Flaterates für smartphones auf den Phils? Telefon+Internet

  • Hallo Uwe,


    dies ist normal und auch in DE oder jedem anderem Land der Welt so.


    Grund:
    Wenn Du die "Mobilen Daten" nicht deaktivierst, verbindet sich jedes Smartphone automatisch regelmäßig mit dem Internet um
    zb.
    ... nach Updates für Apps zu schauen
    ... den Standort neu zu ermitteln
    ... nach neuem eMail Eingang zu schauen
    ... sich mit dem nächsten 3G Mast zu verbinden und prüfen ob er noch da ist
    ... beliebig Fortsetzbar mit allen installierten Apps


    Du bekommst garnicht selber mit welches App versucht sich mit dem Server zu verbinden usw.


    Daher mein Rat grundsätzlich die Datenverbindung sofort abschalten wenn Unli oder UnliSurf abgelaufen ist. Da zahlst Du dann automatisch den gültigen Minutentarif des Anbieters und das geht richtig ins Geld.
    Habe dies leider auch schon erlebt und mich gewundert wo die vor ein paar Stunden erst aufgeladenen 500 Peso sind. :476:

    Man muß schon aufpassen beim denken, ansonsten hat man plötzlich noch eine eigene Meinung..........





  • Also das Thema mit abhandengekommener Load hast du überall auf der Welt, sofern du auf deinem Phone die mobilen Datendienste on hast.
    Standortbestimmungen saugen laufend neue Daten und damit auch load.
    Als ich mein erstes Smartphone in Deutschland hatte, hab ich mich über die ersten beiden Rechnungen auch nicht gefreut, weil ich laufend online war, ohne bewußt irgendwelche dieser Dienste zu nutzen.
    Am Ende hab ich mir eine flat gebucht, weil mir das auf den Zeiger ging und ich dann entschied, das Phone auch dafür zu nutzen, wofür es ja konzipiert war......als smartphone und nicht nur als Telefon.


    Es ist also nicht verwunderlich, dass bei Tarifen, bei denen man vorab load kauft, diese genauso abhanden kommt, wie die verbrauchten Kosten bei einem Tarif, den man per Rechnung zahlt, im Nachhinein obendrauf kommen.

  • EIn Tip für User eines Smart Bro Stickes: Die Smart Bro Simcard rausnehmen und durch eine Smart Buddy Sim ersetzen. Auf diese Weise erhalte ich Downloadraten bis 8 MBit (mit Rocket Stick und in der Nacht). Das ganze ohne Volumenlimit. Habe in einem Monat mal um die 100 GB gesaugt (Usenet - Filme). Die Geschwindigkeit bei Verwendung der originalen Smart Bro Card war auf 1Gbit limitiert.


    Smart Buddy


    Send UNLI 50 to 211 Das ist ein Tag Internet ohne Beschränkungen für 50 Pesos.
    Send UNLI 300 to 211 dito, aber für 7 Tage

  • Moin. Weiß jemand ob ich die 999 Peso Internetgebühr für 1 Monat auch als einmalige Sache buchen kann? (ohne Vertragsbindung, für Urlaub)

    Ich mache das gerade so mit Globe, Prepaid für 30 Tage.
    Telefoniere auch fleißig über Voip nach Deutschland.

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/