Personensuche auf den Philippinen - wer kann helfen?

  • Hallo liebe Mitglieder,


    ich bin neu hier in diesem Forum, würde mich über jede Mithilfe bedanken...


    Ich bin ehem. Filippina, lebe seit knapp 19 Jahren hier in Deutschland! Ich habe letztes Jahr geheiratet und habe dürfen kurz davor von meiner Mutter erfahren, dass sie mir mein lebenlang Märchen über meinen leiblichen Vater erzählt hatte.


    Nun euer Part - ich bin natürlich jetzt auf der Suche nach ihm. Meine Mutter möchte ich darüber nicht mehr fragen, weil ich nicht weiß, was davon die Wahrheit ist! Ich bin seit meiner Hochzeit mit ihr zerstritten, möchte auch aus verschiedenen Gründen keinen Kontakt mehr mit ihr...


    Damals als wir noch auf den Philippinen gelebt haben, hatte sie mir erzählt, er hätte (als sie schwanger von mir war - 1985!) als Security Guard für ein Einkaufscenter (?) in Manila gearbeitet, dabei wäre er bei einem Überfall ums Leben gekommen. Er sei ein Muslime gewesen und hatte viele Frauen um sich gehabt und als meine (schwangere) Mutter ihn mit einer anderen erwischt hätte, ist sie vor ihm in ihre Heimat abgehauen. Dann habe sie von seinem Bruder diese Tragödie auf der Arbeit erfahren dürfen.


    Letztes Jahr durfte ich diese Version hören, mein Vater hätte bis zu meinem 7. Lebensjahr immer nach mir gefragt, als er erfuhr, dass meine Mutter mit mir nach Deutschland ausgewandert sei, hat er die Nummer herausgefunden und sie angerufen, sie hatte ihn am Telefon abgewimmelt und gemeint, da ich jetzt in Deutschland lebe, werde ich ein gutes Leben haben und er solle mich jetzt in Ruhe lassen. Danach hätte er auch nicht mehr angerufen...


    Ich habe leider nur wenig Informationen, aber vielleicht kann mir der Eine oder Andere doch irgendwie helfen...


    Er ist/war philippinischer Muslime


    Hat 1985 als Security Guard in einem Einkaufscenter in Manila gearbeitet


    Nun meine Fragen an euch:


    Ich kenne noch seinen Namen, (dass ich leider hier nicht veröffentlichen darf) wo kann ich mich in Manila darüber informieren, gibt es sowas wie Anmeldebehörde?


    Welche Einkaufscenter gab es damals (1985) in Manila?


    Gab es 1985 einen Überfall in einem Einkaufscenter in Manila, dass ein männlicher Security Guard ums Leben gekommen sei?


    Könnt ihr mir vielleicht Firmen von damals nennen, die Security Guards beschäftigten?






    Ich danke euch jetzt schon vielmals, für jede Hilfe - wobei ich keine großen Hoffnungen habe... Da ich nicht mal weiß, ob die Angaben die ich habe überhaupt stimmen...


    Glg

  • ich selbst habe keine erfahrung mit so etwas (vermute also nur) aber wenn du den namen von ihm hast dann würde ich es beim NSO versuchen

    Niveau wird, von unten betrachtet, oft mit Arroganz verwechselt.

  • Ich danke euch allen für die schnelle Antwort :hi


    Bei Facebook hab ich mich genau deswegen angemeldet, allerdings bisher ohne Erfolg. :(


    Bei der NSO hab ich mich auch schon schlau gemacht, müsste dort auf jeden Fall noch nachfragen


    Aber für jede weiteren Infos und Hilfe, würde ich mich sehr freuen


    Glg

  • Vielleicht hilft Dir diese Site weiter? Muss allerdings gestehen,dass ich mich nicht genau darin eingelesen habe...


    Wünsche Dir auf alle Fälle viel Glück


    http://www.peoplefinder.ph/missing-persons/

    "Ich habe einen Grossteil meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben-den Rest habe ich einfach verprasst" George Best RIP