meine frau hat vor kurzem gedacht ein haus bauen zu muessen. bisher sind 500k verbrannt wurden, ohne mein wissen. jetzt meine bitte gibt es jemand in batangas city der nach meinem haus sehen koennte ,da ich erst im november fliege, um somit einen eindruck zubekommen. andere frage ist das haus ist 112 qm gross und wir wollen das dach darauf setzen meine frau sagt es kostet 150k erscheint mir viel zu viel. was denkt ihr?
Hausbau in Abwesenheit
- quezonian
- Closed
-
-
Ich wohne in Batangas City.
Gib mir mal die genaue Adresse, dann gucke ich mir das an und mache ich ein paar fotos.
Gerne ueber PN.
Kommt natuerlich an, welche Art von Dach. Stahltraeger? Kein normales Wellblech. sondern imitierte Dachschindeln?
Spider
-
Statisch etwas eigenwillig, den Dachträger an so einer Stelle zu plazieren ...
-
bisher sind 500k verbrannt wurden, ohne mein wissen.
Wie geht denn das? Hast du deiner Frau einen Blanco-Scheck ausgestellt?
-
Ich schätze mal du solltest dich seelisch auf 1,5 - 2 Mio Baukosten einstellen. Ein gutes Dach mit immitierten Schindeln und Stahlträgern dürfte weit mehr als 150.000 kosten. Vor 5 Jahren waren das bei meiner 185 qm Grundfläche-Hütte ca. 450.000 gewesen.
-
Und 500k sind schliesslich nur 10.000 Euro. Kriegst ja in D. noch nicht mal eine Garage fuer.
Spider
-
Und 500k sind schliesslich nur 10.000 Euro. Kriegst ja in D. noch nicht mal eine Garage fuer.
Auf den Philippinen als Foreigner unter Umständen wie diesen auch nicht. Dürfte einwandfrei der Frau von Quezonian gehören und nicht Quezonian.
Edit: Eigentlich kann man nur hoffen, daß es wirklich ihr gehört, und nicht noch jemand anderes (sauberer Title?)
-
Eigentlich kann man nur hoffen, daß es wirklich ihr gehört,
Den Gedanken hatte ich auch zuerst, hab´s mir aber nicht zu schreiben getraut.
Quoteund nicht noch jemand anderes
... zum Beispiel ihrem Boyfried Ne, Scherz, immer schön optimistisch bleiben
-
bisher sind 500k verbrannt wurden, ohne mein wissen.
quezonian, da baut Deine Frau ein Haus in Batangas, schickt 10.000 Euro ohne Dein Wissen und ohne Ruecksprache mit Dir dorthin und Dir faellt nichts anderes ein als:wir wollen das dach darauf setzen
Welche Basis hat so eine Ehe eigentlich nach einem derartigen Vertrauensmissbrauch? Wie muss es in der Ehe zugehen, wenn Deine Frau einfach mal so 500.000 Peso auf diese Art abzweigt ohne mit Dir darueber zu sprechen und Du davon erst mitbekommst nachdem der Rohbau schon steht?Ich kann (wieder einmal) nur den Kopf darueber schuetteln dass sich manche Leute derart hintergehen lassen ohne angemessene Konsequenzen zu ziehen! Waere ich an Deiner Stelle haette ich diese Dame schon laengst zu ihrem Rohbau oder wo auch immer hingeschickt! Die Beziehung waere jedenfalls zu Ende!
LG Carabao
-
quezonian, da baut Deine Frau ein Haus in Batangas, schickt 10.000 Euro ohne Dein Wissen und ohne Ruecksprache mit Dir dorthin und Dir faellt nichts anderes ein als:
Welche Basis hat so eine Ehe eigentlich nach einem derartigen Vertrauensmissbrauch? Wie muss es in der Ehe zugehen, wenn Deine Frau einfach mal so 500.000 Peso auf diese Art abzweigt ohne mit Dir darueber zu sprechen und Du davon erst mitbekommst nachdem der Rohbau schon steht?Ich kann (wieder einmal) nur den Kopf darueber schuetteln dass sich manche Leute derart hintergehen lassen ohne angemessene Konsequenzen zu ziehen! Waere ich an Deiner Stelle haette ich diese Dame schon laengst zu ihrem Rohbau oder wo auch immer hingeschickt! Die Beziehung waere jedenfalls zu Ende!
LG Carabao
starker tobak... die 500k sind ja nicht verbrannt, da steht ja ein gegenwert, und der scheint mir angemessen zu sein, wenns auch nicht meinen geschmack trifft.
und welche kaempfe in der vergangenheit innerhalb seiner familie, betreffend des hauses stattgefunden haben, bis sich die dame entschlossen hat, es hinter seinem ruecken zu machen, wissen wir auch alle nicht.
nichts destotrotz, gutes gelingen beim bau und der reperatur des familienfriedens
mfg
-
starker tobak... die 500k sind ja nicht verbrannt, da steht ja ein gegenwert, und der scheint mir angemessen zu sein, wenns auch nicht meinen geschmack trifft.
und welche kaempfe in der vergangenheit innerhalb seiner familie, betreffend des hauses stattgefunden haben, bis sich die dame entschlossen hat, es hinter seinem ruecken zu machen, wissen wir auch alle nicht.
nichts destotrotz, gutes gelingen beim bau und der reperatur des familienfriedens
mfg
woher weißt du, daß da ein Gegenwert steht? Bzw. wem der gehört? Titel klar?
10.000,-- € so ganz ohne sein Wissen finde ich schon haarig, und nun soll das Dach drauf und Ihr Geld (woher es auch immer kam) reicht nicht mehr.
Ich denke schon, daß Carabao mit seinem Einwurf nicht ganz unrecht hat. Was und wie der TS nun weiter unternimmt/vorgeht bleibt Ihm überlassen.
-
mir steht es nicht zu, darüber urteilen zu wollen wie andere ihr Zusammenleben gestalten, oder Zuständigkeiten bei ihren Hausbauaktivitäten verteilen. Jedem das seine.
Aber so eine message macht mich irgendwie betroffen. Und schliesslich stellt der Threadstarter ja auch die Schlussfrage "Was denkt Ihr?"
Ich frage mich zuallererst, wo bleibt seine Betroffenheit, seine eventuelle Verletztheit, so einfach vor vollendete Tatsachen gestellt worden zu sein. Ich empfinde einen Hausbau, vor allem vielleicht mit dem Ziel gemeinsam drin wohnen zu wollen, als ein ureigenstes GEMEINSCHAFTSPROJEKT.
Wieviel Freude kann es einem Paar bereiten, zusammen abende lang an Grundrissen zu tüfteln, das Wohnzimmer gedanklich schon mal in den tollsten Farben zusammen einzurichten, mehr oder weniger wacklige finanzpläne zu erstellen, den einen oder anderen leibhaftigen Streit auszufechten, weil man sich in die Wolle bekommt ob der Balkon nun nach Westen oder Osten ausgerichtet wird.
Um wieviel gemeinsames Erleben hat ihn seine Frau da betrogen?
Und nun will er noch im wahrsten Sinne des Wortes noch eins draufsetzen, nämlich ein schnödes Dach. Seine allergrößte Sorge scheint die veranschlagten Kosten dafür zu sein.
Meine Reaktion wäre eher:"Mädel, das ist Dein Haus und Dein Dach, frag doch mal Deine Verwandten nach nem zuteilungsreifen Bausparvertrag". Ob Schindeln oder Ziegel oder Wellblech, soll sich die Alte doch die Frankfurter Pfanne selber töpfern.
Wieviel Selbstbetrug und Verdrängung ist aus diesen Zeilen zu lesen.
Ich wünsch dem threatstarter wirklich alles Gute und dass er für sich eine gute Lösung findet.
Grüßle
Chuck -
Statisch etwas eigenwillig, den Dachträger an so einer Stelle zu plazieren ...
Weist du jetzt warum ich die Baupläne lieber selber zeichne. Aber nach den . was ich für mein Haus kalkuliert habe, sind 10 000 Euro für das auf den Bildern O.K. Und offensichtlich war das Geld doch da. Vielleicht wollte sie ihn überraschen. Ohne genaue Kenntnis der Lage muss man doch nicht gleich vermuten, dass die Frau nicht gut ist.
Alex -
Weist du jetzt warum ich die Baupläne lieber selber zeichne. Aber nach den . was ich für mein Haus kalkuliert habe, sind 10 000 Euro für das auf den Bildern O.K. Und offensichtlich war das Geld doch da. Vielleicht wollte sie ihn überraschen. Ohne genaue Kenntnis der Lage muss man doch nicht gleich vermuten, dass die Frau nicht gut ist.
AlexFür dich ist es also völlig ok, wenn deine Frau 10.000,--€ ohne dein Wissen in irgendein Bauprojekt investiert? Von dem du nicht weißt wie es aussieht, was da gebaut wurde, Qualität? Und nun soll ein Dach drauf, wofür das Geld wohl nicht mehr reicht und du nun einspringen sollst....
Wie gesagt, ich freu mich auf deine Forumsbeiträge in 3 Jahren
-
Für dich ist es also völlig ok, wenn deine Frau 10.000,--€ ohne dein Wissen in irgendein Bauprojekt investiert? Von dem du nicht weißt wie es aussieht, was da gebaut wurde, Qualität? Und nun soll ein Dach drauf, wofür das Geld wohl nicht mehr reicht und du nun einspringen sollst....
Wie gesagt, ich freu mich auf deine Forumsbeiträge in 3 Jahren
Das ist ein massiver Vertrauensbruch! -
Für dich ist es also völlig ok, wenn deine Frau 10.000,--€ ohne dein Wissen
Nicht mehr, da ich nur noch 3 Gehälter bekommen werde und danach nur eine kleine Rente. Aber das ist doch alles relativ. Wer genug hat, für den sind das Peanuts. »quezonian« hat doch auch nicht gefragt, was wir von seiner Frau halten, sondern Ob der Rohbau das Geld wert ist und was ein Dach kostet. Darauf hat er Antworten erhalten, noch paar Meinungen dazu von Leuten vor Ort wären sicher hilfreich. Und wenn er wissen will, wie wir das sehen, dass seine Frau das ohne sein Wissen gemacht hat, dann wird er das fragen. Ich weis nicht, warum hier immer alles mögliche beantwortet wird, nur nicht das was gefragt wurde.
Alex -
Nicht mehr, da ich nur noch 3 Gehälter bekommen werde und danach nur eine kleine Rente. Aber das ist doch alles relativ. Wer genug hat, für den sind das Peanuts. »quezonian« hat doch auch nicht gefragt, was wir von seiner Frau halten, sondern Ob der Rohbau das Geld wert ist und was ein Dach kostet. Darauf hat er Antworten erhalten, noch paar Meinungen dazu von Leuten vor Ort wären sicher hilfreich. Und wenn er wissen will, wie wir das sehen, dass seine Frau das ohne sein Wissen gemacht hat, dann wird er das fragen. Ich weis nicht, warum hier immer alles mögliche beantwortet wird, nur nicht das was gefragt wurde.
Alex
Weil das mehr Spaß macht. -
Alexwir sollten unsere Signatur ändern, denn meine
Signatur von »cooper_s«
Ich bin für das was ich hier poste nicht zur Verantwortung zu ziehen!Meine Postings enthalten Inhalte äußerster Grausamkeit und des völligen
Unverständnisses der Lage und des gerade behandelten Themas!trifft auf dich wesentlich besser zu
-
Es gibt sicher Paare die über einen weit größeren Monatsetat verfügen als der Durchschnitt, und wo es durchaus vorkommt dass der eine Partner mal eben ein Haus kauft, oder ne neue Ledergarnitur, oder den neuen Porsche Boxter S, um den anderen damit abends zu überraschen. Es soll auch Paare geben wo es dem einen furzegal ist wie der andere sein Geld rausbläst.
Vielleicht ist es dem Threadstarter ja wirklich nicht allzuwichtig in solche banalen Investments mit eingebunden zu werden. Vielleicht hat er ja bereits alle Für und Wider möglicher Reaktionen abgewogen und zieht es vor, dem lieben Friedens willen keinen Streit vom Dach..äh vom Zaun zu brechen.
Aber dem Threadstarter wird es doch sicherlich klar sein, dass auf seine "was meint Ihr?"-Frage nicht nur Antworten bezüglich der Baustatik und der Kostenlage folgen
-
Aber dem Threadstarter wird es doch sicherlich klar sein, dass auf seine "was meint Ihr?"-Frage nicht nur Antworten bezüglich der Baustatik und der Kostenlage folgen
Weil mehr Spass macht