Autoverleih auf Cebu

  • Hallo zusammen.
    Ich möchte in ein paar Monaten auf die Philippinen fliegen. Kann mir jemand sagen, wo man sich ein Auto leihen kann ???? Wie teuer ist sowas pro Tag ??
    Mfg:Ballermann

  • hmmm naja, habe auch mal bei avis angefragt. die preise waren so hoch das ich dem philippinischen gesagt habe das ich das auto nicht kaufen sondern nur für ein paar tage mieten möchte.


    hat allerdings nicht wirklich verstanden wie ich das gemeint habe.


    icediver

  • hmmm naja, habe auch mal bei avis angefragt. die preise waren so hoch das ich dem philippinischen gesagt habe das ich das auto nicht kaufen sondern nur für ein paar tage mieten möchte.


    hat allerdings nicht wirklich verstanden wie ich das gemeint habe.


    icediver


    Leider sind die Preise so hoch ...
    (wer den Fahrstil der Filipinos kennt, weiß warum die Versicherungsprämien den Mietpreis so hoch machen ...)


    Ich hab bis jetzt einmal ein Auto für eine Woche gemietet (AVIS).
    Hatte ursprünglich bei Europcar reserviert, aber nachdem die in Cebu am Airport nicht mal ein "Ritsch-Ratsch" Gerät für die Kreditkarte hatten und Cash sehen wollten (incl. Kaution in Cash ! ) und ausserdem als Sicherheit meinen Reisepaß X( , hab ich dankend abgelehnt.
    Meinen Reisepaß gebe ich nicht aus der Hand :Augenbraue !
    Zum Glück wurden wir von den Geschwistern meiner Frau abgeholt, die mit uns Alternativen gesucht (und ausge-/verhandelt) haben.
    Mit AVIS war das dann ziemlich entspannt und - relativ - straight forward. Allerdings war AVIS insgesamt für eine Woche etwa 2000,-Peso teurer als Europcar ...
    Auf die Schnelle war dann nix anderes zu organisieren.
    ... und mit AVIS gab´s auch hinterher keine Überraschungen/Probleme (trotz kleinem Unfallschaden durch Fremdverschulden, was wir aber mit Hilfe der Polizei regeln konnten - mit viel Zeitaufwand :Augenbraue aber ohne Merienda :clapping !!!)

  • Leider sind die Preise so hoch ...
    (wer den Fahrstil der Filipinos kennt, weiß warum die Versicherungsprämien den Mietpreis so hoch machen ...)


    Ich hab bis jetzt einmal ein Auto für eine Woche gemietet (AVIS).


    @ MHG


    wieviel hast Du denn bezahlt, wenn ich fragen darf?


    icediver


  • @ MHG


    wieviel hast Du denn bezahlt, wenn ich fragen darf?


    icediver


    Nach Rücksprache mit meiner "Finanzministerin" wurde ein Betrag von etwas unter 17000 Peso (alles ausser Sprit incl.) für eine Woche bezahlt.
    Ich konnte mich da nicht mehr dran erinnern :rolleyes: . War schließlich 2009 ...


    Das war übrigens ein Toyota Vios (mit A/C)


  • Nach Rücksprache mit meiner "Finanzministerin" wurde ein Betrag von etwas unter 17000 Peso (alles ausser Sprit incl.) für eine Woche bezahlt.
    Ich konnte mich da nicht mehr dran erinnern :rolleyes: . War schließlich 2009 ...


    Das war übrigens ein Toyota Vios (mit A/C)


    @ MHG


    Danke für die Info!


    Ist aber ganz schön heftig!


    Icediver

  • Letzten Monat habe ich mir für einen Tag bei AVIS am Mactan-Airport einen Toyota Altis 1.6 Automatic mit Aircon gemietet, incl. Vollkasko waren dafür 4.554 PHP zuzüglich des benötigten Benzins fällig. Durch die Vollkasko war meine maximale Selbstbeteiligung im Schadensfall 9.700 PHP, nur bei einem verlorenen Schlüssel haftet man mit 17.730 PHP, da der Austausch der Zentralverriegelung sehr aufwendig ist.
    Das Fahrzeug war wie fast immer neuwertig und in einem sehr guten technischen Zustand.
    Für die Bezahlung habe ich meine Mastercard eingesetzt. Es werden in der Regel zwei Kreditkartenbelege ausgestellt. Der Erste über den Mietpreis, der Zweite über die Selbstbeteiligung. Bei Rückgabe des Fahrzeuges ohne Beschädigung wird der zweite Kreditkartenbeleg über die Selbstbeteiligung wieder ausgehändigt und somit nicht eingelöst.


    Wichtig:
    Bei der Fahrzeugübergabe wird das Fahrzeug mit einem Übergabeprotokoll übergeben, auf dem alle bisherigen Gebrauchsspuren (Kratzer, Dellen etc.) aufgeführt sind. Hier ist es wichtig, das Fahrzeug genau anzuschauen und selbst kleinste Kratzer, Steinschläge etc. nachnotieren zu lassen, da die es bei der Rückgabe genau so gründlich machen.


    Fazit:
    Ich habe mir mitlerweile schon über 30-mal ein Fahrzeug von AVIS gemietet und bis dato noch keine schlechten Erfahrungen gemacht - OK der Preis ist nicht wirklich billig, aber dafür gibt es meist Fahrzeuge unter 20000 km Laufleistung, 3-mal hatte ich schon ein Fahrzeug unter 1000 km. Ich buche das Fahrzeug immer mehrere Tage davor über die AVIS-Homepage im Internet, so dass das Fahrzeug zur Abholung bereits vorbereitet wurde.

    :Bye :Bye :Bye :Bye :Bye :Bye :Bye

  • wieso ist das heftig? ?(
    Das bezahlt man überall auf der Welt bei AVIS für diese Fahrzeugklasse.
    €240,- bis €260,-


    ich weiß natürlich nicht wo du deine autos mietest, da wo ich miete ist es deutlich preiswerter :P . natürlich nicht bei avis!!!!


    z.b. vip rent a car - angeles city - 1.600 peso pro tag - toyota vios km unbegrenzt - gemietet anfang 2011


    z.b. autovermietung schulz - bad salzungen - 420 € für 28 tage - vw polo 4.000 km - gemietet mai 2011


    icediver