Tongo Sail Inn Beach Resort - wer weiss mehr?

  • Konnte keine webpage finden. Plane wg der tollen Segelbucht dort unten am suedl. Ende von Negros ein paar Wochen zu verbringen.
    Wer hat mehr infos - Kontakte?

    Ich habe gekuendigt und uebernehme keine Verantwortung mehr fuer den Inhalt meines Beitrages / Fotos!

  • Die Webpage von Nigel und Pilar scheint momentan nicht zu funzen, habs gerade versucht. Du kannst sie anmailen unter tongosailinn@hotmail.com
    Die Atmosphäre im Resort ist toll, Preise sehr günstig, Unterkunft einfach aber gepflegt, Liebhaber von vergoldeten Wasserhähnen sollten lieber wegbleiben.
    Wenn Du noch mehr wissen willst, können wir auch mal telefonieren, ich muss jetzt zur Arbeit.


    LG Sabine

    Güte ist ein Bumerang

  • Die webpage wird nicht mehr gewartet. Werds mal per e mail versuchen
    Danke allemal! Scheint ja wirklich ein Plaetzchen zum chillen zu sein. :friends


    Noch ne Frage: Da ja die Huetten weit weg von jeglicher Zivilisation liegen, gibts in Dumaguete Motorraeder zu mieten? ... und wenn..was wuerde das kosten fuer nen Monat?

    Ich habe gekuendigt und uebernehme keine Verantwortung mehr fuer den Inhalt meines Beitrages / Fotos!

  • eine anmietung von motorraedern ist zwar sehrt zweckmaessig , aber nicht unbedingt noetig.nigel ist wie gewohnlich 3 mal die woche in DGT und nimmt passagiere mit ( kostenlos) willst du allerdings etwas flexibler sein und nicht alles zu fuss ablatschen ist dann doch ein moped von vorteil. also ich meine fuer 3 tage nigels resort wuerde ich keins mieten, wenn ich aber bissl rumschauen moechte dann schon.ein kleines moped kostet etwa 100 euro im monat. vieleicht passt eins von beachcombers flotte , er hat auch grosse die kosten glaub ich so 300 euro im monat, am besten frag ihn selber per PN.


    weiteres ausser nigels place:
    - monarch sands
    -stefans bambooeatery
    -seglerkneipe , freitags buffett auf anmeldung
    -dorothys hafenkneipe , vermietet boote
    --diverse andere resorts zum reinschauen auf der anderen seite, das erste waere kuckucksnest, geiler strand da.
    sts

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • mir gefält es sehr gut bei nigel. sein resort finde ich sehr speziell.und sein essen ist eben so speziell.seine art und weise wie es dort so abgeht ist sehr eigen. ich mag so resorts die nicht nach norm agieren.


    in dumaguete kann man günstig ein roller mieten.habe vorletztjahr für 300 pesos am tag eine honda xlr gemietet.ohne probleme.auch wochenweise.einfach mal einen tricycledriver fragen wo man so ein roller mieten kann.

    ICH VERTEILE KEINE BEWERTUNGSPUNKTE

    Einmal editiert, zuletzt von wakwak ()

  • In DGT gibt es an der Hauptstraße, die entlang der Kirche hinausführt Richtung neuer Robinson Mall, mehrere Motorradvermietungen auf der li Straßenseite.
    Ich hatte dort im Juni für 1 Monat pauschal 5000 Peso bezahlt und erhielt eine nagelneue Honda XRM (125er) mit nur 700km auf dem Tacho.

    Wer sich nicht raten lässt, dem ist auch nicht zu helfen... :friends

  • Hi


    wir sind mit einer 15 Personen - travellergroup vor 3 Tagen von Bacolod nach Dumaguete gefahren -
    die Strecke ist voller Baustellen und die Reise dauerte viel länger als geplant .Zum Glück gibt es das Sailor Inn von Nigel und Pilar in Siaton. :blumen


    Absolut genial der Nigel wie er uns einen tollen Abend bescherte und wir alle happy am nächsten Morgen unsere Reise fortsetzen konnten.
    Pilar ist eine Super-Köchin und mit Nigel hatten wir einen ausgiebigen Erfahrungsaustausch über Beatles, Stones .............


    Nur zu empfehlen - Telefonempfang bei ihm da unten in der Bucht ist ab und zu sehr schlecht - 09396250667 -
    wenn kein Empfang dann einfach hindüsen 8-)



  • @spice


    heute sieht es im Sailors Inn noch genauso aus wie vor 7 Jahren :yupi nur das Essen ist noch besser geworden und die drinks noch cooler- :floet


    insofern macht es schon Sinn, auch einen schon älteren vorhandenen thread zu aktualisieren und eine Empfehlung auszusprechen :dontknow





  • Tongo Sail Inn


    Zur anmerkung : etwa 100 Besuche zwischen 2003 und 2009
    Ich war 2017 noch mal dort. - so wie vor 7 Jahren richtig.... und immer noch toll


    wer mal richtig ruhe haben will genau das richtige


    das kleine resort befindet sich auf Negros Oriental. Von Dumaguete sind es etwa 40 km richtung siaton, da haben die auch die strasse neu gemacht, die anreise ist etwas bequemer, man rechnet etwa 1 h von DGT aus.
    Nigel hat sehr gepflegte bambuhütten , direkt 20-30 meter vom wasser, zum baden leider zu flach. Die hütten kosten etwa 15 euro pro nacht, das besondere finde ich immer wieder das man im freien scheissen kann , es gibt kein dach über dem klo. pech nur wenn es regnet, aber ich finde es so herrlich beim sitzen auf palmen zu schauen. - Das essen ist wirklich hervorragend, ein mix aus allem, australische , englische und philippinische küche.Ein stück weiter befindet sich der kleine Hafen , welcher auch etwas erneuert wurde, dort kann man immer noch für 50 / 60 Pesos ein kleines bötle leihen um ca 1 km rüber zu fahren zum baden oder ins kuckuksnest, ob der betreiber noch der ist vor 7 jahren weiss ich nicht, war nicht da.


    Ist auf jeden Fall gut fuer 2 Tage. oder als Bierstopp.


    Manche bleiben sogar länger , entweder um ein Buch zu lesen oder eins zu schreiben, habe da schon bekannte schriftsteller aus München getroffen die sich dort fuer 6 Monate einquartierten.
    Immer Freitags gibt es bei dem Bootsteg , etwa 2 km von nigels Place, immer noch buffett ( 199 PHP ? ) war aber nicht mein ding , es hat geregnet , man rechnete mit 10 leuten , es kamen aber 25.
    Fazit , alles alle, es wurde versucht nachzukochen was nur teilweise gelang. out of stock....


    Meines wissens immer noch so das nigel mo-mi-fr in dgt ist um einzukaufen, er immer noch das selbe auto faehrt und immer noch kostenlose transfers macht.


    STS

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von sts ()