Grundstückabsicherung mit Zäune und Mauern

  • Hi Ihrs,


    glaubt mir, die auf den Bildern zu sehenden Pflanzen sind Bougainvillen. Bougainvillea glabra, Nyctaginaceae. Herkunft ist Brasilien.
    Doch das, was ihr für die Blüten haltet sind nur gefärbte Hochblätter. Hochblätter sind normale Laubblätter. Bestes Beispiel ist der Weihnachtsstern. Die eigenlichen Blüten sitzen meist im Zentrum einer Hochblattrosette und sind eher unscheinbar.
    Diese Pflanzen brauchen extrem viel Sonne und Wärme, wenn sie gut gedeihen sollen. Für Deutschland sind die eher nichts und da schon gar nicht winterhart.


    Doch was hat das mit Zäunen und Mauern und Sicherheit zu tun?
    Von diesen Pflanzen lassen sich keine Einbrecher abschrecken.


    Versucht es mal mit Berberitze, deren Dornen dringen leicht durch Lederhandschuhe. Oder diese Kameldornsträucher. Die gehen sogar u. U. durch Autoreifen.


    Karsten

  • Sorry es wurde ja nur eine Frage gestellt. Und du hast auch drauf geantwortet.
    Ich wollte aus Gründen der guten Sitte nicht auf die Gründe der Sicherheit und Umfriedung eingehen.Wir haben bei uns Mauern mit Eisengittern darauf und 2 netten Hunden im Hof.
    gRUSS KHE

    2 Mal editiert, zuletzt von khe ()

  • Über die vorherigen Beiträge muss ich mich doch sehr wundern. Ist das eure deutsche Mentalität, oder wollt ihr in den Krieg ziehen.
    Ich lebe seit 4 Jahren ohne Zaun und Einfriedung. Noch nie ist mir etwas weggekommen. Bin noch nie belästigt worden. Im Gegenteil, die Phil. bringen mir das Zeug was ich malwieder irgendwo liegengelassen habe, hinterher.
    Als ich hinzog habe ich durch regelmäßiges Futter hinstellen 3 Hunde angelockt. Die melden mir jetzt jeden Besucher. Was will ich mehr.

  • ich würde auch dazu tendieren : Dornenhecke und freilaufende Rottweiler oder Dobermänner. Diese natürlich abgerichtet ( nicht nur scharf, sondern auch Fressen nur vom Herrn/aus dem Napf -ich weiss ist sehr schwer, aber es geht- um die Gefahr des Vergiften zu minimieren )



  • Hi Zeus50


    Sag mal , wo lebst du ? hört sich ja an wie im Krieg.
    Dein Hund gefält mir gut , aber es hört sich an als würdest du Ihn als waffe bentzten.
    Ich habe hier in Luzon direckt im Reisfeld gebaut , da ich die absolute Ruhe liebe, und Städe hasse.
    Natürlich versuche ich auch mein grund und eigentum zu sichern, und leider muß ich sagen, das eine Häßliche Mauer unerlässlich ist.
    Ich habe letztes Jahr den Mauerbau eingestellt, da ich 11000 m² habe , schon 700000 Peso in die Mauer investiert , und dachte den Rest mach ich einfach mit Zaun , und eine Meude Hunde dazu wie du.


    Dieses Jahr hatte ich aber das Pech, da sich meine Meude Hunde unter dem Draht durch gegraben haben, und bei einem Hahnzüchter 10 Cock fighter grissen haben.
    Nun stehe ich beim Anwalt und soll 25000 peso für Hähne bezahlen.


    Also kommen wieder auf die Mauer zurück, ich werd Sie jetzt doch Fertig stellen, es hilft nix, Mauer muß sein. :D
    Als Abschreckung kann für andere die diesen beitrag lesen , noch Raten:
    Ein Anständiges gewehr , und regelmäsig Schießübungen , Helfen ungemein.
    Vorher sind öfter mal leute über den Zaun gestigen um Obst und Fische zu Glauen, Seit ich mich Tagsüber öfter mal mit dem Gewehr sehen lasse, hat sich das Klättern eingestellt.
    PS: Wenn ein Grundstück ordentlich eingerenzt ist, Sprich Mauer , darf der Einentümer auch auf unerwüschte eindrinlinge Schießen. Das wurde mir sogar vom Rathaus und Polizei bestädigt.


    Gruß Jürgen


    das thema lautet Grundstückabsicherung mit Zäune und Mauern thema nach Waffenbesitz legal auf den Philippinen? gesplittet. tdc

  • Hallo


    Ich hatte eine Idee zur Gestaltung einer Grundstücksmauer, zu sehen auf dem Bild. Das Objekt auf dem Bild ist übrigens auf den Phils.


    Weiss jemand wie sich diese Natursteine nennen, was der m2 kostet und ob sie leicht erhältlich sind?


    Ist die Verkleidung einer Mauer eine einfache Arbeit?


    Gruss Patztop

  • Hallo Platztop,
    mit diesen Steinen habe ich meinen ehemaligen Bungalow in Legazpi verkleidet. Sie heissen so wie ein Mitglied hier, Mactan-Steine, kommen
    aus Romplon wie man mir sagte und wurden pro m3 verkauft. Damals 1995, kam der m3 18.000 Peso. Zuzueglich der uebliche Arbeiterlohn von 200 Peso/Tag und pro Mann. Sand und Zement, sowie Trennblaetter fuer den Schleifer extra. Habe sie damals von einem Baumaterialhaendler in Legazpi gekauft. Vorn sehen sie wie Bruchsteine aus Marmor aus, hinten sind sie glatt und muessen extra mit Seitenschleifer bearbeitet werden damit sie an einer Wand halten. Eine ziemliche Dreckarbeit mit jeder Menge Staub. Fuer eine Mauer ein ziemlich teurer Spass. Ich wuerde mir nicht viel Gedanken um die Mauer machen damals habe ich Bouganville Straeucher vor die Mauer gepflanzt die wachsen ziemlich schnell und bald siehst Du von innen die Mauer kaum noch. Aussen sollte es Dir egal sein. Ach noch etwas in die Fugen kommen kleine Naegel zwecks Abstand. Habe nach Jahren noch Naegel ziehen duerfen viel auf da sie rosteten.
    LG
    kurt

    Ex-expat

  • Tönt sehr aufwendig, habe ich viel leichter vorgestellt. Ich hätte gedacht, die Steine werden schon zugeschnitten verkauft, schade.


    Danke für die Antwort

    Suche exotische, bildhübsche, schlanke, unterwürfige, anpassungsfähige, anspruchslose Frau

  • Hallo Patztop
    Keine Bange es gibt sehr viele Natursteine auf den Phils, die weitaus günstiger sind und auch noch leicht zu verarbeiten. In meinem angehängten Bild siehst du braune Natursteine deren Rückseite glatt ist und deshalb auch relativ leicht verlegt werden können. Die Steine gibt es in verschiedenen Qualitäten (Härten) und Farben.Die abgebildeten Steine kosten 450 Pesos per qm und die Verlegung 250 Pesos per qm. Aber Achtung : werden auf den Phils. gerne ohne Fugen verlegt. Sieht dann nicht so gut aus. Anschließend wurden sie mit
    tile liquid = farblose versiegelung gestrichen, damit die Farbe besser zur Geltung kommt. Auf der Terrasse habe ich einen grünen schieferähnlichen Stein für etwa 600 Pesos per qm. Schau mal in meiner Galerie die linke Terasse. Sieht einfach super aus.Wenn du noch Fragen hast nur zu.
    Digger

  • Hallo Digger


    du scheinst ziemlich viel über das Angebot an Baumaaterialien/ -methoden auf den Phils zu wissen. Ist ja nicht das erste mal, dass du mir
    kompetente Auskunft geben konntest.


    Deine Wände sehen echt toll aus, vor allem die auf der Terasse gefällt mir von der Farbe sehr.


    Gibts die Steinplättchen auch kleiner?


    In meinem Fall gehts um die Verkleidung einer Grundstücksmauer und einer Seawall. Mit Gewächsen eine Zement- oder Hollowblockmauer zu bedecken ist bestimmt auch eine Variante, ich mags aber, wenns auf lange Sicht möglichst wenig Arbeit macht. Und mit Farbe gestrichen, ich weiss nicht, dann spar ich lieber länger und kann dann das Design meiner Vorstellungen realisieren.


    Thanks


    Patztop

    Suche exotische, bildhübsche, schlanke, unterwürfige, anpassungsfähige, anspruchslose Frau

    Einmal editiert, zuletzt von patztop ()

  • Hallo patztop
    Danke für die Blumen. Habe auch drei Urlaube von 2005-2008 verbaut. Mein job war der Materialeinkauf - und das ist kein leichter auf den Phils. das kannst du mir glauben. Andererseits bekommst du da am meisten mit. Zu deiner Frage die Steine gibt es in verschiedenen Größen und wenn die unregelmässig von der Größe her verlegt werden, nennen die Pinoys das " Ransom ". Geh einfach einmal zu einem der Natursteinehändler und schau dich dort um. Wie in einem früheren Beitrag von mir erwähnt wäre auch Marmorsplit (marble chips ) oder beebles = kleine Naturkiesel eine sehr gute preisgünstige Option für dich. Die werden mit Zement vermischt und auf die roh verputzte Mauer aufgebracht und danach abgewaschen. Sieht toll aus - du kannst super Farbmischungen machen und musst nie mehr streichen. So habe ich übrigens mein gesamtes Haus verputzen lassen. Der Preis = golden mountain beebles (gelb) der Sack ca.350 Pesos (50 kg ) black beebles (schwarz/grau ) der Sack ca. 100 Pesos.
    Für das Rohverputzen werden 80 P per qm fällig und für die Kiesel 120 P per qm, so dass der fertige Putz bei 200 P per qm liegen sollte.Und sieht gut aus.
    Wenn ich auf den Phils. unterwegs bin und sehe einen interessanten Laden - runter vom Motorrad und reingehen und fragen. So habe ich allein beim Dach 150.000 P gespart - gegenüber dem Angebot meines Architekten.
    Gruß Digger

    Die Dummen sind konsequenter als die Klugen !!!

  • Hast du ein Foto von deiner Hausmauer? Auf denen im Archiv ist es nicht wirklich sichtbar......


    Danke

    Suche exotische, bildhübsche, schlanke, unterwürfige, anpassungsfähige, anspruchslose Frau

  • Hab ich. Die Hundedompteurin ist meine Frau mit unserem Hundenachwuchs.Aber rechts von ihr wird es interessant für dich. für die Hauswand haben wir die "golden mountainbeebles "verwendet und für den Sockel dann die black beebles. Für die Gartenmauer außen und die Toreinfahrt haben wir dann alle gemischt. Sieht super aus - nie mehr streichen.
    Digger

  • Sieht hammermässig aus!!! Auch der Boden auf dem Bild, echt mal was anderes. Ich bin sonst nicht leicht zu beeindrucken.


    Mein Kompliment!


    Thanks für deine Hilfe.

    Suche exotische, bildhübsche, schlanke, unterwürfige, anpassungsfähige, anspruchslose Frau