Mutual Funds, UITF und andere Anlagen

  • Was sind Eure Erfahrungen mit UITF und Mutual Funds?
    Welche anderen Anlageformen fuer mittel- bis langfristige Anlagestrategien kennt ihr?
    Zinsen fuer Time Deposit sind zur Zeit unter 1% ;(

  • wenn er auf 20 cent fällt steig ich wieder ein .................


    hatte 2010 einen satten gewinn, hatte damal bei 12 cent gekauft :-)


    https://www.postbank.de/dienst…XEN.FSE&isin=NO0003055808



    Tip : Kuka, General Mills, Davita

    1. Ich bin mit meinem Leben zufrieden und dankbar in meiner Zeit
    die Menschen und Natur um mich respektvoll erfahren zu dürfen

    2. Wer laufend denkt bewegt sich
    3. Wer Heute seine Augen nicht benutzt zum sehen, braucht sie Morgen zum weinen ...

  • @MrGuapo: Viel Glueck damit, von Aktien lass ich die Finger, da versuchs ichs lieber mit Pokern, da hatte ich auch schon Glueck und macht mehr Spass ;)
    Im uebrigen frage ich nach PHP Produkten, also was die PH Banken so anbieten....
    Cheers,
    Philshag

  • Bei AUD (australische Dollar) sieht die Zinslandschaft etwas rosiger aus: http://info.bpiexpressonline.c…Rates/TimeDepositRates2#8
    oder mit
    Pagibig II (oder MP2) http://www.pagibigfund.gov.ph/…ified%20Pag-IBIG%20II.pdf zwar auf Tagalog aber in 2010 noch mit 5.5% angepriesen. (Pagibig I bei 5%) Maximum Einlage je Monat PhP 5,000 Das mit der Steuerfreiheit stimmt leider nicht mehr. Das wurde revidiert. Fuer 2012 lag der Zins fuer Pagigig I bei ca. 3.8% "straightline".

    "Eine Expertise ist eine objektive Niederschrift einer subjektiven Meinung"

    "Fakten sind keine Wahrheiten" - Werner Herzog

  • Was sind Eure Erfahrungen mit UITF und Mutual Funds?
    Welche anderen Anlageformen fuer mittel- bis langfristige Anlagestrategien kennt ihr?
    Zinsen fuer Time Deposit sind zur Zeit unter 1% ;(


    Es gibt Banken die zahlen auf Time Deposit Laufzeit 5 Jahre ( steuerfrei ) 7% Zinsen.

  • Es gibt Banken die zahlen auf Time Deposit Laufzeit 5 Jahre ( steuerfrei ) 7% Zinsen.


    Kannst mir die Bank nennen? Waehre echt toll, weil ich konnte kein vergleichbares Angebot finden.
    Besten Dank im vorraus,
    Philshag


  • Kannst mir die Bank nennen? Waehre echt toll, weil ich konnte kein vergleichbares Angebot finden.
    Besten Dank im vorraus,
    Philshag


    Bank of Makati gibt 7% und die AMA Bank gibt auch 7%, die Bank of Makati ist die Zentrale in Makati hat aber auch viele Branches , die Ama Bank hat die Zentrale in Ortigas glaube Shaw Boul., gibt aber auch einige Branches. Ich habe bei beiden Banken schon einige Jahre Time Deposit.

  • mabuhay,


    also wenn du mich fraGST;


    höhere zinsen als euribor gibts nur für mehr risiko...... ist ja logisch,... oder??


    funds.... na ja wenn es dein anliegen ist, den jungen kag mba heinis den porsche zu zahlen,... gerne.......


    wenn ich mir ansehe das da 5% agio,... management gebür und/oder gewinnbeteiligungen anfallen,... dann sehe ich, dass alle an meinem geld mitverdienen,... und mein teil dabei immer kleiner wird...........



    irgend wie nicht das meine.........


    google mal nach sma,... trendstrategie...... usw..... da gibts sachen die interessant aussehen.......


    wichtig ist ein broker der günstig ist aber kein markermaker......





    pepe

  • Richtig, habe ich mir heute morgen auch angeschaut

    Es gibt Banken die zahlen auf Time Deposit Laufzeit 5 Jahre ( steuerfrei ) 7% Zinsen.

    Die Aussage, dass diese steuerfrei ist, ist nicht ganz korrekt! Die Anlage unterliegt zwar nicht der Withholding tax (bei Laufzeiten ab 5 Jahren), faellt aber unter die Income Tax.
    Also bei mir als arbeitendes Mitglied satte 32%

    "Eine Expertise ist eine objektive Niederschrift einer subjektiven Meinung"

    "Fakten sind keine Wahrheiten" - Werner Herzog

  • Die Krux ist doch, ob eine Bank die so verzweifelt Geld braucht, dass sie 7% Zinsen zahlt in 5 Jahren noch existiert....

  • Geld brauchen oder weil sie es sich leisten koennen?


    Die Bank scheint sich auf Consumer Loans zu spezialisieren. Sie gibt Dir 7% p.a ab 5 Jahren Laufzeit und verleiht bei 3% p. Monat!!!!!


    "Eine Expertise ist eine objektive Niederschrift einer subjektiven Meinung"

    "Fakten sind keine Wahrheiten" - Werner Herzog

  • Die Rural Bank of Makati bietet tatsaechlich 6-7% auf Time Deposit an. Siehe Anhang. Alle etablierten Banken um die 1%
    Too good to be true?


    Habe ich doch geschrieben, auch die AMA-Bank gibt 7%. Ich habe bei beiden Banken schon viele Jahre Time-Deposit. Die 2 Rural-Banken stehen an 1. und 2. Stelle bei den Rural-Banken und sind größer wie viele Thrift-Banken.
    Das ist ganz einfach wie sich zB die Bank of Makati das leisten kann, der Besitzer dieser Bank ist auch der Besitzer von Motortrade der größte Motorradhändler der Phil.. Die meisten Pinoys kaufen ihre Mopeds auf Kredit und diese Kredite werden über diese Bank finanziert, die Kreditnehmer zahlen einen Jahreszins von über 30%.
    Die Ama- Bank gehört zu den AMA Group of companies, da gehört auch diese bekannte Ama-Universität dazu. ( eine Computerschule mit denen arbeitet SAP zusammen )
    Natürlich habe ich nur immer 500k bzw 1Mio Peso ( mit Frau ) investiert, denn das ist versichert. Vor einigen Jahren ist mal eine Bank bankrott gegangen bei der ich investiert hatte, damals waren nur 250000 Peso versichert, meine Frau und ich haben das Geld von der PDIC zurück bekommen. Wenn man nicht mehr als 500k investiert kann nichts passieren, da es von der PDIC versichert ist.


    Ps. Die Zinsen werden monatlich aufs Sparbuch gutgeschrieben, ich hole 1-2mal im Jahr meine Zinsen von diesem Sparbuch.


    Die AMA-Bank ist die größte Bank die Gebrauchtwagen finanziert.

  • Ps. Die Zinsen werden monatlich aufs Sparbuch gutgeschrieben, ich hole 1-2mal im Jahr meine Zinsen von diesem Sparbuch.


    Heisst das die Zinsen gehen auf ein seperates Konto? Oder waechst der Kontostand durch Zins und Zinseszins, wenn man nicht abhebt?


  • Heisst das die Zinsen gehen auf ein seperates Konto? Oder waechst der Kontostand durch Zins und Zinseszins, wenn man nicht abhebt?


    Die Zinsen gehen auf ein separates Konto, auf diesem Konto gibt es auch nochmal 2% Zinsen für die " Zinsen " vom Time Deposit.

  • Wenn du was Anlegen willst bei einer Bank,lasse dir aber auch sie Sicherheiten geben ,für deine Einlage,lasse dir Jährlich die Zinsen gut schreiben auf deinen Konto.
    Versuche es mal mit kurzer Laufzeit (1 bis 2 Jahre),so zu sagen ,auf als Test.
    Ich lege selber hier kein Geld an,lege nur sichert an,ganz einfach, weil nixs Sicher ist.

  • Wenn du was Anlegen willst bei einer Bank,lasse dir aber auch sie Sicherheiten geben ,für deine Einlage,lasse dir Jährlich die Zinsen gut schreiben auf deinen Konto.
    Versuche es mal mit kurzer Laufzeit (1 bis 2 Jahre),so zu sagen ,auf als Test.
    Ich lege selber hier kein Geld an,lege nur sichert an,ganz einfach, weil nixs Sicher ist.


    Warum ist es nicht sicher wenn man 500000 Peso anlegt, die sind doch von der PDIC versichert, selbst wenn die Bank schließt bekommt man das Geld zurück. Die Zinsen werden sogar monatlich gut geschrieben. Ich habe jetzt seit 13 Jahren bei phil. Banken Time Deposits und bis jetzt ist alles korrekt abgelaufen. Einmal ging eine Bank pleite, habe das Geld von der PDIC zurück bekommen.
    Ich habe mal 1 Mio Peso verloren, war allerdings keine Anlage bei einer Bank, deshalb lege ich nur noch bei Banken an.

  • 3 % pro Monat ist oft nicht alles.. es gehen noch satte Bearbeitungsgebühren ab ... daher können die leicht 7 % zahlen...