Manila Stadtrundfahrt - gibt es da Anbieter?

  • Ich werde mich erstmalig für ein paar Tage auch in Manila aufhalten. Da frage ich mich ob es Anbieter von Stadtrundfahrten gibt, wenn ja welche und ob sie aus Eurer Erfahrung gut sind.
    Auch wenn ich einheimische Begleitung dabei habe ist ne 16 Mio Stadt allein auf die Faust zu machen sicher etwas anstrengend.

  • Ich werde mich erstmalig für ein paar Tage auch in Manila aufhalten. Da frage ich mich ob es Anbieter von Stadtrundfahrten gibt, wenn ja welche und ob sie aus Eurer Erfahrung gut sind.
    Auch wenn ich einheimische Begleitung dabei habe ist ne 16 Mio Stadt allein auf die Faust zu machen sicher etwas anstrengend.


    wenn Du genau weisst was Du willst es es vermutlich nicht so anstrengend....


    Manila bietet einiges, Museen, Kultur, Einkaufszentren, Nachtleben, usw.


    schau z.B. mal hier#mce_temp_url#

    Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.


    Ich würde mich ja gerne mit Ihnen geistig duellieren, aber ich sehe Sie sind völlig unbewaffnet.


  • Schokoprinz
    er will die stadt ja nicht auf eigene faust erkunden, sondern sucht einen stadtrundfahrten-anbieter wenn ich das richtig gelesen habe!
    im flughafen von singapur hats z. b. einen stand wo man sich für eine gratis tour anmelden kann.
    da mich bis anhin eine stadtrundfahrt in manila nicht interessiert hat, weiss ich auch nicht obs solche anbieter gibt!


    8-)

    mfg
    albay


    Den Stolz hat man umsonst, das Brot muß man kaufen :denken

  • Also die bekannten Gebiete erkundet man immer noch am besten zu Fuss. Der weltbekannte Celdran bietet gefuehrte Spaziergaenge an. Z.B. Intramuros, Chinatown usw. und klaert auch ueber die Historie auf.


    Walk This Way


    Entferntere Spots, wie den amerikanischen Heldenfriedhof z.B. kann man selbst mit dem Taxi erkunden.



    Spider

  • Genau, ich will als Tourist in den Bus und rumkutschiert werden :-)


    Danke für die Links. Was mir etwas fehlt sind Erfahrungsberichte, oder Webseiten wo es die gibt. Google weis ja auch noch nicht wirklich alles ;)
    Vielleicht hat ja einer von Euch schon bei einer der Touren mitgemacht und kann was dazu sagen.Schliesslich steht in Katalogen immer voel schönes drin - aber die Realität kann ganz anders sein. Und auch bei den preise wüsste ich gern ob sie ok sind oder überteuert :-)

    Edited once, last by Bonner48 ().