Zollbestimmungen fuer Import aus China nach Philippinen gesucht

  • Philippinen importiert doch einen Haufen Ware aus China. Dann muessten jetzt doch so ziemich alles viel teurer werden? Ich versteh das nicht, da ist doch irgendwas krumm an der Sache. Anscheinend gibt es verschiedene Zollsaetze, je nachdem wer der Importeur ist, Korruption? :denken

  • Philippinen importiert doch einen Haufen Ware aus China. Dann muessten jetzt doch so ziemich alles viel teurer werden? Ich versteh das nicht, da ist doch irgendwas krumm an der Sache. Anscheinend gibt es verschiedene Zollsaetze, je nachdem wer der Importeur ist, Korruption? :denken

    hi bad guy , such dir einen forwarder , zb. pambato , in der nähe vom centralen post office in cc , adresse bekommst du auch im branchenbuch , ( vielleicht hab ich noch irgendwo ne cel ) unterhalte dich nett mit ihm / ihr und frage nach den bestimmungen . ein anderer weg ist die gute bekanntschaft eines brokers ( die komplettieren die zollabwicklung beim import ) . das müßte für infos ausreichend sein
    gruß bernd

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Philippinen importiert doch einen Haufen Ware aus China. Dann muessten jetzt doch so ziemich alles viel teurer werden? Ich versteh das nicht, da ist doch irgendwas krumm an der Sache. Anscheinend gibt es verschiedene Zollsaetze, je nachdem wer der Importeur ist, Korruption? :denken


    Ein Kumpel hat mich mal kurz auf geklärt über den Zoll in PH.
    Da gibt es zwei Gruppen ,du gehörst dazu oder nicht,so werden die Zollsätze berechnet. :denken
    Bin jetzt schlauer. :floet

  • Ja,ich glaube es auch bald nicht mehr,aber TNT hat neue Gebühren geschickt,Stehen den Zoll nicht hinterher. :confused  
    Paket liegt schon 7 Tage in Cebu(Sende Verfolgung über TNT),nun möchte mann es schnell zustellen ;Eil Sonder Zustellung für 5000 Peso plus 500 Peso für den Fahrer.
    Von Cebu nach Ronda ca.80 Km.2 Stunden Fahrt.(Taxi preis nur 1500 Peso im Vergleich)
    Sollte gesamt jetzt 13350 Peso bezahlen.
    Mit den hinweis sonst bekommen sie nicht schnell ihre Bestellte Ware. :Rolf

  • Ja,es gibt sehr viel Betrug bei Waren aus China,so hat es mich nun mal auch getroffen. :Rolf
    Leider kann mann hier keinen trauen ,muss sehr wachsam sein.
    Es gibt auf Philippinen, kein 200 Prozent Zoll oder Aufschläge auf Rechnungen von über 200 Prozent,so wie Langnasen Zuschläge unendlich.
    Leider habe ich auch Logistik gelernt, ;)
    In meinen Fall war kein Siegel von Zoll auf der angeblichen Rechnung von TNT,so wie Vorkasse von den Unternehmen für Extra Sonder Zustellungen nach 7 Tage Lagerware..
    So wie schon gesagt ,alles Betrug nur gewesen.
    So habe ich jetzt Käuferschutz genommen und bekomme mein Geld wieder,(Leider keine Mühle ,der Trost ist das Geld)
    Ja,ich wollte es mal wissen wie es ist hier in Philippinen,mit den Handeln zwischen China/Philippinen.
    So schreibe ich es hier in Forum für andere auch zur vor Warnung,
    Prüfen sie sorgsam alle Dokumente,Zahlen sie keine Vorkassen für Zollgebühren,auch keine extra Gebühren für sonder Zustellung.
    Das sind nur Fallen,sonst bleibt nur Bezahlen von Gebühren ,leider sind die nicht im Handel Versichert, ;)
    Also sehr aufpassen =)



  • Sorry Ulf ich verstehe leider nur Bahnhof.


    Was meinst du den nun: Es gibt keinen 200% Zoll Aufschlag oder es gibt einen?


    Ich habe meistens so meine Schwierigkeiten deine Beiträge zu verstehen. Würde mir ja gerne deine Informationen zu Herzen nehmen aber ich verstehe sie einfach nicht.


    Gruss Michael

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • Bei mir hat die Firma TNT das erfunden,hat eine Zoll Rechnung geschickt, ohne Zoll Siegel von Philippinischen Zoll.(Betrugs Rechnung )
    So habe ich mal nach geforscht,es gibt so was nicht ,jede Rechnung von Zoll,Einfuhrzoll hat einen Stempel auf der Rechnung.(meine Rechnung Nicht)
    Der Höhst wert ist 25 bis 50 Prozent,kommt auf die Ware drauf an.(Auskunft von Zoll in Cebu)
    Auch anrufe bei TNT direkt hat ergeben ,das keine Vorkasse verlangt wird,mehr konnten die auch nicht sagen zu meine Paket.

  • Ich hoffe mal du meldest diesen Vorgang dann an die Zentrale von TNT.


    Dann wird hoffentlich der betreffende Mitarbeiter aus dem Verkehr gezogen. Kannst ja mal mit Anzeige drohen und damit dies an TV Patrol weiterzuleiten.


    Gruss Michael

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • Ja,ich werde morgen mal versuchen mit der Zentral Kontakt auf zu nehmen und Anzeige machen dort.
    Habe alle unterlagen hier ,sie können es besser Prüfen.
    Aus einer Maschine von 80 US Dollar ,währe ein Betrag von 900 US Dollar bei Zahlung raus gekommen.
    Es ist schlimm ,auch der Händler in China sagt schlimm.....,

  • TNT Zentral ist es egal,da ich nur Empfänger bin ,nicht der Absender. :mauer
    Glaube aber sie kennen schon das Problem in PH,so geben sie gleich weiter mit den Satz,:Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Service Hotline auf den Philippinen .
    So halte ich meine Warnung vor TNT aufrecht . ;)

  • Schon traurig, lässt für mich den Schluß zu das da wohl der Fisch vom Kopf her stinkt (sprich alle involiert sind).


    Aber welche Versender gibts den sonst noch wo Ware von China auf die Philippinen versenden?


    Gruss Michael

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • Hier ein Auszug von der Arbeit TNT,Logistik Firma PH. :mauer
    Die Ware kann nicht Ausgeliefert werden ,da keine Möglichkeit besteht,muss abgeholt werden .
    Barzahlung und noch dazu mehr gebühren für Lagerung,so der Letzte Anruf,jetzt gesamt 10600 Peso. :Kotz
    Sende Verfolgung.
    Datum Uhrzeit Ort Status
    21 Jun 2013 10:43:24 Cebu Sendung Befindet Sich Im Transitpoint/ Niederlassung
    18 Jun 2013 09:56:16 Cebu Sendung Befindet Sich Im Transitpoint/ Niederlassung
    11 Jun 2013 11:03:54 Cebu Sendung Befindet Sich Im Transitpoint/ Niederlassung
    10 Jun 2013 21:15:42 Cebu Sendung Befindet Sich Im Transitpoint/ Niederlassung
    07 Jun 2013 14:20:00 Cebu Pnr
    07 Jun 2013 13:42:48 Cebu Sendung Befindet Sich Im Transitpoint/ Niederlassung
    07 Jun 2013 10:52:20 Cebu Sendung In Der Umschlagbasis Eingetroffen
    06 Jun 2013 22:00:01 Manila Sendung Wurde Weitergeleitet
    06 Jun 2013 11:28:00 Manila Sendung Wird Zugestellt
    06 Jun 2013 10:51:45 Manila Sendung Befindet Sich Im Transitpoint/ Niederlassung
    06 Jun 2013 09:25:49 Manila Sendung Befindet Sich Im Transitpoint/ Niederlassung
    06 Jun 2013 06:22:00 Manila Sendung Befindet Sich Im Transitpoint/ Niederlassung
    06 Jun 2013 02:21:41 Manila Ware Ist Verzollt, Weiterleitung Gemäß Fahrplan
    04 Jun 2013 16:37:00 Manila Einfuhrabgaben Werden Bei Anlieferung Bar Kassiert

  • Nun macht der Händler eine Freude,schick mir Ersatz feststell Köpfe für die Mühle.
    Da war es ein Zollsatz von 200 Prozent.


    Hier der Wortlaut.
    Good day.

    The spare knob have reached to your country already.

    TNT said they contacted you, but you didn't response, because there is import tax, it is $18 , you need to pay for it.

    In fact, we don't know why the import tax is so high in your country, because the value of the two spare knob is only about $1.

    If you don't want to pay the tax and don't need the spare knob, we will ask TNT to destroy it.

    Awaiting for your reply.

    Best regards


    Frage mal hier ,wie hoch ist jetzt der Zollsatz in Prozent ? :denken
    Bin leider zur Zeit überarbeitet.

  • der Mindestzollsatz betraegt 250 Pesos. In deinem Fall solltest du mal beim Zoll nachfragen wie die auf 18 Dollar kommen..... vor allem habe ich fast alles ohne Zoll ins Land bekommen. Aber man muss mit der Post schicken und wenn moeglich nicht nach Metro Manila.....

  • Ich habe in den verangenen Jahren kleinere und grössere Sendungen (z.B. Bewegungsmelder, Markisen, Fenster und Türen) aus China importiert und alles ist bestens gelaufen. Zumindest beim Zoll in Cebu muß man einen "zugelassenen" broker eischalten, sonst gehts schlecht oder gar nicht. Mit einem vertrauenswürdigen broker hingegen, funktioniert die Abwicklung schnell, problemlos und günstig. Stets rechtzeitig vor dem Absenden der Ware den broker informieren und einen Pauschalpreis aushandeln. 50 % Anzahlung, Rest nach Übernahme der Ware ausserhalb des Zollgeländes oder Anlieferung. (je nach Entfernung) Frachtkosten und Frachtrisiko immer dem Versender auferlegen. (z.B. CIF Cebu bei Schiffstransport) Mit allen Hafen- Enlade- Lagerung- und sonstigen Gebühren habe ich incl. Zoll meist nicht mehr als 25 % vom echten Warenwert bezahlt. Falls jemand meine broker-Verbindung in Cebu braucht, bitte PN.

    Es gibt nichts Gutes,
    Es sei denn man tut es.