Wangwangs verboten - Situation verbessert?

  • Aquino hat ja wangwangs verboten, also Sirenen in Privatfahrzeugen und außerdem blitzende Lichter. Die reichen benutzen das um beim traffic durchzukommen und andere aus fun. Naja, eigentlich waren sie schon verboten, aber erst jetzt will er das Gesetz durchsetzen, enforcen. Ist es seit dem ruhiger im Verkehr und sind echt alle Sirenen weg? Wie sollen den jetzt die jeepneys auf sich aufmerksam machen ohne soundeffekte?

    it's more fun in the philippines

  • Ist es seit dem ruhiger im Verkehr und sind echt alle Sirenen weg?

    Natuerlich nicht. Zum einen gibt es die "Unverbesserlichen", die nach wie vor meinen zu einer Elite (nicht unbedingt der geistigen) zu gehoeren, und somit nicht Gesetz folgen zu muessen, und zum anderen kann es gar nicht ruhiger werden, denn die Menge an Fahrzeugen ist ja nicht ruecklaeufig.

  • Natuerlich nicht. Zum einen gibt es die "Unverbesserlichen", die nach wie vor meinen zu einer Elite (nicht unbedingt der geistigen) zu gehoeren, und somit nicht Gesetz folgen zu muessen, und zum anderen kann es gar nicht ruhiger werden, denn die Menge an Fahrzeugen ist ja nicht ruecklaeufig.

    Er meint ja auch ruhiger im Verkehr durch den Wegfall der Sirenen...das hat ja nichts mit der Anzahl der Autos zu tun!


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Er meint ja auch ruhiger im Verkehr durch den Wegfall der Sirenen...das hat ja nichts mit der Anzahl der Autos zu tun!

    Gut, dann ist es meiner Meinung nach nicht ruhiger geworden, speziell auf Edsa wo die ganzen Busse fahren, die hupen wie wild. Und auf den kleineren Strassen hupen die PKW's wie wild weil die Jeep's nicht unbedingt ruecksichtsvoll fahren bzw. stehen und oft die ganze Strasse blockieren.

  • Es ist halt nicht ruhiger geworden.........am Gesamtgeraeuschpegel hatten die Wangwangs einen eher geringen Anteil


    Im Lexikon stehts so:
    Ru·he die (kein Plur.)
    1. (≈ Stille) die (völlige) Abwesenheit von Geräuschen Hier im Wald herrschte völlige Ruhe., eine himmlische/paradiesische Ruhe
    2. die Abwesenheit von Bewegung der See lag in völliger Ruhe, sich in Ruhe befinden, zur Ruhe kommen
    3. die Abwesenheit von Aufregung, Sorgen oder Störungen Der Patient braucht mehrere Wochen Ruhe., Nach den Strapazen der letzten Monate muss sie zur Ruhe kommen., etwas in Ruhe und ohne Druck bearbeiten, Lass mich endlich in Ruhe!, Zwischen den beiden Streithähnen herrscht im Moment Ruhe, sie reden wieder miteinander., Sie haben sich heftig die Meinung gesagt, jetzt herrscht wieder Ruhe.

  • ...es geht aber doch gar nicht um's Hupen. ;(


    Richtig...


    Wollte eigentlich auch nur wissen ob die (und bunten Lichtern)
    wirklich weg sind, oder ob die Leute sich nicht dran halten...


    Wäre ja der erste Schritt in Richtung Strassenverkehrsordnung. :D

    it's more fun in the philippines