Posts by Traeumer

    Moin Moin ,


    zuerst ....... drum roll ....ich bin wieder auf den Philippinen .:yupi Kurz zum Flug , in Hamburg am Check in Schalter wurde schon der Onehealthpass und Vaxcert gecheckt , ob ich die habe , näher angeschaut hat der Mitarbeiter der LH sich den nicht . Vorher beim OHP ausfüllen hat alles gut geklappt , komisch fand ich nur die Frage , wie lange man bleiben will , da permanent nicht einzutragen ging ,habe ich 1000 Tage eingegeben ha ha ha .


    In München wurde wieder Onehealth und Vaxcert und auch Visa gecheckt , leider war die Frau am Schalter neu und wußte nicht , wie sie das genau im Computer eingeben musste , dadurch konnte ich erst sehr spät an Board und wurde sogar schon über Lautsprecher aufgerufen . Sie ist dann zu einer Kollegin gegangen, was ich ihr auch nahe gelegt hatte und dann erst klappte es .


    In Doha hatten wir über ne Stunde Verspätung , weil noch auf andere Passagiere gewartet musste ,in Cebu Mactan als erster aus dem Flieger gekommen , schnell zur Passkontrolle , war noch Leer , dann Immigration zum Diplomat / Crew Schalter mit SRRV ID ,hier wurde auch der Onehealthpass gescannt usw. , da war ich auch in 2 Minuten durch .


    Soweit hat alles gut geklappt , auch Koffer sind diesmal angekommen , obwohl erst nur der eine und der andere etwas später .


    Wenn ich Zeit habe , schreibe ich noch ein bisschen über meinen Trip in D. in meinem Thread .


    Gruß Träumer 8-)

    Kurze Erklärung , Mutter ist jetzt Besitzer des Hauses nachdem Vater verstorben ist . Wir 3 Brüder wollen das Haus verkaufen .Für den Fall das Muttern vor dem Verkauf verstirbt , sollten meine Brüder eine Vollmacht von mir bekommen , damit ich nicht nur für die Unterschrift nach D. muss . Daher mein Thread .Beim Notar angefragt , Vollmacht kostet ein Schweinegeld da es nach Grundstückswert berechnet wird .Haben wir gecancelt , nehmen auch an das Muttern noch ein bisschen bei uns bleibt .


    Gruss Träumer

    Ich war heute am Hamburger Flughafen , Gepäckermittlung hat mich zum Terminal Tango geschickt ,wo laut Scanner mein Koffer sein soll . Alle Reihen 3 mal durchgesucht , nix .Wieder zur Gepäckermittlung , noch einen Hinteraum durchsucht , bei allen Gepäckbändern gesucht , einSatz mit X nämlich nix .Verschwunden . Aber nicht nur ich ,viele Leute suchten ihr Gepäck .Und viel los dort .Hast du einen Link für die Schadensersatzansprüche und die Adresse ,wo man das hinschicken soll ?


    Danke u Gruss

    Moin, du hat doch bestimmt verdeckt außen auf dem Koffer deine 'Heimatadresse' angegeben?
    Wenn du Pech hast ist er ja schon wieder zu Hause????

    Nein da war die Deutsche Anschrift drauf .

    ja, habe ich vor ca 1 Jahr gemacht. Markblatt zu wie, wo und was:


    https://manila.diplo.de/ph-de/service/beglaubigungen/1795140


    Man muss persoehnlich erscheinen, sich ausweisen und vor dem Konsularbeamten/in unterschreiben

    Das war in Manila ? Ich hatte den Konsul angeschrieben und habe auch schon eine Antwort bekommen .

    Da schreibt er , Beurkundungen kann er nicht machen aber wir können den Verkauf über eine Genemigungserklärung /Nachgenehmigung abwickeln . Bitte fragen sie ihren Notar oder Anwalt . Was ist denn das ? Kann mir das jemand erklären ? Danke und Gruss

    Ich war heute am Hamburger Flughafen , Gepäckermittlung hat mich zum Terminal Tango geschickt ,wo laut Scanner mein Koffer sein soll . Alle Reihen 3 mal durchgesucht , nix .Wieder zur Gepäckermittlung , noch einen Hinteraum durchsucht , bei allen Gepäckbändern gesucht , einSatz mit X nämlich nix .Verschwunden . Aber nicht nur ich ,viele Leute suchten ihr Gepäck .Und viel los dort .Hast du einen Link für die Schadensersatzansprüche und die Adresse ,wo man das hinschicken soll ?


    Danke u Gruss

    Hallo ,


    ist es möglich auf den Phillipinen eine beglaubigte Vollmacht für einen Hausverkauf in Deutschland zu bekommen ? Vielleicht beim Konsul in Cebu ? Nur für den Fall der Fälle müsste ich mich mal informieren , wer weiss was darüber ?


    Gruss Träumer

    Ich werde zum Airport fahren und sehen , das ich meinen Koffer bekomme , weil ich ja nächste Woche zurück fliege und den brauche , Entschädigung für Verspätung müsste ich doch trotzdem einfordern können , oder ?


    Traeumer =)

    Hallo,

    noch mal zu meiner Koffer Geschichte ,

    bis jetzt immer noch nichts gehört .Habe aber beim aufräumen den PIR gefunden ,war mir total entfallen ,das ich den bekommen hatte .Die Referenz Nr bei LH Webseite eingegeben. Da steht sie hätten den Koffer gefunden und das Gepäck wird automatisch an meine Adresse zugestellt . Toll ich warte aber schon fast 3 Wochen und nix passiert .Bald bin ich wieder weg ohne Koffer nehme ich an,habe vorhin 45 min in der Warteschleife der Gepäckinformation gehangen dann habe ich aufgelegt . Und nun ? Toller Service


    Träumer

    Hallo ,

    ich warte auch dringend auf Kartons, am Telefon hatte man mir gesagt die sollen jetzt diese Woche raus .Ich bin halt nicht mehr lange hier deshalb wird es eng .Kann man nicht vielleicht diese Umzugskartons von Obi nehmen ? Weiss das jemand ?


    Meine Juniorbox von Ende Januar war ewig unterwegs ,steht jetzt in Cebu im Warehouse und wir mussten anrufen und Bescheid sagen das zur Zeit niemand da ist , um sie in Empfang zu nehmen .


    Träumer

    Wenn ich da die Ticket Nr eingebe bekomme ich die Nachricht die Zeit zum melden ist abgelaufen . Hatte nur eine e-mail2 bekommen die besagte ,der Koffer kommt mit dem nächsten Flieger .Und in der Mail da war nur die Gepäcknr angegeben keine Pir .Die Tante beim Gepäckermittlungsschalter hatte Adresse u Telnr alles aufgenommen ,sagte der Koffer wird mit dem Taxi zu mir geschickt ,wisse aber nicht wann . Dort standen über 100 Koffer ,die auf Auslieferung warteten.Wie komme ich dann jetzt an meinen Koffer ? Habe nur noch 2 Wochen bis Rückflug .

    Danke für die Hilfe

    Hallo ,

    mein Koffer wurde nach 2 Wochen immer noch nicht ins Haus geliefert. Der war ja beim Lufthansa Flug von München nach Hamburg nicht mitgekommen ,hatte ich bei der Gepäckermittlung gemeldet ,wie kann ich die Gepäckermittlung telefonisch erreichen ? Weiss das jemand weil egal wo man Anruft nur vom Band und Verweisung auf die Webseite wo ich nur eine e-mail Adresse fand ,an die ich geschrieben habe ohne Antwort bis jetzt .

    Träumer (im Stress hier , sorry keine Zeit fürs Forum )

    Auch was aktuelles , bin jetzt in

    D. Beim einchecken in Mactan musste ich vaxcert vorzeigen , customer acknowledge form fuer qatarairways und passenger identification slip ausfuellen , pass wurde vorher extra gescannt . Einchecken in Business 15 min security check 3 min durch immigration 15 min boarding 5 min . Dann alles soweit ok mein Koffer in Hamburg nicht angekommen soll nach Hause gesand werden . Und ich frier mir den Arsch ab ha ha gruss Traeumer

    dann wuensche ich Dir einen schoenen Aufenthalt in Deutschland, wenn Du nicht so weit weg waerst, wuerde ich Dich gerne mal treffen, wir kennen uns ja schon viele Jahre vom Forum, nur persoenlich haben wir uns noch nicht kennen gelernt.

    danke sehr , vielleicht können wir ja mal telenieren ( über PN Nr. austauschen ) und bitte schön weiter berichten

    Hi ,

    Mein " Bauwagentest " war auch auf deutsch/englisch.

    Einfach fragen.

    Das mit der Akkreditierung des Testlabors interessiert keine Sau (sorry).

    interssant und danke für die Info ,wäre es vielleicht möglich mal so einen Test auf Englisch ( anonymisiert ) hier reinzustellen damit man mal ne Vorstellung hat , wie der aussieht ?

    Hi Berni ,

    ich habe angefangen mich ernsthaft ueber eine Rueckwanderung Gedanken zu machen, als meine Frau verstorben ist. Dadurch habe ich selbst erfahren wenn wirklich mal groessere gesundheitliche Probleme auftreten, es mal schnell einige Mio. Peso kosten kann, das hat mich doch nachdenklich gemacht. Dann kam das mit meinen Eltern dazu, mein Vater kam ins Pflegeheim, er ist mittlerweile verstorben, meine Mutter kann mit 94 Jahren nicht mehr alleine leben. Zum Glueck ist das jetzt mittlerweile geklaert, meine Tochter hat meine Mutter zu sich nach Bayern geholt, dort ist meine Mutter sehr zufrieden, hat ihr Enkelkind und 2 Urenkel die fuer sie da sind.

    du hast da natürlich so einiges durchmachen müssen und da macht man sich dann auch so seine Gedanken , wie das ist ,wenn man ernsthaft krank wird . Bei mir sieht das aber jetzt nicht so schlecht aus , eine anstehende Erbschaft und Rente bekomme ich auch noch in ein paar Jahren , das sollte reichen .

    Meine direkten Nachbarn in dem Compound wo ich wohnte, sagten mir ja schon oft genug vorher " kuja Bernhard we miss you". Als ich im Auto von Schokoprinz sass, standen sie alle, aufgereiht wie eine Perlenkette, oben auf der Terrasse vor meiner Wohnung und winkten, die kleinen Kinder riefen " bye, bye lolo".

    Das war bestimmt hart aber das zeigt auch , der Berni ist halt überall beliebt , auch hier im Forum natürlich .:friends

    da bin ich bei der Nordsee vorbei gekommen und dachte mir, so ein Bismarkheringsbroetchen hast du auch schon viele Jahre nicht mehr gegessen, das musste ich mir dann kaufen. Selbst solche kleinen Dinge erfreuen mich zur Zeit, ich habe das Broetchen richtig genossen.

    Mein countdown läuft und ich bin auch bald in Deutschland , habe mir auch schon Gedanken gemacht , was ich so alles mal wieder essen möchte , auch Bismarkheringbrötchen oder eines mit Krabbensalat stehen auf meiner Liste . Und frische Brötchen morgens vom Bäcker sowieso , he he ...:thumb


    Gruß Träumer =)

    Hallo , danke für die Infos und Bilder

    Ich habe auch in Bälde (Ende Juni) einen Flug mit Qatar von Cebu nach Zürich und auch Business Classic.

    da fliege ich ja schon zurück auf die Phils , vielleicht begegnen wir uns ja in der Lounge in Doha, he he :473

    Nachstehend die Lounges die für dich und mich zur Verfügung in Doha stehen:

    also die Al Mourjan wohl auf jeden Fall , wie das aussieht , zuzahlen wollte ich da nix mehr , habe auch nur 2.25 Std Aufenthalt

    ch denke mit dem Boardingpass kommst du da rein. Ich verlasse mich jedenfalls darauf.

    Werde ich ja sehen , ich frage da noch mal

    BTW. könntest du evtl. mitteilen, ob du beim Einchecken einen PCR-Test vorweisen musstes. Meines Erachtens braucht es keinen, da zum Zugang in den Airport in Cebu keiner verlangt wird, für Transitsreisende in Doha ebenso nicht und in Zürich braucht man bei der Ankunft ja anscheinden nicht mal einen MUNDSCHUTZ!

    klar sage ich Bescheid , soweit ich weiß ,brauche ich für Deutschland keinen Test , bin aber auch vollständig geimpft + booster .


    Rückflug ist ne andere Geschichte , da brauche ich den Antigentest und hab noch keine Ahnung , wo ich den machen lassen kann , da muss ich mich halt vor Ort mal schlau machen .

    Aber es kommt ja immer auch noch auf die Airline an bzw. auf die Sturheit des check-in PERSONALS!

    ja da weiß man nie

    lg und gute Reise gügs

    danke dir


    Gruß Träumer 8-)

    Hallo ,


    wenn ich das hier so lese , vor allem auch die Links von Wise, die irgendwie total arrogant rüberkommen , vergeht mir jegliche Lust einen dieser Anbieter zu benutzen . Ich finde es eigentlich ne Frechheit , wie die jetzt zum Teil ihre langjährige Kundschaft behandeln , als ob alles Geldwäscher wären , pauschal werden alle verurteilt . Es ist bestimmt für einige nicht einfach , jetzt die Herkunft von jedem Cent zu belegen , auch für mich nicht und ich weiß auch gar nicht , ob ich das überhaupt will . Man fühlt sich irgendwie hilflos ausgeliefert , wenn ich dann lese , das z.B. Geld aus einer Erbschaft , mit einem Schreiben vom Anwalt belegt werden soll , wie soll man denn das bitte machen , wenn man auf den Philippinen ist ?


    Und ich bin da auch mit Hge das man es dann zumindestens mal anständig erklären sollte mit Link natürlich . Hatte ja auch bei WR mich mal registriert , aber wegen dem niedrigen Euro sprich Kurs noch nicht benutzt .


    Ich glaube, ich sollte vielleicht doch mal wieder die Visakarte bei HSBC benutzen oder auch von meinem Besuch aus D. , der demnächst ansteht etwas Cash mitnehmen und dann hier zum Moneychanger , haben wir früher nur so gemacht .


    Träumer :denken:blöd