Flaterates für smartphones auf den Phils? Telefon+Internet

  • Nun ich auch mal eine Frage stellen hier :dontknow


    Gibt es auf den Phil ähnliche Angebote wie in Deutschland, Flaterates für smartphones zu buchen? Dieses ganze Yahoo und anderes SMS-Gedöns geht mir bisken auf den Zeiger :D


    Brauche Infos zu Anbietern, bei denen man ALLES nutzen kann...also auch whatsapp und co.


    Wer kann mir da helfen? Anbieter? Kosten? Irgendwas zu beachten?


    Dankeeeeeee im Voraus

  • *


    Brauche Infos zu Anbietern, bei denen man ALLES nutzen kann...also auch whatsapp und co.



    Also, was whatsapp und co ist, das weiß ich nicht, aber ich habe mich bei meinem letzten PH-Urlaub im April/Mai d.J. für eine Flat von Globe entschieden. Hat für einen Monat 999 Peso gekostet, hab die Flat am TablettenPC benutzt und war mit dem Empfang auch in der Provinz voll zufrieden, konnte sogar über die Mediathek von ARD täglich die Tageschau schauen und das ruckelfrei. Skype mit Video und Voip über Sipgate hat beides geklappt.



    *

    [align=center]*
    Kluge haben den Vorteil, sich dumm stellen zu können. Andersrum ist's schon schwieriger.
    *
    Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich in der Regel die männliche Schreibweise.
    Ich weise allerdings an dieser Stelle ausdrücklich darauf hin, daß sowohl die männliche wie auch die weibliche Anrede in meinen Beiträgen gemeint ist.

  • ich hab mir die Angebote dort angeschaut und das is ja sogar echt günstig....im Verhältnis zu Deutschland :D


    Aber okay, ich will das eigentlich auch mehr für die "bessere Hälfte" wissen, denn dieses ständige Guthaben-Gedöns ist nervig. Und dann meist alles auf irgendwas beschränkt. Da bin ich schon eher Fan von, bisken was mehr und dann alles uneingeschränkt nutzen zu können.


    Und whatsapp.... ja das ist im Grunde genommen nix anderes als ein messenger für smartphones. Da kannst du Texten was das Zeugs hält, Fotos verschicken, Videos....und bis auf die Kosten für die Flat, die du dann ja eh hast, ist das alles for free. Und alles just in time, weil ja via Internet. Um korrekt zu sein...entwickelt von apple, wenn ich mich recht erinner, aber eben auch für android nutzbar. Dann brauchst du nix mehr, von wegen SMS und MMS....da kannst du irgendwo auf den Phils ein Foro schießen, oder kurzes Video und im Bruchteil einer Sekunde haben es deine Lieben zuhaus in Deutschland auch auf dem Handy.....wenn gewünscht 8-)


    Danke nochmal


    Euer Dexter

  • darf man fragen für welche Option du dich da entschieden hast ?



    Gruss Mel 8-)

    Menschen die oft verletzt wurden, sind gefährlich
    weil sie wissen wie man überlebt!
    und wenn du denkst du hast gewonnen
    steh ich irgendwann hinter dir u flüstere
    dir leise ins Ohr "Game Over"

  • wenn ich es richtig gesehen habe auf der Seite von Globe ist der Preis 999 nur für den Surf-Tarif ohne Telefonie. Für das telefonieren müßte man, wenn man will noch extra bezahlen, allerdings kann man bei guter Datenverbindung oder WIFI auch sehr gut Viber nutzen und telefonieren und texten - kostenlos für android und apple - Windows-Phone müßte auch schon gehen.


    Bei Smart gibt es eine Daten-Tarif für 5 Tage für 200 ohne Volumenbegrenzung - soll auch gut sein

    Grüße aus Haukeliseter, Telemark / Norge - http://www.haukeliseter.no


    Frank Peter


    ....der Feind, den ich kenne ist mir lieber als der Freund, der mir in den Rücken fällt...


    Maturity is not when we start speaking BIG things. It is when we start understanding small things….

  • danke dann stöber ich da mal ist halt schwer abzuschätzen was man wirklich an Datenvolumen verbraucht

    Menschen die oft verletzt wurden, sind gefährlich
    weil sie wissen wie man überlebt!
    und wenn du denkst du hast gewonnen
    steh ich irgendwann hinter dir u flüstere
    dir leise ins Ohr "Game Over"

  • 1. Prepaid
    Globe bietet Internet fuer P5 fuer 15 Minuten an, Smart P10 fuer 30 Minuten
    Bei einer Stunde voellig egal, bei kurzem Email checken ist natuerlich Globe vorteilhatfer


    Bei einem/mehreren Tagen Internet sind die Preise sehr aehnlich, ich habe Globe und hier die Preise
    zB 24 Stunden P50
    3 Tage (72 Std) P120), 5 Tage (120 Std) P 200 und ein Monat wie erwaehnt P 999


    Nun gibt es die Begrenzung von 800 MB am Tag, bei Erreichung nix mer surfen. Allerdings zaehlt es ab Mitternacht wieder neu. So hat man fuer P50 1,6 GB Traffic.


    Globe kann auch sehr schnell, siehe Anhang, war gestern Abend, allerdings Tatoo Stick. Mit dem Handy hatte ich aber auch schon um die 3 Mbps....


    2. Postpaid
    kann man natuerlich alles abschliessen, Internet inclusive, Globe Anrufe inclusive, Festnetz Anrufe inclusive usw
    aber hier wirklich besser mal auf die Website schauen

  • wenn ich es richtig gesehen habe auf der Seite von Globe ist der Preis 999 nur für den Surf-Tarif ohne Telefonie. Für das telefonieren müßte man, wenn man will noch extra bezahlen, allerdings kann man bei guter Datenverbindung oder WIFI auch sehr gut Viber nutzen und telefonieren und texten - kostenlos für android und apple - Windows-Phone müßte auch schon gehen.


    Nach meiner Erfahrung ist die Verbindung mit Globe Prepaid Tatoo meistens so langsam, dass telefonieren nicht möglich war. Dies nicht nur in entlegenen Provinzen, sondern auch in Manila. Dazu ist zu sagen, dass ich meinen Tatoo Stick vor 2 Jahren gekauft habe und in der Zwischenzeit Tatoo-Sticks mit besserer Performance erhältlich sind. Diese können dann aber nicht überall eingesetzt werden. So z.B. in Dauin wo nur die günstigsten Tatoos einsetzbar sind. Beim Globe Shop im Robinson in Dumaguete habe ich da erstmals richtig kompetent Auskunft erhalten, was bei den Globe Shops meistens die Ausnahme ist.

  • Perles,


    Globe Erfahrungen kann ich so bestätigen, hatte auch vor 2 jahren Tattoo Stick von Globe und es war ein Lotteriespiel ob es ging oder nicht, egal ob in Gensan, Davao, Cagayan de Oro odr Manila - die Internetverbindung mit Netbook ging mir echt auf den Keks. Ich habe dann meistens auf WLAN in Hotels oder Malls zurückgegriffen. Ich glaube nicht das es an der Leistungsfähigkeit des Sticks lag, sondern mehr am netz. Rein als Telefonkarte war es überall gut.


    Smart hatte ich leider nicht ausprobiert, weil lir meine Phil. Bekannte Globe angeraten hatten, damit ich im gleichen Netz bin.

    Grüße aus Haukeliseter, Telemark / Norge - http://www.haukeliseter.no


    Frank Peter


    ....der Feind, den ich kenne ist mir lieber als der Freund, der mir in den Rücken fällt...


    Maturity is not when we start speaking BIG things. It is when we start understanding small things….

  • Smart geht bei uns auf der Insel gar nicht. Aber mit Globe haben wir gute Verbindungen da wir auf der Insel eine eigene Globe-Antenne haben. Bis vor einigen Monaten konnte man nur telefonieren und Internet ging gar nicht. Jetzt funktioniert auch Internet aber nur für E-mail und Surfen, für VOIP ist die die Verbindung zu langsam. Was mich stört, ist, dass pro Zeit abgerechnet wird und nicht per Volumen. Wenn ich dann mehr als eine Minute dauert um eine Website runterzuladen, ist das schon nervig. Grössere Files zunterzuladen ist eine rechte Geduldsprobe.


    Bei den häufigen Stromunterbrüchen auf unserer Insel, funktioniert die Telefonverbindung noch ca 15 Minuten, dann ist die auch weg. Also müssen die bei der Antenne eine Stützbatterie haben, die aber nur 15 Minuten den Betrieb aufrecht erhält. Von Generator keine Spur.


    Vor 3-4 Jahren wurde auf der Insel ein neuer moderner Leuchtturm gebaut, mit Sonnenzellen als Stromversorung. Seit 2 Jahren hat es sich ausgeleuchtet. Als ich den Verantwortlichen darauf ansprach, sagte er, die Batterie sei defekt und kein Geld vorhanden um eine neue zu kaufen. Den Leuchtturm hätte man sich sparen könnnen.

  • Gibt es auf den Phil ähnliche Angebote wie in Deutschland, Flaterates für smartphones zu buchen? Dieses ganze Yahoo und anderes SMS-Gedöns geht mir bisken auf den Zeiger :D


    Kenne ich, anfangs hatte ich auch diverse Probleme,
    Therorie, Preislisten etc. sind Eines, die Praxis das Andere.


    Also ich nutze von Anfang an beides:


    Globe Tarif: supersurf999 - 999 Peso für 30 Tage fürs Smartphone und Laptop
    - einzige Begrenzung auf 0,8 GB pro Tag - reicht aber "meistens aus" und wir hören z.T. den ganzen Tag Internet-Radio
    und
    Smart entweder Tarif: Always on 499 - 499 Peso für 30 Tage mit Begrenzung auf 1 GB pro Monat (Smartphone)
    oder Tarif: Unidsurf 200 - 200 Peso für 5 Tage OHNE Begrenzung, für den Laptop
    - habe einmal über 6 GB Daten in zwei Tagen problemlos gezogen!!!


    Es ist tatsächlich so, dass wenn man mit Globe mal keinen guten Datenfluss erreichte
    dann erreichte man den mit Smart oder umgekehrt. - Je Netzauslastung vielleicht.
    Es kostet manchmal wahrlich nerven, wenn man nur ein E-mail absenden möchte...
    - andermal ziehe ich ein Video bei traumhaften Datenfluss.
    Die Empfangsbalken sind dabei völlig uninteressant,
    bzw. haben bei mir keinen ersichtlichen Einfluss auf die Datenfluss-Qualität.


    Beide SIMS's funktionieren übrigens auf meinem aus D mitgebrachten T-Mobile-web'n walk Stick VI,
    man muss nur unter Profile unter APN die entsprechenden Parametereingeben:
    Globe: http.globe.com.ph
    Smart: http://www.smart.com.ph


    it works.


    Die genannten Preise oben sind reine Internet-Daten-Tarife
    für Telefon brauchst Du dann natürlich extra-load :D
    .

    Bilder

    »Erfahrungen sind unser eigentlicher Reichtum, weil man sie nie verlieren, sondern nur verschenken kann.
    Und weil man sie sogar dann nicht verliert, wenn man sie verschenkt.«
    ------------------------------------

    3 Mal editiert, zuletzt von Uwe57 ()

  • Was ich leider noch hinzufügen muss ist,


    dass, wenn man ein Guthaben auf der Sim hat,
    gerade kein Internet-Data benötigt,
    deswegen also kein Paket gebucht hat, oder eines gerade ausgelaufen ist,
    dass sich sowohl Smart als auch Globe dann am Guthaben automatisch bedienen
    und einen kleinen Tarif automatisch buchen sowie man "Mobile Daten" im Smartphone mit "ON" aktiviert.


    Man wundert sich dann, wenn nach wenigen Tagen mehrere 100 Peso Guthaben fehlen. :Kotz


    ich weiß nicht wie man das abstellen kann. ?(
    .

    »Erfahrungen sind unser eigentlicher Reichtum, weil man sie nie verlieren, sondern nur verschenken kann.
    Und weil man sie sogar dann nicht verliert, wenn man sie verschenkt.«
    ------------------------------------

  • ok, aber 100MB Internet ist für ein Smartphone für 30 Tage eigentlich gar nichts - was passiert wenn die 100MB verbraucht sind?

    Grüße aus Haukeliseter, Telemark / Norge - http://www.haukeliseter.no


    Frank Peter


    ....der Feind, den ich kenne ist mir lieber als der Freund, der mir in den Rücken fällt...


    Maturity is not when we start speaking BIG things. It is when we start understanding small things….

  • Nun ja, im Text von mir steht ja... wenn die 100 MB zu ende sind, buche ich nach :-) Sogar mit Link zum Angebot.


    Hier bei uns ins Sabang gibt es zig WLAN´s. Daher kann ich Data über Sim teils auslassen und hab auch so internet, die Daten der Spots hat man irgendwann alle :-)

  • MEGA ALL-IN 250
    30 days of unlimited texts to ALL networks + 180 mins of tri0net calls + 100 MB mobile internet!
    Die buche ich immer, 30 Tage Ruhe mit Load. Wenn die 100mb Internet zu ende sind, buche ich Data Volume nach
    Datavolume: http://www1.smart.com.ph/prepa…data/2012/02/21/always-on

    Flat: http://www1.smart.com.ph/prepa…t-prepaid-mega-all-in-250



    okay, ich Trottel hatte nur den Zweiten Link angeklickt und das mit dem Nachbuchen überlesen, dann macht es schon Sinn. Man könnte es schaffen mit "MEGA-ALL-IN 250" plus zusätzlich "ALLWAY-ON 995" zurecht zukommen. Jetzt gab es noch den Hinweis von Uwe57, dass sich die Telefongesellschaften anscheinend und nicht nachprüfbar von dem Guthaben einfach ein wenig "klauen".


    Das wäre sehr interessant, wenn Ihr Expats oder Langzeiturlauber das mal checken könntet. Meine Freundin hatte mir auch schon erzählt, dass Globe manchmal Load "klaut" und sie nicht wüsste aus welchem Grund, allerdings nur bei einer einfachen Telefon-SIM - das habe ich natürlich immer als Blödsinn abgetan, hat sie vielleicht doch Recht.
    Was mich auch noch interessiert, gibt es diese Lösung auch mit Globe. akanobby hatte mir schon empfohlen, dass ich Smart nehmen sollte, jetzt ist es aber so, dass meine Freundin und Familie, sowie einige Filipinos, die ich kenne alle Globe benutzen und ich fürs telefonieren dann mehr bezahlen würde und logisch nicht alle wegen mir zu Smart wechseln. Hängt ja oft auch davon ab wie die Netzabdeckung am jeweiligen Ort ist

    Grüße aus Haukeliseter, Telemark / Norge - http://www.haukeliseter.no


    Frank Peter


    ....der Feind, den ich kenne ist mir lieber als der Freund, der mir in den Rücken fällt...


    Maturity is not when we start speaking BIG things. It is when we start understanding small things….

  • ...Jetzt gab es noch den Hinweis von Uwe57, dass sich die Telefongesellschaften anscheinend und nicht nachprüfbar von dem Guthaben einfach ein wenig "klauen".


    Das wäre sehr interessant, wenn Ihr Expats oder Langzeiturlauber das mal checken könntet...


    Mich würde in dem Zusammenhang interessieren,
    warum man keine Rechung oder Abrechnung darüber einsehen kann
    um den realen oder vermeintlichen Verbleib des verloren gegangenen loads nachprüfen zu können.


    Bei mir sind es in der letzten Woche immerhin 300 Peso gewesen
    und am Anfang unserer Reise, als ich noch großzügig die Loadkarten sofort auf die Sim geladen habe,
    sogar ca. 1.000 Peso in eine Woche. Beim Globe-Center in Lapu-Lapu zuckte man nur mit den Schultern...
    .

    »Erfahrungen sind unser eigentlicher Reichtum, weil man sie nie verlieren, sondern nur verschenken kann.
    Und weil man sie sogar dann nicht verliert, wenn man sie verschenkt.«
    ------------------------------------