Habe gerade eine Überweisung mit Remitly durchgeführt,und da hieß es, dass ich in Kürze ein Konto bei Klarna machen muss oder soll. Was heißt das?
Wenn ich mich recht entsinne war das ja früher Sofort ( überweisung ) , die wurden wohl von Klarna übernommen. Die haben halt beschlossen um ihren Service zu benutzen muss man da ein Konto / Account einrichten. Dafür braucht man aber einen Wohnsitz in Europa und eine Deutsche Handy Nr. Hat sich also für mich schon mal mal erledigt .
Sowieso vielleicht sollte ich bei der Gelegenheit noch mal von meiner Erfahrung mit Remitly bei meiner 3 ten und bis jetzt letzten Transaktion erzählen . Da ja soviele von Remitly schwärmen , ja so lange alles gut geht , aber wehe da geht mal was schief .
Ich hatte also irgendwann letztes jahr eine Überweisung gestartet , die blieb aber irgendwie hängen ( das war hier noch mit "Sofort " ) bekam eine Fehlermeldung , soll meine Bank kontaktieren . Jedenfalls meldete ich mich am nächsten Tag beim chat support von Remitly auf der Webseite und der Mitarbeiter meinte er müsste die Transaktion canceln und bot mir an, er könne das für mich machen . Da ich dachte er wüßte was er machen muss, stimmte ich zu .Das Geld sollte dann zurück überwiesen werden .
Die Tage vergingen es kam kein Geld zurück , so meldete ich mich wieder beim Chat Support , wurde beruhigt das ist in den nächsten Tagen da . Wieder vergeht einige Zeit , nichts kommt auf meinem Konto an . Melde mich erneut beim Chat Support , oH jetzt wird es lustig , hatte jetzt ne Dame am Chat , ich soll beweisen , das das Geld noch nicht eingegangen ist . Habe dann ein Screenshot von meinem Konto gemacht und hingeschickt und es passierte wieder
.......nichts .
Sso ging das über Wochen ich wurde von den inkompetenten Clowns nur hingehalten , es scheint wohl deren Job zu sein , die wütende Kundschaft zu vertrösten .Als ich reviews über Remitly suchte , fand ich eine Seite voller übelster Beschwerden , sogar von Scam war die Rede , viele Leute die ihr Geld nicht wiederbekamen . Da wurde mir schon etwas mulmig , allerdings schien da jemand von Remitly mitzulesen und da war ein Link/Formular über den man sich beschweren konnte und das habe ich dann auch reichlich getan .
Erstaunlicher Weise wurde ich dann nach kurzer Zeit angerufen , endlich mal einer der Ahnung hatte . Der hat den Vorfall untersucht und festgestellt ,das das Canceln nicht richtig von dem Mitarbeiter gemacht wurde und deshalb die Rückzahlung nicht in die Wege geleitet wurde.
Ein paar Tage später kam das Geld aus Paris tatsächlich wieder , hat ja auch nur 5 Wochen gedauert .
Hoffe das euch sowas erspart bleibt .
Gruß Träumer 