Ping - Probleme mit Globe Internet !

  • Ich habe seit einiger Zeit mal wieder Probleme mit meinem Internet ( Globe 2MB ) . Das macht sich dadurch bemerkbar , das ich mein Fernsehen ( Serien ) nicht mehr
    sehen kann und auch bei Skype bekommt mein Gesprächspartner ein völlig verpixeltes Gesicht zu sehen . Wenn ich einen link für eine Folge aufrufe ,
    z.B. ( http://www.gorillavid.in/cnb/ylge8ehacamj)
    dann auf Play klicke habe ich eine unendliche Ladezeit . Spielt dann das Video , dann nur ein paar Sekunden und dann lädt es wieder , läuft wieder 2 Sekunden , wieder
    weg. Wenn ich dann ein paar Minuten auf Pause klicke , kann ich dann etwas länger gucken , so 30 Sekunden , wenn ich mal Glück habe auch ein paar Minuten !


    Das ist natürlich kein Zustand und da habe ich jetzt echt die Lust verloren , sonst war das nicht so und ich möchte dem gerne mal auf den Grund gehen . Laut Speedtest
    ist die Verbindung ok . Auch habe ich schon bei Globe angerufen und mich beschwert , ich habe dann auf Anordnung der Globe - Hotline einen Pingtest über die Cmd
    Zeile gemacht . Da kam ein average von 328 ms heraus , was ja wohl sau schlecht ist !


    Jedenfalls hat die Globe Maintenance Crew wohl irgendwas gemacht und es sollte wohl in Ordnung sein . Aber leider ist es das wohl nicht , nun habe ich viel recherchiert
    und auch pingtests gemacht usw . ! Ich bin da auf ein Programm Ping Plotter gestoßen , womit man bestimmte Adressen anpingen kann und was auch den Packet Loss anzeigt !
    Dennoch bin ich natürlich mit den Hops nicht vertraut , soll ich damit zu Globe gehen und sagen , hier ist ein Problem ?


    So nun bin ich aber da nicht so der Experte , daher habe ich gedacht , ich frag mal hier ob es einen Spezialisten , It ler oder sonstiges gibt , der sich da gut auskennt !
    Ich hänge mal ein paar Screenshots ran damit das etwas deutlicher wird .


    Shot 1 ist der Speedtest !
    Shot 2 ist der Pingtest !
    Shot 3 ist der Ping Plotter test , auf unendlich alle 25 sec ein ping , roundtrip ! Average Ping bei der Gorillavid adresse 469 ms !


    Wer kann Sachdienliche Angaben zur Ergreifung des Fehlers oder Vorschläge zur Verbesserung machen ? :473


    Danke und Gruß
    Träumer 8-)

  • ab ca. 500kb/s habe ich kaum noch probleme mir beispielsweise streams oder aehnliches anzuschauen . fuer deine webseite dauerte der ladevorgang 2 min. leider kam dann eine registrierungshinweis .
    es ist moeglich das java bei dir nicht einwandfrei arbeitet , es kann aber auch moeglich sein dass dein speedtest falsche werte anzeigt , daher mal als vorschlag :
    http://perf.fh-trier.de/speedtest/
    sorry falls meine antwort nicht qualifiziert genug ist =)

  • Ich bin verwirrt. Dein Speedtest zeigt eine Verbindung....von wo nach wo? Die Karte ist zu klein. Aber sieht nach Festland aus!? Das kann vorne und hinten nicht stimmen. Oder ist die Map so sehr reingezoomt das die Inseln so groß dargestellt werden?


    Dann:


    Versuche mal den Test mit einem Server in den USA und in Europa und in Asien - aber in Asien Übersee...nicht innerhalb der Phils.


    Skype geht meines Wissens nach von User zu User.


    Von daher wäre ein Test zu einem Serrver ausserhalb der Phils wichtig. Denn erst hier werden höhere Pings auftreten. Aber gleich vorweg: Ich habe beim Chatten mit mahal auch immer Probleme mit der Qualität. Die ist oft nur innerhalb D gut. Aber auch da immer öfter Probleme z.B. mit meinem Cousin der einen Mac hat. Warum auch immer.


    Wenn ich von D nach USA pinge, habe ich je nach Standort bis zu 400ms. Mindestens jedoch 100ms. Bei normal@~50ms. ist also normal das Server in Übersee hohe Pings haben.


    Ein Ping ist ja immer ein Paket was von A nach B und wieder Zurück nach A geht. Dieser Zeitverlauf wird Ping genannt. Einfach ausgedrückt zumindest^^ Bei mehreren tausen Kilometern, vor allem Übersee, ist ein höherer Ping normal. Deswegen haben viele Unternehmen und vor allem MMO-Spielehersteller (massive-multiplayer-online) wie World of Warcraft usw. Serverfarmen auf verschiedenen Kontinenten.


    Ein Ping wird aber beim Aufruf von Webseiten erst ab vielleicht 1000ms problematisch. Wenn nicht noch höher. Sonst könnte niemand mit 2-3 PCs über einen Anschluss gehen. (Heimnetzwerk) - da sind solche Pingzeiten dann nämlich normal.


    -


    Zu deinem Problem ist schwer was zu sagen aus der Ferne. Dein Ping bei Speedtest in lokaler Gegend ist gut. Was weiter weg ist, wird nicht deutlich. Wohin der Roundtrip-Ping geht, kann man anhand der IPs auch nur vermuten. Europa-Russland-USA-Asien? Klar das dieser hoch ist. Ist meiner bei der Strecke vermutlich auch. Bin aber in Deutschland, nicht Phils.


    Mache doch mal bitte noch mal einen Speedtest nach USA und Europa und in Asien, etwas weiter weg. China, Australien oder so. Aber ich vermute einfach mal, da wird es keine dramatischen Werte geben.



    Zu dem Video:


    Liegt an mehreren Faktoren. Wie hoch ist die Bandbreite des Anbieter? Wie hoch die Auslastung (wieviele User schauen sich ein Video an...und auch dasselbe)? Youtube hat z.B. in den frühen Abendstunden ganz miese Bandbreite. Weil in Deutschland eben die Leute am frühen Abend am meisten in Youtube Videos schauen. Da ist es egal wie gut Deine Leitung ist. Selten das ich um 20 Uhr Abends, ein Video in HD schauen kann. Obwohl ich es Mittags oder Nachts z.B. kann.
    Kommt also darauf an, wo(Land) steht der Server, wo(Land) sind die User, wie viele User nutzen den Server, wieivel Uhr ist es usw. usf.


    Habe auf dein Video geklickt. Das Du warten musst, wundert mich garnicht.(Und puffern muss ich bei Youtube oder woanders auch oft genug ;))
    Kleines Videoportal (ggf. sogar mit Premium-Funktionen? Habe ich garnicht geschaut.) in deutscher Sprache. Also Server nicht in deiner Nähe. Vermutlich Indien, weil Endung der Adresse .in ist. Kann aber auch in Europa/Usa/Karibik sein.



    Edit: Hier mal mein Ergebnis, erster Screenshot nach Manila, zweiter nach Frankfurt a.M. - Du siehst, meine Verbindung nach Philippinen ist auch mies, im Vergleich zu einem Server ~25km weit weg.




    Übrgiens kannst Du bei Speedtest.net, nach dem Test auf "Ergebnis freigeben" klicken, dann oben Forum auswählen und "kopiert". Dann hier im Forum einfach in den Post einfügen. Brauchst keine eigenen Screenshots zu machen und hochladen ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Duke80 ()

  • Hallo an alle ,

    ab ca. 500kb/s habe ich kaum noch probleme mir beispielsweise streams oder aehnliches anzuschauen . fuer deine webseite dauerte der ladevorgang 2 min. leider kam dann eine registrierungshinweis .
    es ist moeglich das java bei dir nicht einwandfrei arbeitet , es kann aber auch moeglich sein dass dein speedtest falsche werte anzeigt , daher mal als vorschlag :
    http://perf.fh-trier.de/speedtest/
    sorry falls meine antwort nicht qualifiziert genug ist

    Also dieser Speedtest.net wird einem ja immer von den Globe Leuten empfohlen . Habe mal deinen ausprobiert und unten als Screenshot angehängt .

    Zu deinem Problem ist schwer was zu sagen aus der Ferne. Dein Ping bei Speedtest in lokaler Gegend ist gut. Was weiter weg ist, wird nicht deutlich. Wohin der Roundtrip-Ping geht, kann man anhand der IPs auch nur vermuten. Europa-Russland-USA-Asien? Klar das dieser hoch ist. Ist meiner bei der Strecke vermutlich auch. Bin aber in Deutschland, nicht Phils.


    Mache doch mal bitte noch mal einen Speedtest nach USA und Europa und in Asien, etwas weiter weg. China, Australien oder so. Aber ich vermute einfach mal, da wird es keine dramatischen Werte geben.

    Das ist richtig , man weiß dann nicht mehr wo der Ping hingeht und wer kann die IP - Adressen denn entziffern , gestern hatte ich eine Verbindung , da ging es erst nach
    Seattle und danach nach Frankfurt ! Hast du eventuell eine Adresse für einen Speedtest außerhalb der Philippinen ?

    Wurde ein Proxy-Server für den Internetzugang installiert?
    .
    .

    Nein , ich habe zwar ein FF add-on Foxy Proxy aber das habe ich deaktiviert , auch Media - Hint habe ich deaktiviert , was ich z.B. für einen Amerikanischen Server brauche um
    Serien auf Hulu zu sehen .


    Auch habe ich inzwischen Java wieder aktiviert , nach dem es ja in letzter Zeit so viele Sicherheitsprobleme gab . Habe auch verschiedene Browser ausprobiert , aber überall
    gleiche . Was ich eigentlich sagen wollte , das nach Speedtest die Verbindung in Ordnung sein sollte aber in der Praxis es anscheinend nicht ist . Die Videos liefen ja vorher , zwar
    nicht immer perfekt aber immerhin , auch abends und Nachtzeit auf den Philippinen , wo eventuell mehr User online sind und auch gucken ! Also irgendetwas stimmt da nicht .


    Übrigens habe ich eben noch mal ein Add - on Flagfox installiert , das zeigt den Serverstandort einer Webseite an . Demnach ist der Server von Gorillavid in Moldawien !!! Und ich ab
    noch mal ein Speedtest bei einem Deutschen Anbieter gemacht , siehe Screenshot .



    Screenshot 1 = Speedtest Hochschule Trier


    Screenshot 2 = Webserver in Moldawien


    Screenshot 3 = Speedtest D .


    Screenshot 4 = Letzte Nacht F1 Quali über peer to peer , teilweise sehr schlecht , teilweise gut


    Soweit erstmal mal weiter suchen .


    Danke und einen schönen Tag


    Träumer 8-)

  • just for info: Die Abfrage der IP Adresse ergibt folgendes: IP address "120.28.238.40" is located @ Philippines Manila Makati


    Bild 001.png und Bild 005.png widersprechen sich total. Sind diese direkt nacheinander ausgeführt worden oder mit zeitlichem Abstand?


    Welches Modell von Globe ist installiert? Router mit integriertem DSL-Modem oder getrennt? Eventuell nachgeschaltet Hub oder Switch?


    Wie ich weiter vorgehen würde:
    1) Anderen Computer an dieses Internet anschließen und zeitnahen Geschwindigkeitstest machen und vergleichen http://www.wieistmeineip.de/speedtest/
    2) Austausch Netzwerkkabel
    3) Globe Technische-Hotline zum Austausch des DSL-Modemrouters überreden (hat bei mir letztes Jahr in Manila viele Probleme gelöst)
    .
    .

    :Bye :Bye :Bye :Bye :Bye :Bye :Bye

  • Hallo ,
    die Bilder waren im zeitlichen Abstand aufgenommen , weiß aber jetzt nicht mehr wie viel Minuten dazwischen lagen . Ich habe den ProLink H 500 1 N , Wifi Modem/Router ,
    habe aber auch über das Lan Kabel ausprobiert , habe mir auch die Router Einstellungen angesehen , verstehe da aber nicht viel von .
    Die Idee mit dem anderen Computer finde ich gut , Leider habe ich keinen anderen und auch keinen , den ich mal irgendwo ausborgen könnte . Theoretisch kann ich auch noch
    mal mit meinem Notebook ins Internetcafe , da mal an die Leitung hängen und mal gucken ob es da funktioniert . Ich kann mich allerdings erinnern , weil ich das öfter gemacht
    hatte , als ich zwischendurch kein Internet hatte , das die Verbindung dort eher noch langsamer ( Speedtest ) als bei mir zu Hause war .


    Der Speedtest.net Server steht in den USA , also nix mit einheimischen Server beim Speedtest . Ich habe mir schon sehr viele Gedanken gemacht , woran das liegen könnte ,
    aber finde irgendwie nichts gravierendes ( also auf der Computerseite ) . Habe auf der Globe Seite gesehen , das da einiges geplant oder schon in Arbeit ist , vielleicht hat es
    ja da was mit zu tun ?


    http://network.globe.com.ph/wh…etwork-is-coming-your-way


    http://network.globe.com.ph/whatsInIt/index#send-and-receive


    Habe mich jetzt noch mal bei Globe gemeldet , mal sehen ob da was bei raus kommt !


    Gruß Träumer :dontknow

    1121-aafe43f0.jpg

  • Übrigens , mein Fernsehen/ Video funktioniert seit einigen Tagen wieder . Was da genau los war , weiß ich nicht , kann aber nur am Internet gelegen haben. Nachdem das Video
    nach kurzer Ladezeit anfängt zu spielen , pause ( buffer ) ich es erst einmal für ca 15 min , dann läuft es ne ganze Zeit . Ab und zu muss ich denn noch mal buffern , aber
    immerhin es geht einigermaßen . Vorher bekam ich das ja gar nicht mehr geladen , so dass ich noch nicht mal buffern konnte . :dontknow


    Hoffe mal es bleibt jetzt so , habe ich wenigstens abends was zu gucken ! =)


    Gruß Träumer 8-)

    1121-aafe43f0.jpg