Balikbayan Visum Einreise nach der Ehefrau?

  • Ich kann nicht zusammen mit meiner philippinischen Ehefrau einreisen.


    Ich habe jetzt überall gelesen (Forum, Botschaft, philippines4ever.de usw.)
    das wenn ich mit meiner Frau einreise ich das Balikbayan Visum erhalte.
    Leider geht dies nicht bei mir.
    Meine Frau wird ca. 6 Monate bleiben, in dieser Zeit möchte ich sie für ca. 2 Monate besuchen.


    Ich kann also nicht mit ihr einreisen und auch nicht gemeinsam ausreisen.


    Wie kann ich trotzdem das Balikbayan Visum bekommen, oder welche Möglichkeiten habe ich?


    Danke für konkrete Antworten.

  • Im Normalfall bekommst du kein Balikbayan wenn du alleine einreist.


    Es ist schon vorgekommen, dass jemand mit vielen Balikbayanstempel auch wieder einen bekommen hat wenn er alleine war.


    Ich hab es auch schon einmal erlebt, dass sich jemand mit einigen Balikbayan Stempel im Pass eine allein reisende Filipina geschnappt hat, und dann mit der zusammen durch die Imigration, und er hat auch sein Balikbayan bekommen.


    Sollte es nicht klappen. musst du halt dein 21 tages Visum verlängern.




    Gruß


    Eric

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muß auch mit jedem Arsch klar kommen.

  • Wegen einer (1) Verlängerung überlegtst du gegen das Gesetz zu verstoßen????


    Evtl. könnt Ihr euch ja in HKG oder BKK treffen um gemeinsam einzureisen?

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • Ich bin im Mai auch alleine eingereist da meine Frau vor mir flog. Hatte die internationale Heiratsurkunde dabei und die mit Pass bei der Immi hingelegt. Die Dame fragte mich was das soll und ich sagte die braucht man doch für ein Balikbayan Visa?
    Sie schute mich an und erklärte mir dass es dies nur gibt mit der Frau zusammen. Ich habe mich dumm gestellt und gesagt sorry das wusste ich nicht. Sie redete dann mit der andern Immi Dame und sagte dann okay ich bekomme es....aber nächstes
    Mal nur mit Ehefrau zusammen!


    Es geht also.....aber sicher sein kann man da natürlich nicht.


    @robber: das 13a bekommt er nur wenn er auf den Philippinen lebt.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Ein Promoflug von z.B. Cebupazific oder AirAsia irgendwohin.


    Kostet aber meistens für 2 Personen hin und zurück trotzdem mehr wie die knapp 3.600 Peso für die erste Verlängerung.


    Gruss Michael

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • dann hast du leider pech, klar kann man auch alleine einraeisen ohne die frau , problemlos möglich wenn beide an einem tag ankommen,habe ich selber schon gemacht, weil ich einen anderen flieger nehmen musste, und so ca. 10 h später als die frau aus Thailand kommend,eingereist bin. anderes ist mir nicht bekannt und wird es auch nicht geben! Früher also vor 15 jahren, ja , das waren andere zeiten, 100 USD in den pass rein schon gabs ein stempelchen...
    sts

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • Man kann auch an einen humorvollen Officer geraten:
    Als ich mit meiner Frau einreiste, hab ich sie in der Menschenmenge verloren.
    Als ich dann dran war, fragte ich nach einem BB mit der Bemerkung:
    "I lost my wife somewhere in the airport".
    Darauf hat er nur gelacht, den BB reingestempelt und den Pass zurückgegeben
    mit den Worten: "Find yourself another wife" =)

  • das ist ja eine nette Story,
    ich habe oft das Gefühl das die mitunter gut erkennen können ob man die Wahrheit sagt oder nicht.


    Ich werde es einfach einmal bei der Einreise versuchen und wenn es nicht klappt muss ich halt den normalen Weg gehen und später wieder verlängern.

  • hallo vogel,
    wenn ich das richtig verstehehe willst du bei der einreise sagen du kannst deine frau nicht mehr finden obwohl du alleine bist.


    wenn das ding auffliegt wirst du bestimm groessere probleme bekommen.


    gruss guenter

  • SUFU nutzen sorry seheh es heute erst!


    Die Frage hatten wir schon so oft und es war immer deutlich. Legal geht es nicht. ;)


    Und Geld in den Pass ist ersten ja nicht legal und zweitens auch teurer als die VerlÄngerung! :floet

    Es grüßt der Andre



    You don't stop riding when you get old; you get old when you stop riding.


    Keep on Riding - DLzG