Gibt es kommerzielle Bootsbau oder Yachtbau auf den Philippinen?

  • Hi, ich habe fast alle großen Inseln/Städte besucht und bisher ist mir keine moderne Bootsbau Fabriken aufgefallen nur billige Bankas, welche am Strand gebaut werden mit "Plywood" Beplankung. Bei 1700 Inseln und >80Mil. Einwohnern scheint mir es sehr verwunderlich zu sein.
    Frage: Gibt es kommerzielle Bootsbau oder Yachtbau auf den Philippinen, welcher man besuchen könnte? GfK oder Holz egal, Hauptsache ähnlich westlichen Standards und keine Bankas-Manufaktur...


    Danke+Gruß A380

    "It's not how good you are, it's how good you want to be"

  • Tambooboobay, dort befindet sich auch ein jachthafen, ort und umgebung ist sehenswert, nigel hat eine kleine werft, baut jedes jahr 1 - 1,5 grosse katamarane oder sonstige. schiffe sind bestellt oder werden nach australien geliefert für echt viel geld.
    anreise: via manila per flug nach dumaguete, oder per schiff von cebu.kostenloser pick up mo , mi und fr. im why not oder direkt den bus nehmen nach siaton. nigel hat auch ein kleines resort gegenüber (1km wasser) kuckucksnest was wohl den meisten etwas mehr sagt. essen supi, romantische übernachtung ab 600 PHP. gegend ist gut für 2 tage, dann hat man zu fuss alles gesehen.

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • mabuhay und so,.....



    in compostella (nördlich von cebu) gibts einen ami der tolle dinger baut.



    auch in carmen gibts einen, glaube ein franzose der dort seine maritimen dinger entwickelt und baut.......


    google einfach da findest du genug.....





    pepe