Bruder der Frau als Au pair junge?

  • Ist es möglich einen Bruder meiner Frau als Au pair jungen nach Deutschland zu holen? Welche Vorraussetzungen muss er haben und muss er vorher deutsch können? Wo kann man das beantragen?

    it's more fun in the philippines

  • Ist eine interessante Sache, da es ja um die Familie geht !


    .... und daher auch nur mit tricksen durchführbar. Denn im Merkblatt steht ja klar, dass kein Verwandschaftverhältnis zwischen Au-Pair und Gastfamilie sein darf....


    Also eine "Strohfamilie" finden, die offiziell den Bruder einlädt. (Upps, ist ja schon fast ein illegaler Tipp)


    hge

  • Es ist klar gergelt, dass kein Verwandschaftsverhältnis zwischen Aupair und Gastfamilie bestehen darf. Man muss dies akzeptieren und nicht nach Möglichkeiten der Umgehung suchen.
    Etwas Anderes ist es allerdings, wenn sich z.B hier im Forum (neuen Thread starten!) verschiedene Gastfamilien finden, die ein Aupair aus der jeweils anderen Verwandschaft zu sich einladen. Dies wäre vollkommen legal und es gäbe, bei Erfüllung aller sonstigen Voraussetzungen, keine Probleme hinsichtlich der Visumserteilung. Den Gastfamilien wäre geholfen durch das Aupair und interessierte junge Leute kommen unter in nicht ganz so fremder Umgebung, was die Eingewöhnung und den Aufenthalt vermutlich erleichtert.
    Also probiert es doch mal so...

    Wer sich nicht raten lässt, dem ist auch nicht zu helfen... :friends

  • Etwas Anderes ist es allerdings, wenn sich z.B hier im Forum (neuen Thread starten!) verschiedene Gastfamilien finden, die ein Aupair aus der jeweils anderen Verwandschaft zu sich einladen. Dies wäre vollkommen legal ....,



    .... es wäre auch dann nur legal, wenn das "Tauschgeschäft" konsequent durchgehalten würde. Aber du glaubst doch selbst nicht, dass die mahal lange auf ihre(n) Schwester/Bruder verzichtet?



    hge


    PS:
    Im Übrigen kann man auch mit Au-Pairs böse Überraschungen erleben. Die gasteltern haben ja auch eine VE abzugeben, und das kann im ungünstigsten Fall teuer werden.
    http://www.au-pair-box.com/for…wtopic.php?p=93201#p93201


  • Leider muss ich gestehen, dass ich mir das Merkblatt nur unzureichend angesehen habe. Illegale Tips sollten hier nun wirklich nicht verteilt werden, zumal es denn meistens in die Hose geht.



    Sowas würde garantiert nur in den ersten Tagen gut gehen, warum bei der Gastfamilie bleiben, wenn der Bruder/die Schwester nicht so weit weg lebt.



    Es ist klar gergelt, dass kein Verwandschaftsverhältnis zwischen Aupair und Gastfamilie bestehen darf. Man muss dies akzeptieren und nicht nach Möglichkeiten der Umgehung suchen.

    Der Grund dafür wird sicherlich, nach den Vorstellungen der Behörden, die mangelnde Rückkehrbereitschaft sein.
    Das ist wirklich ein guter universeller Grund um viele Visen abzulehnen.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...