Tierquälerei!

  • Willi


    Ok also bestätigst Du nicht dass was Deine Freundin gesagt hat? Hatte sich nämlich so angehört. Aber nun sagst Du das Filipinos (alle???) gerne Tiere quälen. Na gut, da gehen unsere Meinungen und Erfahrungen halt auseinander, ich habe zB. philippinische Freunde die Hünde züchten und sie verkaufen (als Haustiere) um damit nebenbei ein bisschen Geld zu verdienen. Ist ja nicht daß ich es nicht akzeptiere wenn Du andere Erfahrungen machst.

    :heilig:heilig:heilig

  • Hunde züchten und sie an Filipinos verkaufen hat mit Tierliebe nichts zu tun.Die meisten werden unter erbärmlichen Bedingungen gehalten,selbst wenn es Rassenhunde sind die viel Geld gekostet habe.Geh mal in ein Zoogeschäft.Da sitzen sie dann in ihren Käfigen.

  • Woher willst Du denn wissen wie meine Freunde diese Hunde halten und an wen sie diese verkaufen? ?( Aber ok, Du bist ja nunmal anscheinend wirklich der Meinung daß ALLE Filipinos Hunde nur quälen, brauch man ja dann nicht mehr drüber diskutieren. Verkauft werden diese Hunde übrigens oft an Ausländer!

    :heilig:heilig:heilig

  • Les doch nochmal Deine ganzen Posts genau durch, da war immer die Rede von Filipinos und nicht von einigen, vielen oder mehreren. Ich kann ja verstehen wenn Du wütend bist auf Leute die Tiere barbarisch quälen, bloss versuch Dich dann bitte so auszudrücken dass Du damit nicht alle meinst. Und Deinem Statement, daß verdammt viele Filipinos die Qual eines Tieres geniessen kann ich persönlich so nicht zustimmen, aber wie ich schon vorher schrieb es sind halt Deine Erfahrungen und ich habe andere. Lassen wir es doch dabei, sonst drehen wir uns nur im Kreis.

    :heilig:heilig:heilig

  • Selbst im Fernsehen werben die besten Kampfhahnzüchter für Futtermittel.Das sagt doch einiges über dieses Volk aus,oder?Stell die mal vor im D TV würde ein Mensch der Hundekämpfe veranstaltet für chappy werben.Damit beende ich meine Diskussion mit Dir fürs erste.

  • ich glaub ich sollte nochmal klar und deutlich werden, es geht in diesen Thread nicht darum was ein Filipino verspeist, ob er sich ein Hundebraten hinterhaut, eine Katzensuppe sich kocht, geräucherte Phython oder den letzten Philippinenadler der Welt auf den Grill packt, sonder ganz einfach darum das viele von ihnen ein Spass haben Tiere zu quälen
    PaulStanley
    es ist ein Philippinenforum, also geht es um die Phils und nicht um die Tierquälerei in Deutschland, und fast alle User
    haben bereits schon betont das sie das genauso ablehnen wie in D. manche Tiere behandelt werden und
    meine eigene Tiere auch wenn die zum Essen da sind werden Artgerecht mit viel Auslauf gehalten, auch
    das töten und Schlachten geht schnell und sauber vonstatten
    Bevor du hier die User angreifst lese bitte etwas genauer


    reismehl
    Die Story mit den Zuchterpel hat was für sich, ist ein schönes Beispiel wie unterschiedlich doch die Kulturen und Lebensgewohnheiten sind, selbst zwischen D. und Kuba

  • @ Biber


    Es ging mir auch nicht darum Leute anzugreifen, denn dann hätte ich sie auch direkt zitiert und beim Namen genannt, ich fands es nur irgendwie doof aus einigen Posts mal wieder so eine Verallgemeinerung rauszuhören, daß alle Pinoys Tiere nur aus Spass quälen und mal wieder ein ganzes Volk irgendwie schlecht dargestellt wird, zudem noch als Wilde bezeichnet oder die Gläubigkeit in Frage gestellt. Nun gut, das hatte ich ja mit Willi schon geklärt wie man lesen kann.


    Dass alle damit einverstanden sind, dass Tierquälerei in welcher Form auch immer abartig ist war mir auch klar und dass es Tierquälerei zur Genüge auf den Philippinen gibt und da gewisse Menschen sogar Freude dran haben bezweifle ich auch gar nicht.

    :heilig:heilig:heilig

  • Ich denke das jemand der über Tierquälereien in D dikutieren möchte,sich ein entsprechendes Forum suchen soll.Das ist das Philippinenforum und nicht das Ländervergleichforum.Manche sind wie kleine Kinder die beim klauen erwischt wurden.Als Entschuldigung sagen sie.
    Der Peter hat ja auch mitgemacht.

    3 Mal editiert, zuletzt von Willi ()

  • Jeder Mensch auf der Welt sollte kapieren, dass man Tiere respektieren und nicht leiden lassen soll. Aber leider ist die Welt voll von perversen Idioten, die sich einen Spaß draus machen hilflose Wesen aus Spaß zu quälen. Das ist schade und wenn ich einen dabei erwische der dies tut, dem gnade Gott.


    Jetzt fängts aber an, das Ding mit der Tradition. Die Moslems hatten kürzlich Bayram und ich musste leider miterleben, wie 3 Schafen ohne Betäubung die Kehle durchgeschnitten wurde. Als ich nur den Vorschlag gemacht hatte, denen wenigstens mit dem Hammer auf den Schädel zu betäuben, hab ich gesagt bekommen, dass genau dies Tierquälerei wäre. Auch hab ich einen Hahnenkampf auf den Philippinen miterlebt, der extra für meinen Geburtstag veranstaltet wurde. Was soll man in so einer Situation machen? Das ist dann auch wieder Tradition und wenn man es nicht verkraften kann, muss man sich davon fern halten.


    Tradition und Spaß am quälen. Zwei verschiedene Dinge aber leider ein und das selbe Leid. Tradition ist nun mal schwer zu brechen und ganz gewiss will ich dies auch nicht tun, aber den Spaßquäler sollte man schon paar Knochen brechen, auch nur so aus Spaß.

  • Ich durfte mal zuschauen wie 3 Ausländer 5 Einheimischen Tierquälern alle Knochen gebrochen haben.Gewalt ist keine Lösung,es sei denn sie bewirkt etwas positives.In der Gegend werden Keine Hund mehr lebend verbrannt.Allerdings haben die 3 auch gesagt das sie wenn sie hören das Tiere gequält werden wiederkommen und ihre Hütten abfackeln wehrend sie schlafen.Ob sie nun im verborgenen quälen kann ich nicht beurteilen.Sehen tut man es aber nicht mehr.

  • PaulStanley dann war es nur ein Mißverständniss ;)
    Bad-Guy sehe ich doch genauso, Traditionen die ja auch ein Teil der Kultur sind
    lassen sich nun mal sehr schwer brechen, das sieht man doch auch in Europa trotz immer
    wieder internationale Proteste verzichten weder die Spanier auf den Stierkampf noch die
    Maltesen auf ihre Vogeljagd, wie also den Filipino davon abhalten auf seinen Hahnenkampf
    zu wetten

  • ...Auch hab ich einen Hahnenkampf auf den Philippinen miterlebt, der extra für meinen Geburtstag veranstaltet wurde. Was soll man in so einer Situation machen? Das ist dann auch wieder Tradition und wenn man es nicht verkraften kann, muss man sich davon fern halten.

    Das hätte ich freundlich aber bestimmt abgelehnt. Begründung: es ist gegen meine Tradition und Kultur, dass man Tieren ohne Not Leid zufügt. Lass uns besser die beiden Gockel sauber schlachten und ein gutes Adobo damit machen. :friends


    Gruß, Ponque

    Mitglied der 1. Mayon Nordwand Expedition powered by Nordwandgesicht e.V.

  • Dazu haben aber die meisten Ausländer in gegenwart ihrer Traumfrau nicht den Mut.Da wird dann lieber wieder auf Deutschland gezeigt und schon ist das Leben mit der Traumfrau wieder 1A.Ist leider so.Hier wird soviel schöngeredet bis dem Ausländer das Geld ausgeht.Ausnahmen bestätigen die Regel.Hübsche Paare(deutsch/filippinisch)sind so selten wie Erdbeeren in der Provinz .Es wir halt viel durch eigennutz schöngeredet und verdrängt.

  • hallo willi


    hast schon recht mit dem was du schreibst eigendlich habe ich auch noch kein schönes paar gesehen



    traumfrau für wehn denn bestimmt doch nur für den um einige jahre älteren mann


    aber hier geht es um tierleid auf den philippinen da können manche hier schreiben was sie wollen


    es ist doch richtig das viele sich aufregen darüber aber das proplem ist in fast ganz asien so


    ich habe eine sendung im fernsehen gesehen da wurde eine riesenschildkröte in indonesien bei lebendigem


    leib auseinandergeschnitten daneben waren kleinkinder und schauten zu


    selbst ein tier ist nicht so grausam


    perry2000

  • Die Jungs grillen zwei Hunde. Offensichtlich, weil sie die essen wollen. Und dabei posen sie wie stolze Angler oder Jäger. Wieso lautet der Thread-Titel "Tierquälerei"? Das erschliesst sich mir nicht. Ich verstehe aber auch kein Tagalog.

  • Die können essen was sie wollen solange die Tiere nicht vom aussterben bedroht sind.Es kotzt mich halt an ,wie sie dieTiere mit Genuss langsam töten.Ich hoffe Gott ist tierlieb.Wie man ein Tier das einen liebt und beschütz töten kann ist mir eh ein Rätsel.Die Einstellung zu Liebe scheint hier anders zu sein.

  • Eine Gans ist auch ein Beschützertier und ich würde sie schlachten.


    Das Argument erschliesst sich mir jetzt nicht ganz aber ok. Ich bin ganz ehrlich, ich habe kein Problem damit wenn ich hund auf dem Teller bekomme. Muss nicht sein aber ablehnen würde ich nur wenn er mir nicht schmeckt. Nicht falsch verstehen, bestellen würde ich es nicht.


    Tiere werden in D-land da wo es kontrolliert wird auch schnell und "sanft" getötet, auch in vielen anderen Ländern. Wo keiner hin sieht geht es oft anders zu, und oft weil die andere Methode das "schmackhaftere"Fleisch liefern soll. Ich weiss es nicht ob es stimmt.
    Habe allerdings schlimmer Tierquäler als auf den Philippinen bereits erlebt. Das sogar ine einen westlichen Vorbildstaat.



    Wüsste ich das ein Tier was ich essen sol gequält wurde, würde ich verzichten das Haus/Restaurant verlassen und dem Gastgeber auch sagen weshalb. Ob er es aktzeptiert bleibt ihm dann selber überlassen.
    Ausschliessen das ein Tier gequält wurde kann man nur wenn man beim Schlachten dabei war. Ich esse so viel Fleisch und bin nicht täglich auf dem Schlachthof ;)

    Es grüßt der Andre



    You don't stop riding when you get old; you get old when you stop riding.


    Keep on Riding - DLzG