Gebühren / Zahlen mit EC karte

  • Hallo,


    weiss jemand, wenn man eine DKb Karte besitzt, kosten dann Geldabhebungen auf den Philippinen Gebühren?
    Wie ist es mit einer Volksbank Karte?
    Wie ist es eig. in Supermärkten, Restaurants etc, kann man dort auch mit Ec karte zahlen?

  • Also meines wissens hat die Volksbank-EC kein MAESTRO mehr sondern das andere da.
    das heißt damit geht gar nichts,


    Es sei den du hast ne VISA oder Mastercard von der Volksbank


    die meisten akzeptieren in restaurants nur kreditkarten,
    ist bei jedem anbieter unterschiedlich was das dann kostet.


    soviel ich weiß kostet das bei der DKB mit der Kreditkarte auf Guthabenbasis gar nichts, bin aber da nicht sehr gut informiert (bei DKB)

  • ok dann gehts sie bei einigen banken aber auch nicht bei alles,
    musst bei deiner bank fragen was es kostet. ist auch unterschiedlich.
    vor ort sind auf jden fall nochmal 200 php pro abheben.


    BPI und PSB Bank geht maestro immer - zumindest meine

  • mit der dkb visakarte ist das abheben absolut kostenfrei, es werden auch die von manchen atms verlangten gebuehren wiedererstattet. zum bezahlen verwende ich die advancia karte, mit ihr kann man weltweit gebuehrenfrei bezahlen (andere karten verlangen ausserhalb des euroraums 1 bis 2 % gebuhren). die visa von advancia bekommt man ohne ein konto bei der bank zu haben, einmal im monat gibts eine rechnung.

  • Hallo,


    weiss jemand, wenn man eine DKb Karte besitzt, kosten dann Geldabhebungen auf den Philippinen Gebühren?
    Wie ist es mit einer Volksbank Karte?
    Wie ist es eig. in Supermärkten, Restaurants etc, kann man dort auch mit Ec karte zahlen?


    ja , es kostet geld, wie aber andere hier posteten, bekommt man das geld wieder.
    bei der VB habe ich 3,50 bezahlt zzgl. den 100 oder 200 PHP bei der drübigen bank. zuletzt 2009 , dürfte sich aber nicht gross geändert haben. andere banken nehmen übrigens 5 euro.- nur die grossen supermärkte nehmen VISA , Mastercard etc. für restos das selbe. in hotels und resorts kann man sehr häufig auch mit diesen karten zahlen.

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • dkb visa card


    prinzipiell:
    - geld am automaten holen ist kostenlos
    - mit der karte bezahlen kostet 1,75 % vom umsatz (siehe anhang s. 1)


    was folgern wir daraus:
    pulver am automaten holen und bar bezahlen...


    300

    Dateien

    • plv_pk.pdf

      (141,37 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )