Grundstückabsicherung mit Zäune und Mauern

  • Zitat

    Original von loko loko
    ... das Haeusle sollte am Ende so nicht ausschauen, gelle?
    Gruesse, loko loko


    Wer darauf achtet wird viele Philippinische Baugrundstücke sehen, bei denen der Bauherr zuerst das ganze Grundstück mit einer hohen Mauer aus Stein einfriedet.
    Für die Mauer werden mehr Steine verbaut als für das Haus nötig gewesen wären. Oft gehen dem Bauherr dann die finanziellen Mittel für das eigentliche Bauvorhaben aus und das Haus kann nicht mehr vollendet werden.


    Dann steht mitten im ummauerten Grundstück eine Bretterbude. Hauptsache die Mauer ist fertig.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

  • Zitat

    Original von Pasig


    Wer darauf achtet wird viele Philippinische Baugrundstücke sehen, bei denen der Bauherr zuerst das ganze Grundstück mit einer hohen Mauer aus Stein einfriedet.
    Für die Mauer werden mehr Steine verbaut als für das Haus nötig gewesen wären. Oft gehen dem Bauherr dann die finanziellen Mittel für das eigentliche Bauvorhaben aus und das Haus kann nicht mehr vollendet werden.


    Dann steht mitten im ummauerten Grundstück eine Bretterbude. Hauptsache die Mauer ist fertig.


    hallo pasig,


    das thema mauer bereite mir auch ein paar problem, das wäre eingentlich ein eigenes thema wert =), denn ich bin seit langem auf der suche nach einer möglichkeit ein grundstück so einzugrenzen ohne ein hässliche mauer zu bauen.


    könnte mir vorstellen das ein ca 1.5 m hoher holzzaun kaschiert mit reichlich grün dem ganzen ein netten antrich gibt.


    bin für weiter ideen sehr aufgeschlossen =)

    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Aktuelles Avatar Clark Gable Schauspieler


  • Holzzäune, und Bambuszäune verwittert zu schnell und bieten keinen echten Schutz.


    Gitterzäune sind zu teuer.


    Nur Mauern mit Glasscherben etc. auf der Mauerkrone bieten einigermaßen Schutz. Die Mauern sehen aber nicht schön aus und sind sehr teuer.


    Drahtzäune auf Mauerfundament haben nach meiner Meinung das besten Kosten Nutzen Verhältniss. Sie bieten aber nur Schutz gegen den schnellen Diebstahl. In Verbindung mit einer Meute Hunde kann man sich auch Nachts auf ungebetenen Besuch einstellen.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

  • Hier habe ich weitere Vorschläge.


    Starkstromzäune, aber mangels Strom für die Philippinen nicht zu empfehlen.


    Wassergräben mit Krokodilen. Auch diese Möglichkeit bietet mangels Krokodile nicht den optimalen Schutz und ist nicht zu empfehlen.


    Mein nächster Vorschlag ist wieder ernst gemeint.


    Eine möglichst breite lebende Dornenhecke.


    Man kennt sie von Afrika, da schützen sich ganze Dörfer (Krale) mit Dornenhecken sogar vor Löwen.
    Auf den Philippinen hat man zudem den Vorteil, dass sie mangels Löwen nicht löwensicher sein müssen.


    Ich weiß allerdings nicht welche Dornenhecken es in den Philippinnen gibt.


    Ich gebe zu, diese Lösung ist nichts für dicht bebautes Gebiet, aber in der Province wo man viel Platz hat wären Dornenhecken eine natürliche ökologische Maßnahme um sein Anwesen kostengünstig zu schützen.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)


  • Habe auch gerade gebaut allerdings mitt einem Baumeister ich muss Stephan Perschke recht geben dass das seine vorteile hatt. Zuerst musst du nicht selbst aufpassen dass die Arbeiter nicht nur rumsitzen.Dann haben die auch ein eigenes Stromagregat und sind daher nicht von einen Stromanschluss abhaengig.

    Antworten von Leuten Die wissen sind Mir lieber als von Leuten Die glauben zu wissen .

  • Zitat

    Starkstromzäune, aber mangels Strom für die Philippinen nicht zu empfehlen.


    Warum ist Kondensatorbetrieben und den zu laden ist nicht zu stromintensiv.


    Langt aber nur für Vieh oder betrunkene die Ihre Notdurft ablassen sonstige hällt es kaum auf ;)

    Es grüßt der Andre



    You don't stop riding when you get old; you get old when you stop riding.


    Keep on Riding - DLzG

  • Warum Mauern und Zäune ?(


    Einen scharfen Hund mit einem Security, bewaffnet mit einer Pumpgun könnte auch wirkung zeigen.


    Oder ist das unbezahlbar ?(


    Nun ja wenn man sich schon eine Hausmaid leistet ........ ?(



    Gruss


    Nobi

    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
    Ich hab nun halt eben keine Lust, mit Moralaposteln zu diskutieren!

  • Wie wärs denn mit Sprengfallen oder Tretminen?


    Allein in dem Thread wird schon die ganze Problematik auf den Phils deutlich.


    Wer die Freiheit liebt geht doch nicht freiwillig in den Knast.


    Gruss
    leo


  • hi leo,


    soll nicht gleich ein gefängnis gebe =), dachte da ehr als abgrenzung zu den nachbargrundstücken, der zaun solle auch nicht höher als 1 -1,5 m hoch werden. und die optik ist mir auch wichtig, deshalb wäre doch sträucher ganz nett. leider hab ich bisher noch nichts auf den phils gesehen was sich dafür eigenen würde :]

    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Aktuelles Avatar Clark Gable Schauspieler


  • Hiermit möchte ich darauf hinweisen dass man auch für den Zaunbau eine extra Genehmigung einholen muss (Fencing-Permit).


    malasimbo

  • Nicht alles, was von den Leuten erzählt wird, ist auch richtig.


    Bei mir wurde laut Chicka schon zweimal eingebrochen. Ich weis aber nichts davon :D. Was die Leute dazu bringt, so einen Blödsinn zu erzählen, ich weis es nicht.


    Andererseits wurde eine junge Frau aus unserem Verwandtenkreis Opfer eines Sexualmordes in Manila.


    Mir fällt es schön langsam schwer, Gerüchte und Tatsachen auseinander zu halten.


    Ich meine, einen Teil der vorgenannten Sicherheitsvorkehrungen habe ich ja schon getroffen. Mauer mit Glasscherben darauf und eine Meute Hunde (im Moment 6 Stück 8o )gehören ja bei mir dazu wobei die Verteilung der Hunde in der Nacht genau geregelt ist.


    Vor dem Haus, im Haus und die letzte Sicherung mein eigener Hund im Schlafzimmer. :382:


    Möchte einmal das Gesicht des Einbrehcers sehen, wenn er dem gegenüber steht

  • Zitat

    Original von tdc
    [soll nicht gleich ein gefängnis gebe =), dachte da ehr als abgrenzung zu den nachbargrundstücken, der zaun solle auch nicht höher als 1 -1,5 m hoch werden. und die optik ist mir auch wichtig, deshalb wäre doch sträucher ganz nett. leider hab ich bisher noch nichts auf den phils gesehen was sich dafür eigenen würde :]



    Wir haben Unsere Grundstücke folgendermassen eingezäunt:


    Selbstgegossenen Betonpfähle mit 7 Linien Stacheldraht uns dies dann alles mit ...


    ...dornigen,wundevoll vielfarbig blühenden Bougainvillea zugepflanzt...! :D
    Von den "unkaputtbaren" Betonpfählen, sieht man anschliessend praktisch nichts mehr..!
    Gibt eine wundervolle dornige grüne Hecke und wenn dann alles blüht..
    ..sieht's aus wie im Paradies.. ;)



    P.S: Wurde aus reiner Abgrenzung zu Nachbarn und wegen verschiedenster "Viehcher" gemacht..



    ...für's "Böse" machen Wir's wie die Einheimischen in unserer Gegend:


    Hund,Licht um's Haus und eine gute "Danao..." 8) :D






    weico

  • Zitat

    Original von Pasig
    das ganze Grundstück mit einer hohen Mauer aus Stein einfriedet.


    Hi !


    Wir haben ja ab 4/1996 unser Haus auf Panay gebaut.Einer Steinmauer stand ich auch erst sehr kritisch gegenüber,haben stattdessen Bambusslotszäune machen lassen,damit man sich nicht so eingesperrt vorkommt.Ich sagte immer,solange nichts passiert,ist es die beste Lösung.In 8/97,während der Regenzeit und eines Typhoons mit heftigem Regen,wurden wir Opfer eines Überfalls bzw. nächtlichem Einbruch.Da gingen bei mir die Alarmglocken und es wurde sofort mit dem Bau einer Hollowblockmauer begonnen.Damit das nicht alles so trist aussah,haben wir jede Menge Steelworks eingebaut,so eine Art "Fenster",den Eingang von der Brücke mit großem Tor und 2 Türmen (im J.R.-Ewing-Style :D).Die Mauer ist rd. 2,30m hoch,oben rundum mit Glassplitter gespickt :P--seitdem ist Ruhe :D.An die genauen Kosten kann ich mich nicht so genau erinnern.Das Grundstück (Privat) ist 1200qm groß,demzufolge ja in etwa 140m Mauer rundum.Sooooo teuer empfand ich das nicht,ist ja eigentlich nur Fundament,Hollowblocks,Zement,Steelworks,Glasscherben :D
    Unser Haus liegt allerdings relativ einsam in einer kleinen Baranggay,8km von der Stadt.


    Gruß
    puso


  • danke weico,


    das sieht wirklich sehr hübsch aus =) gibts auch noch in gelb, wenn man die beiden zusammen pflanzt sieht wirklich wie im paradies aus :D

  • Zitat

    Original von tdc
    das sieht wirklich sehr hübsch aus =) gibts auch noch in gelb, wenn man die beiden zusammen pflanzt sieht wirklich wie im paradies aus :D


    ..und vielen weiteren Farben...!


    Es lassen sich damit sogar auch "unansehnliche" Mauern ..
    oder sogar ganze Häuser "kaschieren".... :D ;)





    weico

  • Zitat

    Original von weico
    Bougainvillea


    Hi weico !


    da muss man aber auch ein Freund von sein.Ich hatte da auch mal etliche von auf unserem Grundstück,genauso wie den hier in D so geliebten Hibiskus.Mit der Zeit überguckt man sich das.Bin halt mehr ein Fan von Palmen,da gibt's ja drüben auch eine große Auswahl.Habe da einige von gepflanzt (lassen :]),sowie div. Obstbäume.


    Gruß
    puso

  • Zitat

    Original von tdc


    hi leo,


    soll nicht gleich ein gefängnis gebe =), dachte da ehr als abgrenzung zu den nachbargrundstücken, der zaun solle auch nicht höher als 1 -1,5 m hoch werden. und die optik ist mir auch wichtig, deshalb wäre doch sträucher ganz nett. leider hab ich bisher noch nichts auf den phils gesehen was sich dafür eigenen würde :]


    hallo


    was ich als zaun erstellt habe:


    Eisenpfosten in 3m abstand. 3 reihen stacheldraht(wegen meiner 2 dobermaenner). dann alles mit NIPPA abgedeckt, bis all die kletterpflanzen, dornenpflanzen die groesse haben. dann word nippa wegfallen. sieht naturverbunden aus, kein stacheldraht sichtbar.


    hampi

    .....you can get it, if you really want! :mauer