Apo vs. Siquijor oder sogar Cabilao Island - was passt besser?

  • Chris landet aber in Cebu wie ich es gelesen habe.


    Man könnte auch die Nachtfähre von Cebu direkt nach Camiguin nehmen, aber nicht, wenn man am Montag um 4.00 Uhr ankommt, die Fähre geht Freitags um 19.00 Uhr.


    Nach Calilao würde ich von Cebu City die Fähre nach Tubigon oder Taglibaran nehmen, da gehen täglich mehrere Fähren. Von dort ist es nicht weit bis Cabilao, eventuell mit einer Unterkunft einen Pick up vereinbaren. Was günstiger ist, kann ich leider nicht sagen. Tubigon fand ich etwas relaxter als Taglibaran. Auch die Strecke nördlich von Taglibaran habe ich nicht sehr entspannend in Erinnerung. Ist aber eher gehupft wie gesprungen.


    Nach Camiguin kann man sicher auch von Cebu City fliegen, ist aber deutlich teurer. Flug nach Cagayan de Oro ist dann schon wieder aufwendiger. Flug, Bus-Transfer, Fähre, Transfer.


    Fähre ab Argao bringt glaube ich keinen Vorteil.


    Kibuu

    Wer mit dem Teufel tanzt, der sollte besser die Schritte beherrschen.

  • nach Malapascua hab ich als Vorschlag noch gar nicht gelesen.
    Eine Insel nach 4 Stunden Bus und Transfer auf die Insel mit der Banka ist man auf einem Island das oft mir Boracay verglichen wird.
    Kilometer lange Sandstrände und zum Schnorcheln kein Problem. Jede menge Restaurants und Resorts da kann man 7 Tage ohne Langeweile aushalten. Schau doch mal unter Malapascua.de eine Seite, die die Insel erklärt, Möglichkeiten, einfach gut. War auch schon da Sauber!!! :yupi
    Grüße Pagsanjan


    NeNe
    Malapascua kannst vom Schnorcheln her vergessen wenn es vom Strand aus sein soll, und mit dem Boot sieht esnicht viel besser aus. ;(
    Ich würde Dir raten von der Anreise ausgehend
    -Moalboal
    -Alona Beach
    -Siquijor
    alles gut vom Strand aus (20m-60m) zu beschnorcheln.
    Gruß Flugerpel