ich sehr endtäuscht worden. Meine Ex-Frau hat ein doppeltes Spiel gespielt. Erstens hat sie seit Jahren einen Freund. Zweitens konnte ich anscheinend ihr auch nicht genug Geld bieten. Sie ist hinter meinem Rücken auf dem St.. gegangen.

  • Ich habe die Erfahrung gemacht dass vor allem die 5* Hotels in Manila höhere Zimmerpreise verlangen wenn man direkt buchen möchte.


    Ich buche meistens über http://www.asiatravel.com und habe mit diesem Internetreisebüro bisher nur die besten Erfahrungen gemacht. Auch die Bezahlung mittels Kreditkarte wurde bisher immer völlig korrekt abgewickelt.

  • hallo
    die letzten paar jahre habe ich die hotels in Manila über hoteltravel gebucht.
    immer einen guten preis bekommen und was wichtig ist: es hat immer alles geklappt. PADI

  • Ok, da hätte ich dann vielleicht auch noch einen interessanten Tip:


    Viele Airlines bieten ebenfall Superkonditionen für Hotelbuchen an, so z. B. auch Cebu Pacific. Wer dort kostenlos dem sogenannten Summit Club betritt, bekommt in diversen Hotels Sonderkonditionen, wenn auch oft leider nur begrenzt auf max. 1 Woche. Da kostet dann das Apo View in Davoa 1.100 Pesos und das Holliday In Galleria in Manila 2.800 Pesos.


    Zum Vergleich, bei AsiaTravel (in Fachkreisen auch AsiaTrouble genannt) kostet das gleiche Hotel 4.800 Pesos.


    Seltsamerweise brauchte man zumindest bisher nicht mal mit CEB geflogen zu sein, die Mitgliedschaft allein reichte schon aus. Keine Ahnung, ob das immer noch so ist.


    Viele Hotels bieten zudem Superkondition, wenn man übers Internet bucht, so auch das Mandarin Oriental (mein Lieblingshotel) in Manila. Hat man das Buchen über's Internet vergessen, kommt man aber auch dort oft mit der richtigen Antwort auf die Standardfrage 'Haben Sie reserviert?' zum selben Ergebnis.


    Natürlich haben wir reserviert, vor vier Wochen sogar schon und selbstverständlich über das Internet ....


    Gruß Günther

    Davao City, Philippines, Planet Earth
    Da gibt es ein so tolles Betriebssystem, LINUX, und Ihr benutzt Windows und zahlt auch noch Geld dafuer!

  • Wie finde ich das richtige Hotel?


    Ich frage Leute die bereits Erfahrungen haben mit der Gegend / LAnd. Muß ja nicht immer Philippinen sein.


    Aussagen von Bekannten bringen mir meistens viel da ich diese persönlich kenne und anhand derer Vorlieben weis wie ich die Hotlebewertung derer deuten muß / kann.


    Bei mir muß es nicht immer das Internet sein auch der Erfahrungsaustausch bringt mich oft weiter.


    Und wenn ich buche schaue ich online auf die Hotelpages und Faxe paralell aus der Firma eine Anfrage mt Firmenbriefkopf ( der Chef duldet dieses).


    So manches Hotel macht bei Firmen hohe Preisansätze aber viele versuchen bei Firmen zu locken um diese längerfristig für sich zu gewinnen.

    Es grüßt der Andre



    You don't stop riding when you get old; you get old when you stop riding.


    Keep on Riding - DLzG

  • Ich persönlich fliege jetzt schon das 11. Mall auf die Inseln und habe stets das Reisehandbuch von Jens Peters im Gepäck.
    Komme ich also in einen neuen Ort, dann suche ich mir erst einmal einen schönen und übersichtlichen Platz zum SMB reintun. Packe dann das Handbuch aus und schau nach was es denn für schöne Angebote für diesen Ort gibt.
    Anschließend suche ich die ausgewählten Hotels dann auf und verhandele über den Preis.
    Da ich meistens für längere Zeit einschecke, kommt es nicht selten vor, dass ich 1 bis 2 Nächte umsonst wohnen kann.


    Das Handbuch bekommt man in jeder guten Buchhandlung oder zur Not auch in diversen Hotels (z.B. Sunset Garden, Angeles City) an der Rezeption.


    Oder man schaut ins Internet unter: Jens Peters nach

    2 Mal editiert, zuletzt von shorty ()

  • Zitat

    Es gibt im Internet hunderte, wenn nicht sogar tausende Seiten, wo man Hotelzimmer weltweit buchen kann. Die Zimmer auf diesen Seiten sind natürlich teurer, als wenn man direkt beim Hotel bucht.



    Es gibt Online-Angebote (speziell für besssere Hotels 4 - 5 Star), die sind nicht zu toppen und vor Ort nie zu bekommen. Zum Beispiel dort


    Auch der oben angebene Link führt zu überhöhten Preisen, man gebe nur mal das City State Tower Hotel dort ein (41$)
    http://www.hoteltravel.com/de/…nila/city_state_tower.htm


    Spider

    Einmal editiert, zuletzt von Spider ()

  • ein neuer Tio. In Cebu hat jetzt das Hilton and Towers ans Spa in Mactan Island eröffnet. Tolles 5 Sterne Haus mit allem was man erwarten kann. Zur Zeit sehr günstige Preise (um die 100-130 Dollar) für ein Zimmer incl. Frühstück. Grüße Kraus

  • Nun, ich bin jetzt nicht der große Freund von Hotelanlagen auf Mactan, aus folgendem Grund. Hier hast due nie die Möglichkeit, einen Filipino so kennen zu lernen, wie er wirklich ist.Diejenigen, welche dort arbeiten, sind natürlich seeeehr freundlich, aber das muss ja sein, denn arbeitssuchende gibt es viele.Ich bin mit fly-to-cebu jetzt 2 Jahre im Geschäft, habe die Philippinen 8 Mal bereist und hatte bisher nur zufriedene Kunden. Viele konnte ich sogar persönlich vor Ort begrüßen.Ich habe versucht und denke bisher ganz gut hin bekommen, Philippinen Urlaub so anzubieten, daß für die meisten Geldbeutel etwas dabei ist. Im Januar fliege ich wieder hin und auch dann werde ich einige Kunden treffen - ist schon lustig. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr meine Seite und mein Angebot beurteilt, denn auch das gehört dazu. Bis jetzt habe ich noch die Zeit, mich sehr persönlich um die Kunden zu kümmern, schauen wir einmal, wie lange noch. Letztendlich sind die Philippinen, wie ich sie kenne, immer eine Reise wert, besonders die Visayas um Cebu, individuell und sicher.

    Zu lange planen ist verlorene Zeit.

  • Zitat

    Original von Hubert
    Ich buche meistens über http://www.asiatravel.com und habe mit diesem Internetreisebüro bisher nur die besten Erfahrungen gemacht. Auch die Bezahlung mittels Kreditkarte wurde bisher immer völlig korrekt abgewickelt.


    Korrekt stimmt. Aber sehr kompliziert! Buche ich drei Hotels an verschiedenen Orten und noch Flüge, dann können die das nicht auf EINE Rechnung setzen. Jene Menge von Faxen und Mails.

  • In Cebu scheint neuerdings ein Hotelboom auszubrechen. Nachdem im Oktober 2005 das Hilton and Towers in Mactan (239) Zimmer eröffnet hat, wird im Februar das Marco Polo (früher Cebu Plaza) mit 460 Zimmer neu eröffnet. Im Herbst diesen Jahres soll das 5 Sterne Hotel Park-Lane in Cebu City auf die ersten Gäste warten. Weiterhin ist zu hören, dass das Sheraton plant in der Nachbarschaft der neuen Filmstudios in Mactan Island ebenfalls einen Hotel-Tower hochzuziehen.