wurde eigentlich hier schonmal das Raphaelswerk genannt?

  • evtl. könnte man das ja auch irgendwo anpinnen.
    http://www.raphaels-werk.de/


    info: Links können von jedem Mitglied selbst in die Linkliste eingetragen werden! tdc


    Hast Du das bei Deiner Rueckkehr nach D verwendet? Gib mal Deine Erfahrungen durch bitte

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • ich persönlich brauchte die noch nicht (nicht zuletzt weil ich nicht zurück bin, sondern meinen aufenthalt nun aufteile. es hat sich für mich herausgestellt das es besser ist die vorteile beider welten zu verbinden.), kenne die aber bereits seit über 30 Jahren, damals durch ihre arbeit mit Matrosen.


    Die beraten auch bei (geplanter) binat. eheschliessung und auch VOR DER AUSWANDERUNG, dieses angebot anzunehmen wäre für einge unserer geplant und grade rüber expats sicher nicht verkehrt.
    als einzigen "nachteil" sehe ich die nähe zur religion, wem also dabei schlecht wird, für dem isses eher nix.
    kam mir wieder ins gedächtnis wg. dem ossi der nächstes jahr wieder nach d geht, nehme an du erinnerst dich an den fred?
    nachdem besagter tread (wie so viele andere hier) recht seltsame formen annahm, hab ich ihm schlicht die adresse von dem laden gegeben, die können das verm. besser und professioneller als die immerallesbesserwisser hier.


    P. S. deine ständigen spitzen gegen mich und andere bei gleichzeitiger starker dünnfelligkeit deinerseits gehen mir schön langsam "etwas" auf die nerven.

    [X]

    Einmal editiert, zuletzt von edgar ()

  • P. S. deine ständigen spitzen gegen mich und andere bei gleichzeitiger starker dünnfelligkeit deinerseits gehen mir schön langsam "etwas" auf die nerven.


    Wenn Mitglieder hier immer von ihrer "grossen Philippinenerfahrung" erzaehlen, dann kommt mir das Grausen. Denn so mancher musste hier die Zelte abbrechen und ganz schnell (u.U. auch nur mit einem Rueckreisedokumet der DBMN) das Land verlassen.


    Dafuer ist dieses Werk ganz gut. Sie helfen den "abgestuerzten Expats" wieder zurueck in die deutsche oder europaeische Kultur- und Sozialleben. So mancher Resort und Cafe Besitzer musste ja auch mal das Land ganz schnell verlassen und dafuer sind diese Auffang Organisationen halt da! Ansonsten braeuchte man ja sie nicht, oder?

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Hallo,
    Meine Erfahrungen sind grundsätzlich sehr gut mit dem Raphaelswerk. Die Leute sind sehr nett und freundlich und auch kompetent.


    In meinem Fall war es jedoch so, dass ich durch meine intensiven Recherchen seit 10 Jahren vor der Auswanderung ich den (fast) mehr erzählen konnte als umgekehrt.
    Das klingt sehr nach Angeben!
    Jedoch war es für mich trotzdem sehr hilfreich, weil ich praktisch mein ganzes Schema mal Jemand anderem vortragen konnte und ich selbst mehr merkte was in meiner Aufstellung noch felt.
    Einen großen Eindruck hat es bei denen gemacht, dass ich praktisch mein ganzes Leben (alle Fotos, Dokumente, alles was nur irgendwie wichtig sein konnte) auf einem 32 MB-Stick (mit 2. als Sicherung) gespeichert hatte.
    Ich kann nur - wie meine Vorredner schon sagten - jedem empfehlen da mal vor der Auswanderung hinzugehen!
    Ich hoffe, dass ich sie nie brauchen werde, um wieder 'zurück zu wandern!'
    Wol23 :Rolf

  • Zitat

    In meinem Fall war es jedoch so, dass ich durch meine intensiven Recherchen seit 10 Jahren vor der Auswanderung ich den (fast) mehr erzählen konnte als umgekehrt.


    Klar, das ein Phil. spezialist denen im wissen vorraus ist, die müssen sich ja um mehr länder kümmern un d phil. -sind wir mal ehrlich- sind als einwanderungsland nicht unbedingt 1. wahl. wer würde dahingehen wenn er nicht fam. von dort hätte?

    [X]

  • Zitat

    Der link ist mir auch neu - klingt zunächst einmal interessant. Mal schauen was und wer dahinter steckt!


    Edgar hat es zwar schon angeschnitten ... das nur zur Vervollständigung:


    Zitat

    Im Auftrag des Raphaels-Werkes, einem Fachverband des Deutschen Caritasverbandes, arbeiten Sozialarbeiter, Pädagogen, Juristen sowie eine Ethnologin.


    Ergo kath. Kirche. :hi


  • Klar, das ein Phil. spezialist denen im wissen vorraus ist, die müssen sich ja um mehr länder kümmern un d phil. -sind wir mal ehrlich- sind als einwanderungsland nicht unbedingt 1. wahl. wer würde dahingehen wenn er nicht fam. von dort hätte?


    Klar, das ein Phil. spezialist denen im wissen vorraus ist, die müssen sich ja um mehr länder kümmern un d phil. -sind wir mal ehrlich- sind als einwanderungsland nicht unbedingt 1. wahl. wer würde dahingehen wenn er nicht fam. von dort hätte?


    Lieber Edgar,
    Ich muss Deinen Einwand einfach etwas entkräften:
    wie oben gesagt, waren die meissten Fragen/Feststellungen/Recherchen vorab - nicht spezifisch von bzw. auf die Philippinen bezogen und hätten für (fast) alle derartigen Länder (mit gleichem/ähnlichem System gelten können! Und: Ich bin und war und werde nie ein 'Philippinen-Spezialist' sein - höchstens im Vergleich zu einem 'Durchnitts-Deutschen!'
    Trotzdem danke für die Reflektion!
    Wol23