Tierquälerei!

  • Und auch die berühmte "Gänseleberpastete" die viele so sehr schätzen ist auch m.M. eine widerliche Tierquälerei und sogar m.W. gesetzeskonform!

    Seitdem ich weiß wie die entsteht, esse ich keine mehr.


    Was einige asiatische Länder angeht, da liegen die Dinge klarer auf der Hand, sind öffentlich, in Deutschland nicht. Das ist sicherlich der größte Unterschied. Ich sehe aber auch einen großen Unterschied im Bewusstsein der Menschen. Auf den Philippinen herrscht sehr weitgehend ein absolutes Unverständnis für die Thematik. Das ist hier doch weiter entwickelt, wenn auch immr noch viel zu gering.

  • Es gibt sogar Deutsche, die den Hahnenkampf als eine "kulturelle Institution" bezeichnen.
    Andere Deutsche sprechen gar von einem Bestandteil einer "philippinischen Hochkultur".
    Sorry, aber bei dem ganzen "Kulturschmarrn" wird mir übel ...

    Das geht mir mit dem "Kulturschmarrn" ganz genau so. Stierkämpfe und Hahnenkämpfe sind einfach nur barbarisch. Daran ändert auch nichts, dass es sie schon lange gibt. Die Blödheit der Menschen gibt es noch länger. Aber gut ist daran ja auch trotzdem nichts.

  • Tja ändern kann man da wohl leider nicht viel. Es ist schon erbärmlich wie manche Menschen mit Tieren umgehen.

    Der einzelne kann nicht viel ändern. Aber er kann immer wieder bei jeder passenden Gelegenheit auf diese Missstände hinweisen. Und er kann auf auf diese angesprochenen philippinischen "Produkte" verzichten. (Mache ich). Auch in Gesprächen mit Filipinos und mit Kindern weisse ich immer auf diese Tierquälereien hin. Immer wieder! Genau so wie ich jedem Kind permanant eintrichtere, dass man kein Papier auf die Strasse wirft und immer Supermarkt hin und wieder einer Filipno einen Baumwolleinkaufsbeutel schenke um dieses Plastikproblem hinzuweisen. Irgendwann bleibt mal etwas im Hirn hängen. Hoffe ich zumindest. :dontknow


  • ich schaue jedenfalls nicht zu wenn einer tiere quält .


    jeder der tiere quält sollte auch gequält werden



    Auch ich flippe fast aus und muss mich jedes Mal zusammennehmen, wenn ich zusehen muss, wie speziell die Schweine unnoetig gequaelt, resp. zu tode gefoltert werden, aber ich moechte Dich sehen wie Du nicht wegschaust und eingreifen wirst, wenn 3 Schlaechter um ein Tier rumstehen, es an Schwanz und Ohren reissen, bis endlich zur Toetung angesetzt wird.


    Jeder der Tiere quaelt sollte auch gequaelt werden! Ok, Du schreibst ja: "sollte"und ich nehme Tierquaeler sicherlich nicht in den Schutz, aber derlei Bestrafung gehoert ins Mittelalter oder zu einer anderen Religionsgemeinschaft.


    Lebewesen werden leider weltweit gequaelt, denkt aber bitte auch daran, dass es in den Philippinen eher in Form von nicht wissen passiert, in westlichen Laendern aber, wo man doch so aufgeklaert sein will, massenhaft geschieht, ich denke da an etwelche Tierfabriken! :denken


    MfG.

    :399: Es ist so wie es ist! :hi

  • Seitdem ich weiß wie die entsteht, esse ich keine mehr.


    Was einige asiatische Länder angeht, da liegen die Dinge klarer auf der Hand, sind öffentlich, in Deutschland nicht. Das ist sicherlich der größte Unterschied. Ich sehe aber auch einen großen Unterschied im Bewusstsein der Menschen. Auf den Philippinen herrscht sehr weitgehend ein absolutes Unverständnis für die Thematik. Das ist hier doch weiter entwickelt, wenn auch immr noch viel zu gering.



    Sorry, ich habe Dich in meinem vorherigen Post teilweise wiederholt, soll nicht wieder vorkommen! :Augenbraue


    Was die Gaenseleber anbelangt, da sollte man nicht die ganze Zunft in den selben Topf werfen, es gibt da ebenfalls solche und solche, eine gesunde Leber weist z. B. keine Flecken auf. Allerdings esse auch ich keine Stopfleber und zwar aus dem einfachen Grunde: ES IST UNGESUND!


    MfG.

    :399: Es ist so wie es ist! :hi

  • Ja ich stimme zu und sehe es auch nicht gerne wie die Pinoys Tiere schlachten,aber wo auf der ganzen Welt gibt es keine Tierquälereien,zB. dass
    bei uns in Europa noch immer sehr lange Tiertransporte von Gesetzes wegen durchgeführt werden ist für mich unverständlich und wenn man den Film
    eines Reporters der solche Tierquälereieien gefilmt hat, gesehen hat dann wird einem richtig übel,da wird den Nerzen das Fell bei lebendigem Leibe abgezogen und alles nur für eine Obergestopfte Volksschicht man denkt an Froschschenkel,Kaviar u.v.m.Wie viel Qual müssen Ratten ,Mäuse Hunde usw. erdulden füer Forschungszwecke,noch unverständlicher wenn es um Kosmetik für die holde Damenwelt.
    Auch ist es so dass halt Tierquälerei nicht auf alle Tiere gleich gesehen wird,z.B.hier im Forum gelesen ,wie vertreibt man Ratten,ganz einfach hat jemand geschrieben,ich leere Benzin auf das Fell einer Ratte und zünde sie an und durch das "Geschrei"dieser Ratte würden die andern vertrieben,ich finde das eine sehr grosse Sauerei und dieser Member ist nicht etwa ein Pinoy,nein er kommt aus einem Zivilisierten Land in Europa.
    Dann kommt noch dazu dass eigentlich schon die Tierwelt unter sich grausam ist, wenn man solche Tierfilme anschaut.
    Zurück zum eigentlichen Thema,also nur wegschauen wenn da so abgeschlachtet wird bringt natürlich nichts aber mal ein bisschen Erklärung wäre schon von Nöten.Z:B.habe ich mir vorgenommen einen Schussaparat aus der Schweiz mitzunehmen.

  • Was die Gaenseleber anbelangt, da sollte man nicht die ganze Zunft in den selben Topf werfen, es gibt da ebenfalls solche und solche, eine gesunde Leber weist z. B. keine Flecken auf. Allerdings esse auch ich keine Stopfleber und zwar aus dem einfachen Grunde: ES IST UNGESUND!

    Inselfan, es war die Stopfleber gemeint, als ich schrieb, dass ich keine mehr esse seit ich weiß wie sie entsteht. Bei normaler Leber ist es sowieso klar; sie wird beim Schlachten entnommen. Aber die Stopfleber entsteht durch ungeheurliche Quälerei der Tiere. Das ist der Grund warum ich sie nicht esse. Dass sie obendein noch ungesund ist, verstärkt diese Abscheu bei mir noch ein bisschen.

  • Auch ist es so dass halt Tierquälerei nicht auf alle Tiere gleich gesehen wird,z.B.hier im Forum gelesen ,wie vertreibt man Ratten,ganz einfach hat jemand geschrieben,ich leere Benzin auf das Fell einer Ratte und zünde sie an und durch das "Geschrei"dieser Ratte würden die andern vertrieben,ich finde das eine sehr grosse Sauerei und dieser Member ist nicht etwa ein Pinoy,nein er kommt aus einem Zivilisierten Land in Europa.

    Das hat mich letztes Jahr, als ich es hier las, auch erschüttert und habe darauf kritisch geantwortet. Die Reaktion war genau so erschütternd, besonders von Seiten einer sehr religiösen Person. Auf meine Rückfrage, ob Gott denn die Tiere zum Quälen geschaffen hätte, bekam ich natürlich keine Antwort.


    Du hast im übrigen völlig Recht, dass Tierquälerei weltweit geschieht. Das kann niemand bestreiten und hat auch zum Glück niemand bis jetzt getan.

  • Ich habe auch gesehen wie Filipinos Schweine geschlachtet haben, es ist
    äußerst grausam und langwierig. Ich glaube das man schwer etwas daran ändern
    kann es ist eine Art Tradition. Und die Kinder schauen immer mit Begeisterung
    zu. Alle finden es als normal und können meine Einwände gar nicht verstehen.

  • Ich habe auch gesehen wie Filipinos Schweine geschlachtet haben, es ist
    äußerst grausam und langwierig. Ich glaube das man schwer etwas daran ändern
    kann es ist eine Art Tradition. Und die Kinder schauen immer mit Begeisterung
    zu. Alle finden es als normal und können meine Einwände gar nicht verstehen.

    Doch man kann Bruno. Immer wieder und immer wieder auf diese primitiven Tötungs-Methoden hinweisen. Kläre die Menschen auf, dass auch Tiere Schmerzen empfinden und Todesangst haben. Niemals aufgeben!!! Viele Menschen haben es einfach nie gelernt von einem Tier Respekt und Achtung zu haben.


    Ein kleiner Lichtblick ist teilweise die Jugend hier auf den Philippinien, die diese Tierquälereien nicht mehr so hinnehmen. Es sind immer noch zu wenig, aber die Zahl steigt. "Hahnenkämpfe sind etwas für die Alten" sagte mir neulich ein junger Boy der mein Auto gewaschen hat. Das lässt doch hoffen!

  • Selbst mein Tierarzt ist ein Tierquäler.er hat ein Zoogeschäft verkauft dort illegal Wildtiere,Hunde sind in kleinen Käfigen und stehen auf einem Maschendraht usw.Massentierhaltung um Geld zu machen ist was anderes als ein Tier aus Freude zu foltern.

  • Chicken fighting habe ich mir auch einmal angesehen aber nur
    10 min das hat mir gereicht. Die Hähne haben eine Messerklinge an den Füßen befestigt
    mit denen sie sich schnell große Verletzungen zufügen. Es wird um viel Geld gewettet.
    Es ist unglaublich mit welcher Begeisterung das Publikum jubelt. Es erinnerte mich an eine Filmszene aus dem Dritten Reich ,
    wo alle auch jubelten zum Wahnsinn.

  • Chicken fighting habe ich mir auch einmal angesehen aber nur
    10 min das hat mir gereicht. Die Hähne haben eine Messerklinge an den Füßen befestigt
    mit denen sie sich schnell große Verletzungen zufügen. Es wird um viel Geld gewettet.
    Es ist unglaublich mit welcher Begeisterung das Publikum jubelt. Es erinnerte mich an eine Filmszene aus dem Dritten Reich ,
    wo alle auch jubelten zum Wahnsinn.

    @ Hallo Bruno3,
    ja da hast du ja recht, aber das kannst du oder wir sowieso nicht ändern, es sei denn, dass das in den jeweiligen Staaten Gesetzlich verboten wird.


    Diese Art von Volksbelustigung gibt es rund um den Erdball, Hauptsächlich dort, wo die Spanier ihre Kolonialbesitze hatten.
    In Spanien ist aber der Stierkampt die Top Belustigumg, nicht so der Hahnekampf, aber ab 2012 wird dort endlich in der ersten größeren Metropole
    ua. Barzelona der Stierkampf verboten.


    Stelle dir mal vor, die würden auf den Phils. den Hahnenkampf verbieten, ich könnte mir vorstellen das dort eine kleine Revolution in gang käme.
    Also da mußte dort mit leben, oder wie du geschrieben hast niemals wieder so ein Gemetzel anschauen.
    MfG

    bebing 34

  • wenn hier der hahnenkampf verboten werden wuerde dann koennte es vielleicht buergerkrieg geben! genauso wie wenn heute stromausfall waere weil die doch den boxkampf anschauen wollen.


    manche dinge muss man eben hier so akzeptieren wie sie sind!


    man wird aber auch nicht gezwungen sich einen hahnenkampf anzuschauen.


    wenn die ihr geld nicht beim hahnenkampf verwetten dann verwetten sie es eben anderswo! moeglichkeiten gibts genug!



    mfg


    beachcomber

  • Leider ist der Umgang mit Tieren als "Gegenstand" in Asien normal. Das Tiere Gefühle haben und schmerzen empfinden wird ignoriert oder nicht als schlimm empfunden.


    Wenn man als touri in den Philippinen rumläuft wird man das nicht ändern können. Es wäre schön wennmal ein Umdenken bei der gesamten Bevölkerung stattfände und auch entsprechende tierschutzmassnahmen ergriffen werden. In einem Land wo nicht mal alle Menschen vernünftig ernährt werden können, ist Tierschutz ganz weit hinten auf der Liste. Traurig aber wahr. Ich denke eine Veränderung der Situation wird so schnell nicht eintreffen. Die Gesellschaft müsste erst einmal so gesättigt und wohlhabend sein, dass man sich darum Gedanken machen kann wie man zum Beispiel die Hühner am besten hält.


    Meine Frau sagt lieber deutsche kaufen sich Hunde und geben Geld für Hundefutter aus, anstatt Kinder zu bekommen. Heftig formuliert, aber auch im Kern Wahrheit drin. Auch wenn das demographische Problem andere Hintergründe hat als tierliebe.

    it's more fun in the philippines

  • Meine Frau sagt lieber deutsche kaufen sich Hunde und geben Geld für Hundefutter aus, anstatt Kinder zu bekommen. Heftig formuliert, aber auch im Kern Wahrheit drin. Auch wenn das demographische Problem andere Hintergründe hat als tierliebe.

    Wir haben auch ein Hund und geben Geld für's Hundefutter aus, wir haben aber auch 2 erwachsene Kinder,
    also aipam, da hat deine Frau wie du schon sagst ,,Heftig formuliert. :476:


    MfG

    bebing 34

  • Ich bin nicht dafür hier irgendwas zu verbieten, ich habe mich nur gewundert mit
    welcher Begeisterung der Hahnenkampf hier stattfindet. Es ist ja jedem
    selbst überlassen ob er sich es ansehen will oder nicht.

  • ich glaube hier geht es nicht so ums ansehen sondern ums wetten!


    solange die einheimischen glauben mit wetten geld verdienen zu koennen wird sich da bestimmt nichts aendern!



    mfg


    beachcomber