Ein Waran lebt hinter unserem Apartment !

  • Hello again Phil Tierfreunde ,


    heute nachmittag habe ich nicht schlecht gestaunt , schaue so zufällig aus dem Fenster und was sehe ich da an der Wand vom gegenüberliegenden Haus meines Vermieters runterkrabbeln, ein richtig großes Exemplar eines ja Monitor Lizards / Warans . Ich wußte gar nicht , das die die Wände hoch und runter gehen können , aber nun wurde ich ja heute sogar Zeuge davon .


    Ich rannte schnell zu meinen Schrank um die Kamera zu holen , machte mein Fenster auf und wollte ein schönes Bild machen . Leider hielt er nix von stehenbleiben eins zwei drei cheese und ich hatte Mühe ihn zu Fotographieren, was aber auch von meiner Position aus schwierig war . Ein Bild ist nicht scharf geworden , eine weiteres zeigt ihn quasi nur von hinten , weil er dann auch gleich wieder umkehrte und dann im Dschungel nebenan verschwand .



    Ich schätze ihn auf vielleicht so ca 1 Meter Gesamtlänge


    Ich freu mich immer wenn , die mich besuchen kommen , he he ;)


    Gruß Träumer 8-)

    1079-3851db8f.jpg