Filipinas in Deutschland / Freunde finden

  • Hallo Zusammen, nach einer sehr langen und zermürbenden Zeit konnte ich im Juli 2010 endlich mit meiner Frau nach Deutschland reisen. Sie hat sich sehr gut eingelebt, hat den Grundkurs Deutsch A1 und beginnt mit der weiteren Deutsch-Schule Anfang November. Ihre beste Freundin ist 6 Wochen früher zu ihrem Mann nach Deutschland gereist, über diese Freundin hat Sie auch 2-3 weitere Freundschaften geschlossen. Nur wohnen wir im Ruhrgebiet und die Freundinnen meiner Frau mindestens 150 km entfernt, also zu weit um sich einfach mal so am Abend zu treffen und zu reden o.ä. Hier folgt nun auch schon meine Frage: obwohl ich schon sehr viel im Internet nachgesehen habe finde ich einfach keine aktuellen Internetseiten mit Links zu Orten / Lokalen / Vereinen etc. in der Nähe von Essen / Bochum damit meine Frau vielleicht auch hier in der Umgebung einmal Bekannte von den Philippinen finden kann. Kann mir hier vielleicht jemand helfen? Für jede Info bin ich dankbar. Schönes Wochenende allen Forumsmitgliedern und Besuchern, Andreas

  • Hallo Haribo0815,


    Ich hatte vor Jahren das selbe Anliegen hier im Forum. Wie hat es sich dann entwickelt? Philippinas sehen sich einfach auf der Strasse. Es läuft immer das Schema F ab... "welche Region?"... "Davao"... "oh we are from Manila".... (anschliessend heftiges geschnatter) ... "you come on Saturday eating with friends...." ehe Du Dich umsiehst, kennst Du Dich vor lauter Ate`s (Tanten) die immer wieder zu Besuch kommen oder Einladen gar nicht mehr aus. ;)


    Dazu kommt noch bereits erwähntes Gesichter-Buch.

  • Geniesse die Zeit, die noch bleibt, eh der Freundeskreis jeden Rahmen sprengt. Bochum, Dortmund, Essen ist voller Pinays.
    Stell deine Frau Samstags in eine Fuzo und warte ab.


    McTan

  • Hallo Haribo0815,


    Ich hatte vor Jahren das selbe Anliegen hier im Forum. Wie hat es sich dann entwickelt? Philippinas sehen sich einfach auf der Strasse. Es läuft immer das Schema F ab... "welche Region?"... "Davao"... "oh we are from Manila".... (anschliessend heftiges geschnatter) ... "you come on Saturday eating with friends...." ehe Du Dich umsiehst, kennst Du Dich vor lauter Ate`s (Tanten) die immer wieder zu Besuch kommen oder Einladen gar nicht mehr aus. ;)


    Dazu kommt noch bereits erwähntes Gesichter-Buch.

    Das auf der Strasse sehen kennt meine Frau auch, nur manchmal versucht sie sich dem zu entziehen. Kein Wunder nach einem nicht so schönen Erlebnis, da meinte doch eine Pinay aus der Umgebung ihr direkt erzählen zu müssen, das sie ihren deutschen Mann, betrügt etc....Who cares ?(