Xoom Geldtransfer

  • Hallo,


    habe mir vorhin einen Account bei Xoom angelegt, weil ich mal billiger Geld schicken wollte als mit WesternUnion. Deren gebühren grenzen ja an Straßenraub. Und was passiert: "We are currently not sending money from Hamburg". Was soll das denn? Das geht doch elektronosch mit meiner Kreditkarte und der Bankverbindung meiner Holden. Wozu interessiert es denn wo ich wohne? Weiß jemand was das soll?


    Gruß
    Bart

  • Hallo,


    wir wollten mit Xoom auch schon Geld schicken; die Angelegenheit entpuppte sich aber als ziemlich kompliziert. Wir haben dann wieder den Weg über die PCI Express Padala GmbH gewählt, die behalten auch nicht mehr Gebühren ein als Xoom. Das Geld ist in der Regel binnen Wochenfrist auf dem Bankkonto des Empfängers (PCI-Bank); der Empfänger hat aber auch die Möglichkeit, sich das Geld bar unter Vorlage einer gültigen ID und eines Kennwortes an jeder PCI Filiale abzuholen .


    Gruss


    joy_hans

    Joy_Hans :)

  • Quote

    Das geht doch elektronosch mit meiner Kreditkarte und der Bankverbindung meiner Holden.


    Da hast Du falsch geklickt. Xoom geht von hier aus nur mit Paypal. Und normalerweise nicht auf ein Konto, sondern der Empfänger kann das Geld gegen ID und Geheimwort (oder 2 ID ohne Geheimwort) bei jeder PCI-Bank (siehe Liste dort) abholen.


    Funktioniert einwandfrei.



    Spider

  • Hi,


    bei mir sagt zoom immer "Choose a different password" und ich habe schon


    mehere eingegeben, doch es tut sich nichts.


    Mein häckchen habe ich auch überall gemacht?


    Wisst Ihr da weiter?


    Guapo

    Manchmal muß ein Mann tun was ein Mann tun muß


  • Soweit komme ich gar nicht. Sobald ich auf "send money" klicke, kommt "We are currently not processing transactions from Hamburg".
    Wie ich das Geld verschicken will oder wohin wurde ich zu dem Zeitpunkt noch gar nicht gefragt´!