taxi oder hotelangebot ?

  • wie kommt ihr von Manila nach AC ? soll man ein angebot vom hotel nutzen >>2300 pesos<<und damit sicher abgeholt werden oder taxi vom flughafen , oder was macht ihr , ich komme um die mittagszeit in Manila an bin allein unterwegs

  • Das Hotelangebot ist annehmbar. Denn wenn du am Flughafen ein Taxi nimmst was glaubs du was der haben will.
    Wenn du dich auskennst, dann gibst auch noch den Bus.


    Gruss Oldboy

    Ich lebe nun schon so lange hier, und mochte nie mehr zueueck.

    Einmal editiert, zuletzt von oldboy ()

  • Das Hotelangebot nuetzen ist sicher das Beste wenn Du Dich nicht auskennst, viel billiger wird Dich ein Taxi auch nicht nach Angeles fahren oder Du nimmst vom Airport ein Taxi und faehrst nach Ermita in die Flores (ca. 120 Peso) und von dort nimmst Du den Swagman Bus (500.- Peso) um 19.00 Uhr der bringt Dich in AC bis zum Hotel, ich empfehle das Hoteltaxi zu nehmen dann bist Du auf der sicheren Seite.
    Es gibt natuerlich auch noch die "normalen" Busunternehmen, da kannst Du um ca. 200.- Peso nach Dao kommen und von dort mit dem Trike (100 Peso, wenn man hartnaeckig verhandelt um 80.- Peso) zum Hotel kommen:D


    Mani


    In meiner Zeit als ich noch Sextourist war habe ich die 1. Nacht immer im City State verbracht (mit anschliessendem Besuch von G-Point und L.A. Cafe natuerlich) und bin dann am naechsten TAG mit dem Swagman Bus um 11.30 Uhr nach AC

  • Zitat

    Original von mani
    Das Hotelangebot nuetzen ist sicher das Beste wenn Du Dich nicht auskennst, viel billiger wird Dich ein Taxi auch nicht nach Angeles fahren oder Du nimmst vom Airport ein Taxi und faehrst nach Ermita in die Flores (ca. 120 Peso) und von dort nimmst Du den Swagman Bus (500.- Peso) um 19.00 Uhr der bringt Dich in AC bis zum Hotel, ich empfehle das Hoteltaxi zu nehmen dann bist Du auf der sicheren Seite.
    Es gibt natuerlich auch noch die "normalen" Busunternehmen, da kannst Du um ca. 200.- Peso nach Dao kommen und von dort mit dem Trike (100 Peso, wenn man hartnaeckig verhandelt um 80.- Peso) zum Hotel kommen:D


    Mani


    In meiner Zeit als ich noch Sextourist war habe ich die 1. Nacht immer im City State verbracht (mit anschliessendem Besuch von G-Point und L.A. Cafe natuerlich) und bin dann am naechsten TAG mit dem Swagman Bus um 11.30 Uhr nach AC


    hi mani
    ich denke der swagman fährt um 20:00 uhr. oder haben die was geändert?

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

  • Zitat

    Originally posted by diver100
    hi mani
    ich denke der swagman fährt um 20:00 uhr. oder haben die was geändert?


    Sorry hab mich vertan,klar faehrt der um 20.00 Uhr, hab nur die Stunde vor Abfahrt gerechnet die ich benoetige um einige SMB zu trinken damit ich die Fahrt mit dem Schrotthaufen ueberleben, auf jeden Fall bin ich bis jetzt immer noch angekommen, so dann um wann nehme ich den Bus um 20.00 Uhr, nicht selten als einziger Fahrgast:D


    Mani

  • Zitat

    Original von tauchen
    wie kommt ihr von Manila nach AC ? soll man ein angebot vom hotel nutzen >>2300 pesos<<und damit sicher abgeholt werden oder taxi vom flughafen , oder was macht ihr , ich komme um die mittagszeit in Manila an bin allein unterwegs



    Ich arrangiere immer die Abholung mit einem Airport-Pickup aus Angeles. Das ist zwar die teuerste Lösung, die Preise bewegen sich so zwischen 2000 und 2750 Peso (höhere Spritkosten und die höhere Maut seit 2005), aber es ist die sicherste und schnellste Verbindung. Auch hat man, wenn man in Manila ankommt, auch noch die Taschen voller Geld, da will ich kein Risiko eingehen.


    Der Fahrer holt auch noch meine Freundin mit Kind daheim (Mabalacat) ab und sie kann mich dann am Flughafen abholen, ohne Mehrpreis.



    Da ich meistens mit der Emirates fliege komme ich erst um ca. 20:30 in Manila an, da erledigt sich die Frage, ob man den Bus nimmt sowieso. Und ein Taxi direkt am Airport ist für mich ein zu grosses Risiko, hatte ich auch schon mal gemacht, aber der musste dann unterwegs tanken und wollte unbedingt Geld von mir, ausser dem war noch ein 2. Filipino dabei, der natürlich meinte, er müsste auch noch etwas Geld bekommen.Einmal gemacht, nie wieder.


    Rudi

  • Zitat

    Original von willi-md
    fährt dieser bus auch in die andere richtung? muß von clark nach Manila.


    Aber klar doch :D


    :499: Nobi

    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
    Ich hab nun halt eben keine Lust, mit Moralaposteln zu diskutieren!

  • Zitat

    Original von willi-md
    fährt dieser bus auch in die andere richtung? muß von clark nach Manila.


    Nobi hats eh schon beantwortet, klar taeglich 3x, als Ergaenzung: Du wirst direkt beim Hotel abgeholt, nur am TAG vor Abreise oder auch auch zur Not am Morgen des Abreisetages einbuchen, macht jede Hotelrezeption, viel Spass mit Swagman Schrott, immer ein Erlebnis, nimm bloss im grossen Bus nicht einen der Sitze in der letzten Reihe, da ist der Motor drunter, da gibts dann weichgekochte 2 Stunden Eier bis in Manila bist, der kleiner Bus (die haben ja nur 2) da kannst Du nur in der Mitte einsteigen denn die vordere Tuere ist mit einem Seil zugebunden, Kleiner Bus Vorteil: im Heck die runde Sitzgarnitur mit Tisch, da kann man schoen pennen und auch SMB trinken, wenn man Glueck hat funktioniert sogar die Videoanlage und man bekommt einen Film zu sehen, auf jeden Fall ist das Bier immer kalt und ich habe noch nie erlebt dass zuwenig an Bord war, mit 40 Peso pro Kanne relativ guenstig und leistbar.....
    Fuer die Fahrt um 11.30 Uhr ab Maynila (ist schon richtig geschrieben denn so bezeichnen die Stadtvaeter Manila, vermutlich wegen Werbung und das Image der Stadt aufzubessern) wird immer der Kleine Bus genommen (bisher zumindest), der Trip um 14.00 ab Angeles wird mit dem Eierkocher gefahren (grosser Bus)
    Unterwegs wird dann meist ein Stop von 15 Minuten eingelegt da kann man pinkeln und eine Zigarette rauchen und die Crew des Bus hat die Moeglichkeit mit Wasser die ueberhitzte Aircon (kleiner Bus) abzukuehlen.
    Ein nettes Erlebnis ist auch bei einem der haeufigen Reifenplatzer live dabei zu sein, ist immer nett wie sich die Passagiere schwitzend schmutzig machen weil der kleine Fahrer die verrosteten Schrauben nicht aufbekommt :D alleine das Sytsem das defekte Rad in die Hoehe zu bekommen ist sehenswert ! Alles in allem, ich vergebe 5 Sterne der 6 teiligen Unsicherheitstabelle fuer Swagman, frueher war es ja noch recht gut aber seit der gute Swagman von dieser Erde gewichen ist wird der Betrieb von der Erbin einer Filipina gefuehrt und seither ist nichts mehr geschehen, wer interessiert ist, der Betrieb steht um Millionen zum Verkauf inkl. der Fahrzeuge


    Mani

    2 Mal editiert, zuletzt von mani ()

  • Zitat

    Original von tauchen
    wie kommt ihr von Manila nach AC ? soll man ein angebot vom hotel nutzen >>2300 pesos<<und damit sicher abgeholt werden oder taxi vom flughafen , oder was macht ihr , ich komme um die mittagszeit in Manila an bin allein unterwegs


    Swisschalet in AC bietet so ein Flughafen Pick-Up Service an.


    guggste mal ;)


    http://www.swisschaletph.com/de/index.htm


    ....linke Seite scrollen bis " Flughafen Pick-Up "


    .... das Hotel soll auch nicht schlecht sein ;)


    Gruß


    Nobi

    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
    Ich hab nun halt eben keine Lust, mit Moralaposteln zu diskutieren!

    Einmal editiert, zuletzt von nobi ()

  • Wer nach Mindanao weiterfliegen muss ist in der Regel gezwungen in Manila für eine Nacht ein Hotel zu buchen. Ich nehme immer den Pickup-Service vom Hotel in Anspruch weil es in meinen Augen sicherer ist.