Kompressor zum Füllen von Taucherflaschen

  • Ein hallo an die "Tauchexperten",


    ein absoluter neuling bittet um euere hilfestellung.


    mein bekannter im raum lemery/batangas sucht einen kompressor zum befüllen von tauchflaschen.


    da er kein ressort, tauchschule etc. betreibt, sondern nur seine eigenen flaschen befüllen will, braucht er auch nur einen kleinen kompressor.


    seine angaben für mich waren bis 200 bar, 100 liter pro minute.


    evtl. ein produkt von baur, deutschland aber auch von anderen herstellern.


    der von baur würde im neupreis in deutschland bei ca. 2.400€ liegen.


    vielleicht kennt ja einer von euch einen händler, wo man hier auf den phils ein derartiges gerät zu einem vertretbaren preis bekommen könnte. evtl. auch als gebraucht, wenn es in ordnung ist.


    vielen dank schon mal im voraus für euere hilfestellung.


    gruß preidel

    Älter werde ich stets, niemals doch lerne ich aus. (Solon)

  • Von gebrauchten rate ich grundsätzlich ab; in der Regel werden "Mond"preise zum Vergleich eines neuen aufgerufen! Zudem geht es hier um Atemluft in der Tiefe geatmet (also unter Druck) wobei aus sicherheitsrelevanten Gründen nicht experimentiert werden sollte.


    Mein Rat: einfach mal bei den diversen großen Tauchschops anfragen; die haben neue Geräte vor Ort und oftmals sehr gute Angebote! Und: im Moment läuft die "boot" in Düsseldorf; ein Eigenexport mit gesparter MWSt und Messerabatt könnte einen Rückflug auf die Phillis ermöglichen... :denken


  • Und: im Moment läuft die "boot" in Düsseldorf; ein Eigenexport mit gesparter MWSt und Messerabatt könnte einen Rückflug auf die Phillis ermöglichen... :denken

    lief, mein freund. seit gestern vorbei. :halt

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

  • Habe meinen selber importiert ist ziemlich nervig. Vieleicht heute
    besser mit Verzollung in Deutschland und dann Balikbayan.


    Oder in Ermita kaufen. Ist im Endefekt nicht teurer.


    Dani

    nicht jeder versteht meine art von humor. ich lache aber auch gerne alleine.

  • hallo,


    danke für die antworten zu meiner frage!


    Dani: wo in ermita kann ich da denn fündig werden, hast du evtl. eine adresse?


    gruß

    Älter werde ich stets, niemals doch lerne ich aus. (Solon)

  • Zitat

    wo in ermita kann ich da denn fündig werden, hast du evtl. eine adresse?


    Meiner Meinung nach am ehesten bei Whitetip Diver in der Mabini Street. Meine Erfahrung mit Whitetip war leider durch die Bank hundsmiserabel und am Ende hatte ich sogar Ladenverbot in Cebu :-) Ich lies mir meine Kompressoren aus den USA und Deutschland mit Balikbayan schicken. In Deutschland gibt es mehrere Anbieter die z.B. Kompressoren der Polizei oder Feuerwehr generalüberholt von Dräger billig verkaufen. Die schicken auch direkt. Hier klicken: Schicke am besten dem Werner aus Lauta mal eine Mail....der ist super kompetent.


    LG Philipp

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende TROTTL an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

  • vielen dank an alle, die uns mit ratschlägen und hinweisen versorgt haben. :blumen


    mein bekannter wird sie nun der reihe nach abarbeiten, ich hoffe, daß er das passende für sich findet.


    gruß

    Älter werde ich stets, niemals doch lerne ich aus. (Solon)