smart roaming probleme?

  • seit heute morgen kommen keine sms mehr über meine buddy smart sim. test sms von usa, ph oder von hier (d) funktionieren nicht. habt ihr ähnliche erfahrungen? sim ist über vodafon aktiv und funktionierte bislang reibungslos.

  • Lässt sich denn in solchen Fällen das Roaming nicht über ein anderes Netz routen? Oder ist Smart nur mit Vodafone möglich?


    Ich habe im Forum schon beschrieben, dass seit 01.10.2009 (!) Globe SMS in Deutschland nicht ankommen, wenn das deutsche Handy das ePlus-Netz nutzt (ePlus, Alditalk, Blauworld u.v.a.). Da war wohl ein Deal zwischen Globe und ePlus abgelaufen und wurde nicht erneuert.


    Übrigens hat ePlus auf meine Anfragen den Schwarzen Peter Globe zugeschoben. Vielleicht spielt Vodafone jetzt dasselbe fiese Spiel.


    Ich frage nur deshalb, weil ich mir gerade eine Smart SIM mit aktiviertem Roaming aus den Philippinen mitbringen lasse, die ich genau zu demselben Zweck einsetzen möchte. Und wenn ich dann nur Vodafone habe und das nicht funzt ... ;(

    Peter Pando

    ___________________________________
    Wenn das Leben dich nicht veraendert hat,
    solltest du dein Leben aendern.

  • also, ich habe zwei karten, es ging mit keiner, egal welcher provider gewählt wurde. allerdings scheint sich das problem erledigt zu haben, heute nacht kam alles an und die provider einwahl klappt auch wieder. was mich jedoch wundert, ich kann nicht der einzige gewesen sein ...

  • War bei mir gestern auch so. Keine SMS erhalten ?(


    Dann 4 Stunden später kam die ganze Menge angerauscht ;-)


    Ich habe eine Smart Roaming Card.


    Meine Mahal war schon besorgt warum ich nicht mehr schreibe ;)


    Aber heute funktioniert es wieder wunderbar.
    Gruss Dani

  • Hallo,


    tagelang ging nix - weder konnte ich sms erhalten noch sind meine angekommen - heute sind von gesendeten 4 sms eine angekommen und ich habe 3 von 5 sms erhalten.


    War jetzt lange Zeit nicht - wurde wohl mal wieder Zeit dass es nicht so funktioniert wie man sich das so vorstellt. Scheint wohl dann doch ein landesweites Problem sein und nicht nur regional begrenzt


    Cagayan

    Paragraf 5 des Grundgesetzes: Jeder hat das Recht seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äussern

  • Am 09.09.10 stand bei mir "Notfall" im Display, als ich dann nachmittags in die Schweiz kam, funktionierte alles wieder und die ganzen sms des Tages kamen an. Am 10.09.10 zurück in D habe ich dann manuell auf E-Plus eingebucht und es ging auch. Seit heute geht Smart-Buddy wieder mit allen Anbietern...
    Am Besten nicht drüber nachdenken :mauer

    Meckerst Du noch, oder lebst Du schon?

  • Habe das nicht zum ersten mal. Passiert immer mal wieder. Mein Provider ist O2. Hab da mal angefragt und die teilten mir mit das da noch offene Rechnungen mit dem ansässigen Provider auf den Phills sind. Erst wenn die beglichen sind werden SMS weitergeleitet. Dauert dann meist einige Tage dann läuft wieder alles. Letztes Jahr war hatte ich schon mal das Problem.