Günstige Flüge VON Manila NACH Europa?

  • Ok genaur ausgedrückt geht es um einen Hin- und Rückflug von (Davao) Manila nach München / Stuttgart / Frankfurt. Er sollte auch so komfortabel wie möglich sein = 1* umsteigen ab Manila mit einer Flugzeit von ca. 20 h.


    Vielleicht ergibt sich ja in nächster Zeit noch eine Promo.


    Von Davao mit 1 Stopp nach z.B. Frankfurt geht IMHO nur über Singapur, Incheon oder Hongkong, ohne Zwischenstopp in Manila. Meine letzten Flüge, letzten Samstag/Sonntag waren, Cebu - Hongkong ca 2,5 Stunden und Hongkong Frankfurt ca. 12,5 Stunden. Davao - Hongkong dürfte ca. 4,5 Std. dauern + 12,5 Std nach Frankfurt = 17 Stunden reine Flugzeit. Bleiben nur 3 Std. für Stoppover in HKG. Meiner Erfahrung nach gehen <= 4 Std. Stoppover selten, eher 6-10 Stunden in Hongkong.


    Flugpreise sind vom Reisezeitraum abhängig. In der Low Season sind sicher günstige Promos zu ergattern, in der Peak Season eher die große Ausnahme.


    Wenn der Zwischenstopp in Manila Bedingung ist, so ist das von Davao aus nur mit mindestens 2 Stopps möglich da es keine Non-Stopp Verbindung Manila - Europa gibt. Wohl kaum unter 30 Stunden machbar.


    Wenn der Preis eine Rolle spielt, suche dir 2 getrennte Flüge, z.B. mit PAL von Davao nach Hongkong und dann mit Cathay Pacific nach Frankfurt. Das Risiko für Umbuchung/Neubuchung bei verpassen des Anschlussfluges liegt dann bei dir.


    Grüße, Bahog Utot

  • Von Davao aus 2* mal und von Manila aus 1* umzusteigen ist ja klar.
    Einzeln einen Flug von Davao nach Manila zu buchen ist das kleinste Problem. Nur als Beispiel, mit Turkish Airlines bekomme ich von Europa aus ohne Probleme Flüge für 650 €. Buche ich den Flug mit Start von Asien aus zahle ich dafür 1300 €.



    Hier z.B. eine vernünftige Verbindung mit Singapore Airlines:



    Sa 22 Aug 2015
    Gesamtreisezeit 17hrs 5min


    Manila ab 18:30
    Singapur an 22:05
    Singapur ab 23:10
    München an 05:35



    So 08 Nov 2015
    Gesamtreisezeit 17hrs 10min


    München ab 13:00
    Singapur an 07:40
    Singapur ab 09:35
    Manila an 13:10


    Gesamtpreis
    USD 1.222,17


    Diese Verbindung ist bislang mein Favorit. Denn mit den schnellsten Verbindungen von Etihad & Emirates kommt man um ca. 22 Uhr in Manila an und dann erwischt dann keinen Flug mehr zurück nach Davao.


  • @ akanobby: Ich hab's auch gesehen. Ich habe vor, im Juni für 14 Tage in die Schweiz zu reisen.
    Frage: Kann man 9 Stunden in einem eng bestuhlten CEB Bomber überleben? Hat das schon jemand gemacht?
    Mir wird es schon währen der 4 Stunden nach Singapore zu eng.


    - followyou -

    So, ich hab's getan, Flug mit Cebu Pacific von Manila nach Dubai und dann von Kuwait nach Manila auf dem Rückweg. Also, ich kann nur sagen, ich würde es jederzeit wieder tun, bin aber auch nur 1,72m groß. Ich würde sogar sagen, der Weiterflug mit Smartwings nach Prag im Narrow-Body war enger bestuhlt. Auf dem Flug aus Kuwait (Check-In war Chaos pur) gab es mehrere freie Dreier-Reihen, so daß ich den ganzen Flug super geschlafen habe. Gekostet hat das in Summe weniger als 100€ (nicht pro Strecke, sondern retour). Gepäck, Getränk und Essen kämen extra oder sind mit an Bord zu nehmen.


    Auf keinen Fall sollte man in Saudi-Arabien umsteigen (das geht nämlich in der Regel nicht). Am Besten ist Dubai, von dort geht es wie schon beschrieben mit Smartwings nach Prag oder ab Ende des Jahres mit Germanwings nach Köln. Auch mit Lufthansa und Turkish (separat gebucht) über Istanbul hat nur etwa 150€ one-way gekostet.


    Für mich ist das eine SUPER Sache, insbesondere, weil es schöne Stop-Over und One-Ways erlaubt und ich dann aus Europa z.B. Business Klasse als Award mit Meilen und mehr Gepäck buchen kann. Ich liebe diese Flexibilität.

  • *
    Cathay hat eine ganz interessante Promo aus Clark und Manila im Moment.


    Allerdings muss man zu Zweit reisen und per BDO oder American Express buchen.


    Der Flug mit Dragonair/Cathay Pacific von Clark International Airport nach Frankfurt und zurück käme so auf 680 Euro pro Person.... Will mir aber keine BDO-Karte holen. ;-)


    Now’s your chance to plan that perfect vacation with your loved ones! With more than 57 destinations to choose from, and exclusive fares when you book for two with your BDO or American Express Cards, there’s a holiday for everyone.


    Book between now and June 19 to enjoy our special fares, valid for travel departing from Manila or Clark between June 8 and May 31 2016.


    Hong Kong
    • Regional flights - Beijing, Shanghai, Xiamen, Guilin, Guangzhou, Chongqing, Haikou, Hangzhou, Changsha, Chengdu, Dalian, Fuzhou, Ningbo, Xi an, Qingdao, Kunming, Nanjing, Zheng zhou, Wuhan, Wenzhou, Bangkok, Singapore, Phnom Penh, Penang, Surabaya, Jakarta, Kuala Lumpur, Saigon, Siem Reap, Phuket, Changmai, Danang, Kota Kinabalu, Denpasar, Yangon, Hanoi, Taipei, Kaohsiung, Taichung, Tokyo, Fukuoka, Nagoya, Haneda, Osaka, Seoul, Jeju, Pusan, Okinawa and Hiroshima
    • Long Haul flights - Los Angeles, San Francisco, Vancouver, San Diego, Las Vegas, New York, Newark, Toronto, Boston, Chicago, Atlanta, Dallas, Houston, Washington, Adelaide, Brisbane, Cairns, Melbourne, Perth, Sydney, Auckland, Amsterdam, London, Paris, Manchester, Rome, Frankfurt, Milan, Zurich, Dusseldorf, Athens, Barcelona, Berlin, Moscow, Geneva, Istanbul, Madrid, Stockholm, Vienna, Johannesburg, Mumbai, Delhi, Hyderabad, Male, Calcutta, Bangalore, Kathmandu, Bahrain, Dubai, Riyadh, Doha and Jeddah (via Doha)
    Seats are limited, so act now!
    Fares are also available on our Dragonair website.


    Cathay Pacific Promo
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Und es geht auch von Davao mit 1* mal umsteigen nach München. Das ganze für ca. 1200 US Dollar mit Singapore Airlines. Da kann man nicht meckern.
    [*]Abflug Davao (DVO) 15:25 (13 Aug) Francisco Bangoy Intl
    [*]Ankunft Singapore (SIN) 18:55 (13 Aug) Changi Intl Terminal 2
    [*]Transitzeit 4hrs 15mins
    [*]Abflug Singapore (SIN) 23:10 (13 Aug) Changi Intl Terminal 3
    [*]Ankunft Munich (MUC) 05:35 (14 Aug) Franz Josef Strauss Terminal 2
    [*]Gesamtreisezeit 20hrs 10mins

    [*]Abflug Munich (MUC) 13:00 (01 Nov) Franz Josef Strauss Terminal 2
    [*]Ankunft Singapore (SIN) 07:40 (02 Nov) Changi Intl
    [*]Transitzeit 1hrs 25mins
    [*]Abflug Singapore (SIN) 09:05 (02 Nov) Changi Intl Terminal 2
    [*]Ankunft Davao (DVO) 12:55 (02 Nov) Francisco Bangoy Intl
    [*]Gesamtreisezeit 16hrs 55mins

  • Und es geht auch von Davao mit 1* mal umsteigen nach München. Das ganze für ca. 1200 US Dollar mit Singapore Airlines. Da kann man nicht meckern.


    ich habe gerade mal adhoc mit 2 getrennten Flügen gesucht:


    PAL Davao - Hongkong = 180 EUR Roundtrip


    diverse Hongkong - Frankfurt < 700 EUR Roundtrip (Ticketkauf in D)


    Währe also unter 900 EUR / ca. 1000 USD machbar. Reine Flugzeit ca. 18-19 Stunden. Nachteil; wahrscheinlich muss man das Gepäck abholen und neu einchecken wenn nicht durchgecheckt werden kann. Für den Stopp in HKG sollte man da 4 Std. oder mehr einplanen.


    Ich würde mal hier Anfragen; http://kirschnertravelmanila.com/ oder http://www.kirschner-reisen.de/



    Grüße, Bahog Utot