Kursentwicklung/Wechselkurse/Wirtschaft

  • Nach Monaten, in denen man für den Euro nur Kurse von 57,5 bis 59 Peso bekommen hat :(, bringt das Wechseln von Euro in Peso endlich wieder Spass. 62,60 Peso war der Kurs, den ich vor 5 Minuten beim Moneychanger für einen Euro bekam. :yupi :yupi :yupi. Hoffentlich hält der Trend nach oben für den Euro weiter an!!!


    LG Carabao

  • Da freue ich mich ja schon auf meine 3 Wochen im Mai, endlich wieder mehr für den Euro! Dollar ist ja auch auf Rekordtief, Mann 1 Euro = 1.5447 Dolalr (ASK). Hoffentlich hälts an, oder meinst du ich sollte lieber jetzt schon Kohle hin schicken und tauschen?

  • Zitat

    Originally posted by Big-Guy
    Da freue ich mich ja schon auf meine 3 Wochen im Mai, endlich wieder mehr für den Euro! Dollar ist ja auch auf Rekordtief, Mann 1 Euro = 1.5447 Dolalr (ASK). Hoffentlich hälts an, oder meinst du ich sollte lieber jetzt schon Kohle hin schicken und tauschen?


    Ich würde es nicht jetzt schicken. An Gebühren würde da einiges verlorengehen. Vielleicht hast Du ja Glück und der Kurs ist im Mai sogar noch höher. Und selbst wenn er wieder etwas niedriger wäre bekämst Du immer noch mehr, als beim Schicken nach Abzug aller Gebühren übrig bliebe.
    Ist halt Risiko. Den Kurs für Mai vorherzusagen kann niemand. Bei den ganzen unerwarteten Schwankungen der letzten Monate kann auch niemand eine seriöse Prognose abgeben.


    LG Carabao

  • Zitat

    Original von Carabao
    Nach Monaten, in denen man für den Euro nur Kurse von 57,5 bis 59 Peso bekommen hat :(, bringt das Wechseln von Euro in Peso endlich wieder Spass. 62,60 Peso war der Kurs, den ich vor 5 Minuten beim Moneychanger für einen Euro bekam. :yupi :yupi :yupi. Hoffentlich hält der Trend nach oben für den Euro weiter an!!!


    LG Carabao


    Hallo Carabao


    solange die unstabile politische Lage anhaelt, haelt der Trend nach oben fuer den Euro auch weiter an. So gut wie niemand spekuliert in einem Markt mit einer unstabilen politischen Lage.


    Meiner Meinung nach wird auf laengere Sicht (1 Jahr) der Peso bestimmt wieder staerker. Der USD ist noch nicht am Ende angekommen wovon vieles abhaengt.Viele Grossbanken spekulieren mit einem 1 USD fuer 37 Peso/38 Peso


    XE-Kurs gerade geschaut 1 Euro 63.0853 Peso
    1 USD 41.1400 Peso


    Viele Gruesse aus Dubai


    George

    Einmal editiert, zuletzt von George ()

  • Zitat

    Originally posted by George


    Meiner Meinung nach wird auf laengere Sicht (1 Jahr) der Peso bestimmt wieder staerker. Der USD ist noch nicht am Ende angekommen wovon vieles abhaengt.Viele Grossbanken spekulieren mit einem 1 USD fuer 37 Peso/38 Peso


    Hallo George,


    wie Du schon richtig schreibst: die Banken spekulieren. Ich war es selber, der vor einigen Wochen hier in einem anderen Thread auf die Erwartungen einiger Banken vom Peso zum Dollarkurs 37/38:1 hingewiesen hatte.
    Es muss aber nicht heissen, dass es dann am Ende auch so kommen wird.
    In den aktuellen Euro-Dollar-Wechselkurs ist eine mögliche Rezession in den Staaten eigentlich schon eingepreist. Einige nicht ganz so schlechte Wirtschaftsnachrichten können den Kurs des Dollar und damit wohl auch des Peso gegenüber dem Euro wieder nach oben drehen.
    In der zukünftigen Devisenentwicklung erscheint mir alles möglich. Der Peso kann genauso gut steigen wie auch fallen. Gleiches gilt für den Euro zum Dollar.
    Ich selbst habe mich dafür entschieden, den heutigen guten Kurz zu sichern und meine gesamten Cash-Euro auf den Philippinen zu Peso zu machen, die ich für einen Autokauf in Manila und den Start des Hausbaus auf Bohol benötige. Als Max-Kurs wurden mir heute 62,7 Peso je Euro angeboten.

    Vor 4 Wochen hätte ich beim Wechseln über 200.000 Peso weniger erhalten als heute. Das ist doch schon mal gut. Und selbst wenn der Kurs in den nächsten Tagen noch weiter steigen sollte habe ich halt mit meiner Entscheidung alles heute zu wechseln Pech gehabt.


    LG Carabao

    2 Mal editiert, zuletzt von Carabao ()

  • Also der gute Kurs hat doch nun wirklich NICHTS mit der angeblich instabilen Lage auf den Philippinen zu tun....


    Schaut euch dochmal die Kurse anderer asiatischer Waehrungen an und den US$ - Euro Kurs.


    Dass der Peso jetzt etwas schwaecher wird liegt ganz klar an externen Faktoren, insbesonders an der Rezessions Angst in den USA.


    Peace
    Serbi


  • Hallo Serbi


    eine Angst vor einer Rezessions in den USA bewirkt eher das Gegenteil. Der Peso wird stärker was man auch gut verfolgen konnte die letzten 9 Monate.
    Lass morgen einen Umsturz der Regierung passieren und lass das Militär in Manila einmarschieren dann würdest du sehen wie schnell eine Währung in den Keller gehen kann.
    Vor gar nicht langer Zeit konntest du dies auch teilweise in Thailand beobachten.
    Natürlich spielen viele Faktoren eine Rolle, doch eine Hauptrolle ist wie restruktiv ein Land ihre Geldpolitik betreibt siehe USA.
    Die Philippinische Regierung wünscht sich ja einen schwächeren Pesowert zwischen 45 und 50 Peso aber auch das ganze intervenieren der Notenbank im Oktober 2007 bei 45 Peso hat ihr nur riesen Verluste besorgt und der Peso ging runter bis 40 Peso zum USD.


    Ein zu starker Peso tut der philippinischen Wirtschaft nicht gut.


    Viele Indikatoren sagen schon aus das die Rezession schon herrscht in der USA und somit keine Angst mehr da ist.


    Ich teile dir nur meine Meinung mit, lese täglich philippinische Zeitungen im Internet und spekuliere seit vielen Jahren auch mit Währungen.


    Grüße aus Dubai


    George

  • Zitat

    Ein zu starker Peso tut der philippinischen Wirtschaft nicht gut.


    allerdings! Im Klartext ist die Ökönomie nicht so viel verändert hat, mit 4000 pesos kann man nicht so viel was koofen. Leider sind die Preise der Waren bzw der Lohn/Gehalt der Filipinos immer noch am gleichen Niveau geblieben.

    Erotik ist die Überwindung von Hindernissen. Das verlockendste und populärste Hindernis ist die Moral.
    Etwas Grips und etwas Herz - das sollte schon sein....

  • Zitat

    Original von normarcel
    Jetzt ist die Rate schon bei 64,4Peso.


    Wie hoch ist denn die Chance, dass ich auch im Juni wenn ich hinfahre noch einen guten Kurs habe? :D


    Eher größer als kleiner...der Peso wird im moment nicht stärker zum fallenden Dollar, und darum wirst du für deine Euro der weiterhin stärker wird zum Dollar immer mehr Peso bekommen.


    Grüße George

  • Zitat

    Originally posted by George


    Eher größer als kleiner...der Peso wird im moment nicht stärker zum fallenden Dollar, und darum wirst du für deine Euro der weiterhin stärker wird zum Dollar immer mehr Peso bekommen.


    Grüße George


    Hi George,


    kannst Du auch die Lottozahlen vorhersagen? ;)
    Ich selbst wage mich nicht an eine Prognose heran, wie in 3 Monaten der Wechselkurs des Euro zum Dollar sein wird. Der Euro kann zum Dollar auf über 1,60 steigen, aber auch genauso wieder auf deutlich unter 1,50 fallen. Die Märkte sich derzeit sehr volatil. Jede Prognose kommt einem Lotteriespiel gleich.


    LG Carabao

    3 Mal editiert, zuletzt von Carabao ()

  • Quellenangabe: Innovative Software
    Wechselkurs vom: 13.03.2008
    EUR PHP EUR PHP EUR PHP

    1 72,40



    Hallo, das ermittelte der Währungsrechner vom ZDF.
    Wäre doch schön, oder? :yupi


    Gruß, Bohne.


  • Hallo Carabao


    er fragte nach der Change und ich teilte ihm nur meine Meinung mit das ich diese Change eher groesser als kleiner sehe.
    Da ich von dir weiss das du dich auch viel online informierst, eine 200 milliarden USD Spritze an die Banken sehr schnell verpufft ist, die Fed auch weiter die Zinsen senken muss um die amerikanische Wirtschaft am laufen zu halten, die oelforderden Laender immer mehr darueber nachdenken den Peg zu stuerzen und vieles mehr muesstest du mir eigentlich recht geben...mindestens fuer die naechsten drei monate.


    Wenn du mir mitteilen koenntest was in den naechsten 3 monaten fuer einen starken USD spricht (deutlich unter 1.50) waehre ich dir sehr dankbar. Ich selber kann leider nichts finden.


    Die Volalitaet kennt leider die letzten 2 Jahre nur den Weg fuer einen schwaecheren USD.


    Gruesse aus Dubai


    George

  • Zitat

    Originally posted by George


    Wenn du mir mitteilen koenntest was in den naechsten 3 monaten fuer einen starken USD spricht (deutlich unter 1.50) waehre ich dir sehr dankbar. Ich selber kann leider nichts finden.


    Hallo George,


    alle von Dir genannten Argumente, die für einen schwachen Dollar sprechen sind richtig. Aber das Risiko einer Rezession ist in den derzeitigen Dollar-Wechselkurs schon massiv eingepreist. Die wirtschaftliche Nachrichtenlage ist in den Staaten schon seit Monaten mies. Bankenkrise, Rezessionsängste etc. haben den Dollar schon jetzt dramatisch nach unten gedrückt. Die Erwartungshaltung ist auch für die Zukunft schlecht.
    Aber genau das ist der Punkt! Lass mal einige Unternehmensnachrichten kommen, die nicht ganz so schlecht sind wie erwartet, einige monatliche Wirtschaftsindikatoren besser ausfallen wie befürchtet, sich einen der Präsidentschaftskandidaten für einen stärkeren Dollar aussprechen, eine konzertierte Aktion internationaler Zentralbanken den Dollar massiv stützen und es kann von heute auf morgen eine Gegenbewegung des Dollar und damit vermutlich auch des Peso gegen den Euro geben.


    Irgendwann geht es auch im Keller nicht mehr weiter nach unten. Kann es für den Dollar noch viel schlechter kommen als es jetzt schon ist? Vielleicht ja - vielleicht kommen aber die Märkte auch irgendwann zu der Einsicht, dass der Dollar nach den dramatischen Verlusten nunmehr unterbewertet ist. Wie gesagt: niemand ist Prophet und weiss, welche Situation wir in drei Monaten vorfínden werden.


    LG Carabao

    4 Mal editiert, zuletzt von Carabao ()

  • Aktuell ist in xe.com der Mittelkurs Euro: Peso 1:65,9 !!!!!!!!!


    :yupi :yupi :yupi :yupi :yupi


    Dies hat aber ausnahmsweise einmal nichts mit dem Dollar zu tun, denn obwohl dieser aktuell gegen den Euro auf Rekordhoch bei fast 1,58 (in der Nacht zum Montag war es sogar über 1,59) steht, bekommt man inzwischen auch 41,8 Peso für einen Dollar.
    Also: Peso verliert deutlich gegenüber Dollar UND Euro!!!!!!!!


    LG Carabao

    2 Mal editiert, zuletzt von Carabao ()


  • Laut einzelner Beobachter des Marktes ist die Pesoschwäche wohl den Liquiditätsabflüssen an der Börse zu zuschreiben


    Grüße George

  • Eine gute Nachricht für alle, die in Kürze in Urlaub auf die Philippinen fliegen:


    Seit Tagen bekommt man für den Euro über 68 Peso!!!! :yupi


    Aktueller Mittelkurs: 68,6!!!!!!!



    LG Carabao

    2 Mal editiert, zuletzt von Carabao ()

  • Zitat

    Originally posted by Carabao
    Eine gute Nachricht für alle, die in Kürze in Urlaub auf die Philippinen fliegen:
    Seit Tagen bekommt man für den Euro über 68 Peso!!!! :yupi
    LG Carabao


    Aua ,Aua,


    und ich muss noch 2 Monate warten. Hoffe doch, das der Kurs
    bis dahin nicht abrutscht.
    cs-dino

  • Also ich glaube das der Kurs bis Jahresende auf über 1:70 steigen wird. Indikatoren gibts ja reichlich, Dollarschwäche, Reispreis, Ölpreis, gute Konjunktur in Europa... ect.


    Investoren werden in naher Zukunft weniger bereit sein, in riskanten asiatischen Märkten zu investieren, auch Banken werden weniger bereit sein, Kredite nach Asien zu vergeben.


    Ein aktuelles Beispiel für das Umdenken der Investoren sieht man an Buffet, der gerade in Europa unterwegs ist um sichere Anlagemöglichkeiten abzuchecken.

    Einmal editiert, zuletzt von Jorus ()